Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Frage wer kündigt sein sky Vertrag?

    Weil er gegen einen Start der Liga ist.

    Frage wer kündigt sein sky Vertrag?

    Weil er gegen einen Start der Liga ist.

    Sky muss man vor Vertragsende sowieso immer wieder kündigen, sonst verdoppelt sich der Beitragssatz. Meine Reaktion ist, einfach nicht einzuschalten.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Quarantäne ist gesundheitsschädlich?

    Man lernt nie aus!

    Für die ganzen Bewegungslegasteniker, die sowieso kein Sport machen und mit Übergewicht zu kämpfen haben und die meisten Zeit vor der Glotze verbringen, ist eine 14-Tägige Quarantäne nicht gesundheitsschädlich. Für alle anderen Menschen, die über gein esundes Maß an realen sozialen Kontakten verfügen und ausreichend Bewegung haben, ist das problematisch. Aber da gibt es mittlerweile genug "Prof. Dr. ...." die diese Aussage vertreten.

    interessant ist wenn das Wetter nicht so gut ist es langt bewölkt dann brauchen viele plötzlich keine Bewegung und frische Luft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Für die ganzen Bewegungslegasteniker, die sowieso kein Sport machen und mit Übergewicht zu kämpfen haben und die meisten Zeit vor der Glotze verbringen, ist eine 14-Tägige Quarantäne nicht gesundheitsschädlich. Für alle anderen Menschen, die über gein esundes Maß an realen sozialen Kontakten verfügen und ausreichend Bewegung haben, ist das problematisch. Aber da gibt es mittlerweile genug "Prof. Dr. ...." die diese Aussage vertreten.

    interessant ist wenn das Wetter nicht so gut ist es langt bewölkt dann brauchen viele plötzlich keine Bewegung und frische Luft.

    Dann könnte man schwimmen und ins Fitnessstudio, wenn man es dürfte. :face_with_tongue:

  • Die Einnahmenverteilung in der 3. Liga ist aber auch eine andere. Da nehmen die Zuschauereinnahmen nen ganz anderen Anteil als in den DFL Ligen ein.

    mir ging es darum dass die Spiele Angst vor Langfristschäden haben

    Ich würde sagen: juristisch ist das klare vorsätzliche Körperverletzung seitens DFB und DFL, wenn sie den Spielbetrieb anordnen

    das gälte dann auch überall, wo man sich locker macht, schulen etc ...

    heißt: es gibt auch andere bereiche,, in denen man um das sich locker machen willens ziemlich schlecht vorbereitet menschen groß und klein ins rennen schickt ...

    heißt für mich: nicht nur im fußball: die stimmung ist gekippt. #daheimbleiben ist gewichen in #theshowmustgoon.

    wie gesagt nochmal: es wäre unfair, das allein am fußball an der frischen luft festzumachen.

  • Wenn die Saison wirklich so durchgezogen wird, dann hat die zusätzliche Woche Vorbereitung von Hannover für uns evtl sogar positive Auswirkungen. Die gehen ausgeruhter als andere Mannschaften und auch besser vorbereitet in die englische Woche. Die Gegner von Hannover dort sind Osnabrück, Karlsruhe und Sandhausen. Alles Konkurrenten unten.

  • Wenn die Saison wirklich so durchgezogen wird, dann hat die zusätzliche Woche Vorbereitung von Hannover für uns evtl sogar positive Auswirkungen. Die gehen ausgeruhter als andere Mannschaften und auch besser vorbereitet in die englische Woche. Die Gegner von Hannover dort sind Osnabrück, Karlsruhe und Sandhausen. Alles Konkurrenten unten.

    Das würde ich nicht überbewerten. Die Spiele beginnen in einer völlig neuen Situation, die kein Mensch voraussagen kann.

  • Wenn die Saison wirklich so durchgezogen wird, dann hat die zusätzliche Woche Vorbereitung von Hannover für uns evtl sogar positive Auswirkungen. Die gehen ausgeruhter als andere Mannschaften und auch besser vorbereitet in die englische Woche. Die Gegner von Hannover dort sind Osnabrück, Karlsruhe und Sandhausen. Alles Konkurrenten unten.

    Das würde ich nicht überbewerten. Die Spiele beginnen in einer völlig neuen Situation, die kein Mensch voraussagen kann.

    ich würde das genau anders herum sehen: die gehen im Kaltstart in diese Spiele, zumindest in das erste

  • Wenn die Saison wirklich so durchgezogen wird, dann hat die zusätzliche Woche Vorbereitung von Hannover für uns evtl sogar positive Auswirkungen. Die gehen ausgeruhter als andere Mannschaften und auch besser vorbereitet in die englische Woche. Die Gegner von Hannover dort sind Osnabrück, Karlsruhe und Sandhausen. Alles Konkurrenten unten.

    Das würde ich nicht überbewerten. Die Spiele beginnen in einer völlig neuen Situation, die kein Mensch voraussagen kann.

    Die Situation ist neu, das stimmt. Aber nach so langer Zeit macht es schon einen Unterschied ob ich 9 Tage oder 16 Tage Mannschaftstraining habe vorher.

    Der Kaltstart ist natürlich auch was.

