Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ultras und sonstige "immer-Stadiongänger" werden durch die Aussagen von Hoeneß, Watzke et. al. vergrault. Reine TV-Gucker sind halt nicht die, die bei minus 20 Grad im Stadion sich den Ar*** abfrieren. Nur, wenn du als Verein DIESE Leute vergraulst, hast du im Fall wenn´s schlecht läuft halt gar nichts mehr. putzi gebe ich hier vollkommen Recht.

    aus Sicht der Stadiongänger ist es sicher eine enttäuschende Erfahrung , aber

    wo hat Hoeneß denn Unrecht?

    Der Fußball funktioniert eben auch ohne Zuschauer, so bitter das für manche sein mag, die Corona-Krise hat es ja bewiesen.

    Das ist vielleicht nicht schön, aber halt nun mal Fakt.

    Kann den ein oder anderen der sich für den Mittelpunkt des Fußballs hält weil er bei null Grad seine nackerte Wampe präsentieren muss

    halt auch mal bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

    Und wie weit die "echten Fans" einem Verein helfen wenn´s mal richtig übel wird,

    sieht man z.B. an Lautern und 1860.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was gibt es bei dem Spruch für nen großen Interpretationsspielraum, ein Mensch wird als Hurensohn bezeichnet, dass lässt für mich keine andere Interpretation zu, als das, was dieser Satz aussagt.

    Ich hab am liebsten Fußball im Stadion. Ist halt leider nicht möglich, also schaue ich diesem am TV. Man hätte es auch darauf anlegen können, Saisonabbruch, keine TV-Gelder und mal schauen was übrig bleibt. Wer das bevorzugt, dem ist der Verein letztendlich scheiß egal. Sorry. Ist eben meine Ansicht.

    Ich war ja damals sehr gegen das Weiterspielen. Aus den verschiedensten Gründen. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass es mit dem Spielbetrieb viel besser geklappt hat als befürchtet. Insofern haben die Befürworter Recht behalten.

    Was ich während des Anschauens der Geisterspiele gemerkt habe ist dass mich Fußball im Allgemeinen einfach sehr interessiert. Und dass es mich größtenteils gar nicht gestört hat, dass keine Zuschauer da waren. Habe z.B. einige Spieler der PL fasziniert angeschaut. Und ich werde mir auch die CL ansehen. Einfach weil ich in der Beziehung doch ein Junkie bin.

    Das bedeutet trotzdem nicht, dass es mir grundsätzlich egal ist, ob Zuschauer dabei sind oder nicht. Nein, ohne Zuschauer fehlt natürlich etwas. Gar keine Frage. Und liebend gerne würde ich irgendwann wieder ins Stadion gehen und die Stimmung genießen.

    In der Diskussion die gerade abläuft, werden wieder verschiedene Sachen miteinander vermengt. Ultras, Hopp, Corona, TV-Gelder usw...

    Es ist nicht hilfreich, wenn die Protagonisten der deutschen Vereine zum wiederholten Mal anfangen, das eine gegen das andere auszuspielen.

    Die Aussage "Fußball ist auch ohne Ultras möglich" ist grundsätzlich nicht falsch, aber damit wird man die Fanszene wieder nur gegen sich aufbringen.

  • Ok also bei mir ist es genau anders hab nur den Glubb gesehen bei anderen Spielen hab ich nach 10 Minuten ausgeschalten das war stinklangweilig. Klar die entscheidenden Spiele werden schon in ein paar Spielen Peffer drin gehabt haben das liegt in der Natur der Sache. Aber der 0815 Ligabetrieb während der Saison ist richtig öde ohne Fans. Und die Einschaltquoten der Sportschau sollen ja nach einem anfängliche Hoch dann ja ziemlich in den Keller gerauscht sein. Hab ich in einem Bericht gelesen. Also die Wahrheit wird in der Mitte liegen der Fussball ohne Fans in der nächsten Saison ab Spieltag 3 würde sich denke ich in einem deutlich niedrigeren Niveau der Einschaltquoten ansiedeln.

    Independants Franken

  • Lag vielleicht auch daran, dass die Fans nach längerer Auszeit danach lechzten, wieder Fußball sehen zu können. Einen Knick gab es sicherlich, als die Meisterschaft dann entschieden war. Bis dahin wurde die Spannung noch ein wenig hochgehalten.

    Wie es dann in der neuen Saison werden wird, muss man sehen.

  • wenn du immer gewinnst, isses natürlich wurscht, wenn da keine hanserle im stadion sitzen.

    für die bayern und co. isses doch optimal gelaufen, kohle ist weitergeflossen, alle haben ihre saison so abgeschlossen wie sie es sich erwünscht haben, kohle und vor allem vormachtsstellungen gehalten für die zukunft, das finanzielle minus ist auch vertretbar, weil ja für CL qualifiziert...

    bitte mal bei den "kleinen" vereinen fragen wie das so lief und laufen wird zukünftig, können die weiterhin mitspielen, damit die großen sich woche für woche so geil vorkommen...

    das ist die entscheidende frage!

    habe mir auch eigentlich nur den club reingezogen, und selbst das war grausig...

    bundesliga lief am ersten wochenende auch, zwar nebenbei, aber woche für woche jetzt konferenz gucken, nee, da war mir meine zeit zu schade... das hatte für mich keinen sportlichen wert. dazu ihr gschmarri mit dem hygienkonzept, das war lug und trug, damits weitergeht... und nix anderes!

  • Das wird darauf hinauslaufen, dass Dresden eine gewisse finanzielle Entschädigung erhalten wird.

    Wird die Liga aufgestockt, dann gelten bei denen auf einmal wieder Zig Verträge und sie müssen evtl. einige Leihspieler fest verpflichten.

    Aufstockung wird eher nicht kommen denke ich. Dafür haben sie sich auch zu lange Zeit gelassen.

  • Das wird darauf hinauslaufen, dass Dresden eine gewisse finanzielle Entschädigung erhalten wird.

    Wird die Liga aufgestockt, dann gelten bei denen auf einmal wieder Zig Verträge und sie müssen evtl. einige Leihspieler fest verpflichten.

    Aufstockung wird eher nicht kommen denke ich. Dafür haben sie sich auch zu lange Zeit gelassen.

    ich kann mir nicht Vorstellung das man die Liga aufstockt

    weil wann werden auch Paderborn,Düsseldorf dagegn Klagen.und auch ind er 3.Liga die absteigern 8Chemnitz,Münster,Großasbach,Jena.also das wird nicht Pasieren ich denke man wird Dresden Entschädigen

  • Zur kommenden Saison wird sicher nicht aufgestockt aber was spricht dagegen nicht in Zukunft die 1. u 2. Liga nicht mit 20 Mannschaften zu spielen. Ich mein sämtliche andere ligen Verfahren so und so geldgeil wie die DFL ist würden doch 4 weitere Spieltage noch mehr Geld in die Kasse spülen.

  • Zur kommenden Saison wird sicher nicht aufgestockt aber was spricht dagegen nicht in Zukunft die 1. u 2. Liga nicht mit 20 Mannschaften zu spielen. Ich mein sämtliche andere ligen Verfahren so und so geldgeil wie die DFL ist würden doch 4 weitere Spieltage noch mehr Geld in die Kasse spülen.

    Das wundert mich auch, dass man das noch nicht vorangetrieben hat.

  • ich bin mal gespannt wenn die Regel für Besuche im Stadion feststehen.

    Aktuelle wenn welche zugelassen sind bei fcn dann die Dauerkarten Besitzer.

    Aber ich zur Zeit nicht mal ob ich dann Lust hätte.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.