26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) (17.05 13:30)

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob man mit Frey und Zrelak beginnen sollte und die beiden pressen bei 5 Wechselmöglichkeiten wie die Irren und zwingen Pauli zu Fehlern, die ja derzeit zu erwarten sind. Und wenn die beiden dann platt sind kommen Ishak und Lohkemper.

    Dann könnten wir einen Dreier holen.

    In den weiteren Spielen packen wir dann unsere bewährte Defensiv-Taktik und holen noch Unentschieden.

    Dann wären wir bei einem allfälligen Saison-Abbruch auf jeden Fall sicher gerettet.

    Lohkemper ist gar nicht dabei ?

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob man mit Frey und Zrelak beginnen sollte und die beiden pressen bei 5 Wechselmöglichkeiten wie die Irren und zwingen Pauli zu Fehlern, die ja derzeit zu erwarten sind. Und wenn die beiden dann platt sind kommen Ishak und Lohkemper.

    Dann könnten wir einen Dreier holen.

    In den weiteren Spielen packen wir dann unsere bewährte Defensiv-Taktik und holen noch Unentschieden.

    Dann wären wir bei einem allfälligen Saison-Abbruch auf jeden Fall sicher gerettet.

    Lohkemper ist gar nicht dabei ?

    Aber Lohkemper ist bzw. war beim Pressen dabei :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich würde so aufstellen:

    Mathenia

    Heise - Mavropanos - Margreitter - Handwerker

    Erras

    Geis - Nürnberger

    Schleimer - Hack

    Frey

    Ich weiß, eher unwahrscheinlich.

  • Ist schon ganz komisch. Der Anschluss an die letzten Spiele ist gefühlsmäßig völlig verloren gegangen.

    Es könnte genauso gut eine neue Saison starten in irgendeiner Parallelwelt, in der es keine Zuschauer gibt, gemeinschaftlicher Jubel verboten ist und die Teams völlig abgeschottet von der Außenwelt sind.

    Andererseits befinden wir uns noch immer in der gleichen beschissenen Saison wie vor drei Monaten. Eine Niederlage sollten wir unbedingt vermeiden.

    Ich bin gespannt, in welcher Verfassung wir und die anderen Mannschaften sind und welche "Kuriositäten" wir sehen. Und vor allem: Wie viele Spiele wir überhaupt in den nächsten Wochen absolvieren, bevor es wieder zum Erliegen kommt.

  • Ist schon ganz komisch. Der Anschluss an die letzten Spiele ist gefühlsmäßig völlig verloren gegangen.

    Es könnte genauso gut eine neue Saison starten in irgendeiner Parallelwelt, in der es keine Zuschauer gibt, gemeinschaftlicher Jubel verboten ist und die Teams völlig abgeschottet von der Außenwelt sind.

    Andererseits befinden wir uns noch immer in der gleichen beschissenen Saison wie vor drei Monaten. Eine Niederlage sollten wir unbedingt vermeiden.

    Ich bin gespannt, in welcher Verfassung wir und die anderen Mannschaften sind und welche "Kuriositäten" wir sehen. Und vor allem: Wie viele Spiele wir überhaupt in den nächsten Wochen absolvieren, bevor es wieder zum Erliegen kommt.

    Wären wir dann immerhin in dieser Parallelwelt erfolgreich?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich weiß net, warum man immer hofft, vom Tischnachbar noch abschreiben zu können, ehe die Stunde anfängt,, wo wir selbst noch die Hausaufgaben erledigen können, ohne abzuschreiben :winking_face:

  • ich weiß net, warum man immer hofft, vom Tischnachbar noch abschreiben zu können, ehe die Stunde anfängt,, wo wir selbst noch die Hausaufgaben erledigen können, ohne abzuschreiben :winking_face:

    Das hat damit null zu tun. Ich könnte sonst ja auch im Umkehrschluss fragen warum Karlsruhe es noch schaffen sollte an uns vorbeizukommen.

    Hier herrscht permanent hoher Pessimismus.

    Davon abgesehen haben wir gute Chancen morgen was zu holen.

  • ??. Ist aber in den anderen Foren auch nicht besser. Ist wohl eine Faneigenart, dass man die eigene Mannschaft eher negativ einschätzt und anderen Mannschaften viel mehr zutraut.

  • Ich traue anderen nicht unbedingt viel mehr zu, bin aber durch die unsrigen diese Saison nur zu oft enttäuscht worden. Für eine negative Überraschung sind wir halt viel häufiger gut, als mal positiv zu glänzen.

    Aber warten wir mal morgen ab. Jedes Spiel fängt mit 0:0 an und dauert 90 (+5) Minuten - 2 Euro ins maskierte Phrasenschwein.

  • Ich bin ganz ehrlich, ich hatte bis heute keinerlei Vorfreude auf das Spiel, wirklich 0,0.

    Auch BVB-S04 musste ich mir heute Nachmittag quasi "reinzwingen".. weil ich auch darauf eigentlich keine Lust hatte..

    Im Spiel selbst wurde es dann (dank fehlender Stimmung) auch nicht besser.

    Aber jetzt so langsam.. im Bewusstsein dass der KSC gegen D98 3fach gepunktet hat, und man nur noch wenige Stunden vor dem lange herbeigesehnten Spiel gegen den FCSP steht.. fängt es auch bei mir wieder so langsam an zu kribbeln..

    Für das Spiel morgen habe ich keinerlei Erwartungen. Natürlich hofft man darauf, dass unsere Jungs mehr wie der BVB und weniger wie Schalke aus der Zwangspause zurückkommen werden.

    Einen Wunsch hätte ich allerdings..

    Da nun absehbar ist, dass Frey wohl zurückgehen wird, würde ich mir auf der Stürmerposition einen Wechsel bis zur 60.Minute wünschen.

    Zum einen ist Frey sowieso nicht gerade der Knipser.. und zum anderen müssen wir nun langsam Alternativen/Nachwuchs aufbauen.

    Abstieg/Klassenerhalt hin oder her.. Bälle festmachen, Gras fressen, den Gegner nerven ist das eine... Tore/Assists erzielen das andere..

    Und daher hoffe ich das Jens Keller diesen Aspekt im Auge behalten wird.

    Alles Gute & bis morgen

    Euer Bagger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!