  • Wenn die Saison wirklich so durchgezogen wird, dann hat die zusätzliche Woche Vorbereitung von Hannover für uns evtl sogar positive Auswirkungen. Die gehen ausgeruhter als andere Mannschaften und auch besser vorbereitet in die englische Woche. Die Gegner von Hannover dort sind Osnabrück, Karlsruhe und Sandhausen. Alles Konkurrenten unten.

    Stand jetzt, 11. Mai, 8:50 Uhr, würden wir zu den Profiteuren zählen.

    Das kann in 2 Stunden oder morgen schon wieder ganz anders ausschauen, wenn die nächsten positiven Corona Meldungen kommen, es ist nicht mal unwahrscheinlich, dass es uns selber auch wieder erwischt.

    Plus, wie gestern schon geschrieben, das Szenario ist tückisch.

    Kann gut sein, dass wir schlecht in die Restrunde rein finden. Und ein Abbruch dürfte nach jedem Spieltag drohen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja sicher, alles ist möglich.

    Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich.

    Pauli ist halt mannschaftlich schon einige Zeit länger zusammengewachsen als wir und besser eingespielt.

    die dürften schneller wieder zu ihren Automatismen finden als wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Andere Mannschaften sehen wir gegenüber uns fast generell im Vorteil. Pauli hat aber auch erst 30 Punkte. Ist ja nicht so, dass die hier die Megasaison spielen.

  • Meine Glaskugel sagt mir dass es am Ende keine Absteiger geben wird. Vereine die "sportlich" abgestiegen wären würden vor Gericht ziehen und das nächste Chaos wäre vorprogrammiert. Am Ende des Tages wird der Seifert sich vor die Kamera stellen sich selbstzufrieden auf die Schulter klopfen und verkünden dass es aufgrund von Wettbewerbsnachteilen oder was auch immer keine Absteiger geben wird, die Ligen für ein Jahr auf zwanzig Teams aufgestockt werden und man mit dem alternativlosen fortsetzen der Buli Saison den Profifussball in Deutschland gerettet hat.

  • Liga oder Ligen werden aufgestockt? Was sagt die Glaskugel wie mit den Dritten in Liga 2 und 3 umgegangen wird?

    1. Bundesliga: 20 Teams

    2. Bundesliga: 20 Teams

    3. Bundesliga: 22 Teams

    Was dann unterhalb der 3. Liga passiert kann dem Seifert dann egal sein, ist Sache der Landesverbände.

  • Liga oder Ligen werden aufgestockt? Was sagt die Glaskugel wie mit den Dritten in Liga 2 und 3 umgegangen wird?

    1. Bundesliga: 20 Teams

    2. Bundesliga: 20 Teams

    3. Bundesliga: 22 Teams

    Was dann unterhalb der 3. Liga passiert kann dem Seifert dann egal sein, ist Sache der Landesverbände.

    Was passiert mit den 3. aus Liga 2 und 3 wenn Relegation wegfällt?

    Seifert ist nur für Liga 1 und 2 zuständig.

    Wie füllst du auf? 2 Aufsteiger aus 2 in 1, 4 aus 3 in 2 und dann 6 aus 4 in 3?

  • Ich persönlich würde die ersten drei aufsteigen lassen und mit ungerader Zahl an Mannschaften spielen lassen. So kommt später keiner auf die Idee die DFL zu verklagen und du hast am 30.06 deine Ruhe und kannst die Saison planen.

    Jetzt stell Dir mal vor Dresden muss absteigen zieht vor Gericht und bekommt nächstes Jahr im Februar Recht und der Richter sagt Dynamo muss wieder in die zweite Liga integriert werden. Das kann keiner wollen.

  • Was passiert mit den 3. aus Liga 2 und 3 wenn Relegation wegfällt?

    Seifert ist nur für Liga 1 und 2 zuständig.

    Wie füllst du auf? 2 Aufsteiger aus 2 in 1, 4 aus 3 in 2 und dann 6 aus 4 in 3?

    Ich persönlich würde die ersten drei aufsteigen lassen und mit ungerader Zahl an Mannschaften spielen lassen. So kommt später keiner auf die Idee die DFL zu verklagen und du hast am 30.06 deine Ruhe und kannst die Saison planen.

    Jetzt stell Dir mal vor Dresden muss absteigen zieht vor Gericht und bekommt nächstes Jahr im Februar Recht und der Richter sagt Dynamo muss wieder in die zweite Liga integriert werden. Das kann keiner wollen.

    Klagen werden wirklich problematisch. Aber wenn du die Ligen alle 3 aufstocken willst, dann hast du ja schon das Problem, dass aus Liga 3 auf einmal 4 aufsteigen, nur um Liga 2 mit 20 Mannschaften spielen zu lassen. Mit welcher Begründung steigt da einer mehr auf als sonst, und in Liga 2 hast du nicht mal den 3. als Aufsteiger. Zudem müssen 6 Mannschaften aus 5 Regionalligen hoch, was auch schwierig ist. Aus welcher Regionalliga kommt die 6. Mannschaft.

    Das Szenario mit ungeraden Zahlen wäre da besser.

    Liga 1 21 Mannschaften, da 3 aufsteigen.

    Liga 2 bleibt bei 18, 3 gehen hoch, 3 kommen von unten

    Liga 3 22 Mannschaften, 3 gehen hoch, 5 kommen von unten.

  • Diese Lösung fände ich am sinnvollsten.:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!