26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) (17.05 13:30)

  • :schaem:

    "...Insofern verfolgt die DFL auch weiterhin die feste Absicht, die bis mindestens Anfang April unterbrochene Saison zu Ende zu spielen. Auch über eine Anpassung der Lizenzbedingungen denkt der Dachverband nach, um auf mögliche wirtschaftliche Folgen durch die Krise reagieren zu können..."

    Seifert: "Ohne Geisterspiele wird es keine 18 Profiklubs mehr geben" - kicker

    Hauptsache mal wieder unqualifiziert einen rausgehauen, war schon klar...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja, Spiel fällt dann wohl aus...

    Mit dem Ende der Saison rechne ich dennoch nicht. Es steht zuviel an Umsätzen und Einnahmequellen dahinter...

    Also Joker, Du überrascht mich immer wieder! Du bist ja als Virologe die selbe Kapazität wie als Fußballsachverständiger... Respekt!

    Tja, obwohl ich kein Virologe bin, liege ich da wohl nicht so ganz falsch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :schaem:

    "...Insofern verfolgt die DFL auch weiterhin die feste Absicht, die bis mindestens Anfang April unterbrochene Saison zu Ende zu spielen. Auch über eine Anpassung der Lizenzbedingungen denkt der Dachverband nach, um auf mögliche wirtschaftliche Folgen durch die Krise reagieren zu können..."

    Seifert: "Ohne Geisterspiele wird es keine 18 Profiklubs mehr geben" - kicker

    Hauptsache mal wieder unqualifiziert einen rausgehauen, war schon klar...

    Stimmt, aber das sind wir vom Seifert eigentlich gewohnt.

    Muss man jetzt nicht extra hier verlinken.

  • Tja, mir hat heute wirklich was gefehlt

    Clubspiele waren ja immer spannend

    Generell stimmt es, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wären wir an diesem Tag frustriert/traurig/wütend gewesen. Von daher...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hannover will die Mannschaft nach Ablauf der Quarantäne weiter isolieren. DFB Vize Koch hat heute ähnliches vorgeschlagen.

    Könnte die einzige Chance sein, die Saison ohne Zuschauer zu Ende zu spielen, wenn alle Mannschaften ihre Spieler getestet haben und für den Rest der Saison isolieren.

    Ansonsten würde bei den ersten Neuinfektionen spätestens wieder alles zusammen brechen.

    Voraussetzung wäre dann natürlich auch, dass man in kurzer Zeit so viele Spiele wie möglich spielt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    Surreal wirkt vieles in der aktuellen Situation.

    Ich finde es aber auch legitim, wenn der Profifußball ungewöhnliche Wege geht, um sich die letzte Tranche der Fernsehgelder zu sichern und damit die Existenz der Vereine zu erhalten.

    Dennoch kann es danach kein Business as usual geben. Der Transfermarkt wird sich fundamental verändern und inzwischen wird auch schon über Mechanismen ähnlich des Salary Caps diskutiert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    Haben wir einen merklichen Anstieg der Sterberate in D?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    In der Sache sicher eine berechtigte Feststellung.

    Aber die Formulierung der verreckenden Leute lässt schon die Frage aufkommen wo das bei uns sein soll?

    Auch kann man es dem Wirtschaftszweig Profifussball nicht wirklich übel nehmen das er sich irgendwie am Leben halten will.