Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

    Es gibt bestehende Arbeitsverträge. Sollen die Vereine den Spielern also kündigen? Verkaufen wird auch schwierig, v.a. zu dem fiktiven Marktwert bisher. Ein Spieler, der keine Tore schießen darf, weil Profifußball verboten ist, verliert massiv an Wert. Kann schon sein, daß selbst jetzt ein kapitalstarker Verein jemanden holt, dann aber nicht zu den früheren Preisen, zumal er um die etwaige Not des abgebenden Vereins ja weiß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

    Aber das Totschlagargument zieht doch!

    Allein hier im Forum haben sie damit doch reichlich „gefangen“!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

    Es gibt bestehende Arbeitsverträge. Sollen die Vereine den Spielern also kündigen? Verkaufen wird auch schwierig, v.a. zu dem fiktiven Marktwert bisher. Ein Spieler, der keine Tore schießen darf, weil Profifußball verboten ist, verliert massiv an Wert. Kann schon sein, daß selbst jetzt ein kapitalstarker Verein jemanden holt, dann aber nicht zu den früheren Preisen, zumal er um die etwaige Not des abgebenden Vereins ja weiß.

    Na und? Wenn ich privat über meine Verhältnisse gelebt hab und die Hypothek nicht mehr bedienen kann, wird meine Klitsche auch zwangsversteigert - bekomme ich da dann "marktübliche" Preise?

  • Es gibt bestehende Arbeitsverträge. Sollen die Vereine den Spielern also kündigen? Verkaufen wird auch schwierig, v.a. zu dem fiktiven Marktwert bisher. Ein Spieler, der keine Tore schießen darf, weil Profifußball verboten ist, verliert massiv an Wert. Kann schon sein, daß selbst jetzt ein kapitalstarker Verein jemanden holt, dann aber nicht zu den früheren Preisen, zumal er um die etwaige Not des abgebenden Vereins ja weiß.

    Na und? Wenn ich privat über meine Verhältnisse gelebt hab und die Hypothek nicht mehr bedienen kann, wird meine Klitsche auch zwangsversteigert - bekomme ich da dann "marktübliche" Preise?

    Das ist schon richtig, auch wenn Spieler nicht wie am altrömischen Sklavenmarkt versteigert werden. Bisher war es doch so, wenn ein Verein die Gehälter nicht mehr bedienen konnte und insolvent ging, konnte der Spieler auf Nichterfüllung des Arbeitsvertrages klagen und war dann ablösefrei. Daher noch einmal, wenn es nicht weitergeht und man Einnahmen über die TV-Gelder hat, war es das über kurz oder lang mit Profifußball in Deutschland. Ich will das ja gar nicht beklagen, nur zu glauben, der Club oder andere kämen ohne die TV-Gelder aus, stimmt einfach nicht. Dem muß man sich einfach bewußt sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die 400.000 könnten wir doch allesamt den Fußballern geben.
    Dann könnten wir sie sogar während den Geisterspielen mehrmals testen.

    Könnte man dann vielleicht sogar bei Tipico live darauf wetten.

    Infiziert, oder nicht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die 400.000 könnten wir doch allesamt den Fußballern geben.
    Dann könnten wir sie sogar während den Geisterspielen mehrmals testen.

    Cool. Dann könnte man noch ein paar Werbeblöcke einschieben. Dieser Test wird Ihnen präsentiert von Hopp Medical Care.

  • Die 400.000 könnten wir doch allesamt den Fußballern geben.
    Dann könnten wir sie sogar während den Geisterspielen mehrmals testen.

    Cool. Dann könnte man noch ein paar Werbeblöcke einschieben. Dieser Test wird Ihnen präsentiert von Hopp Medical Care.

    Genau, und schon sind die Insolvenzen Geschichte!


    Dieses Geisterspiel wird desinfiziert von ....................!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

    Und wer soll die kaufen, wenn keiner Geld hat?

  • Und hier jammern welche die Fußballer nehmen Tests weg, wenn sogar Tausend über sind.

    Haben wir doch schon geklärt, bekommen die Kicker!

    Naja, bist jetzt sauer? Deine Sichtweise war ja, man nimmt den wichtigen Menschen Tests weg, diese Zahl dürfte das ja widerlegen und sollte dich doch eher erfreuen. Oder was wird jetzt vorgebracht, was gegen den Fußball spricht? Tests wegnehmen fällt als Argument ja schonmal weg. Und wenn dem so wäre, würde die Politik da mit Sicherheit einen Riegel vorschieben.

  • Hatten wa das schon?

    Zitat

    Nach Belgien und den Niederlanden wird auch die Saison in Frankreich wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet. Wie die „L’Équipe“ und „RMC Sport“ übereinstimmend berichten, verkündet Premierminister Édouard Philippe noch am Dienstag, dass bis August keine Sportevents mehr ausgetragen werden – auch nicht in Form von Geisterspielen. Im Anschluss sollen die Ligue 1 und die Ligue 2 direkt die neue Spielzeit beginnen, anstatt die alte zu beenden.

    Ligue 1: Saison in Frankreich vorzeitig abgebrochen – Entscheidungen über Platzierungen im Mai | Transfermarkt

    Mal schauen wie sie das mit den Auf- und Abstiegen regeln und ob es dort dann auch Klagen geben wird.

  • Hatten wa das schon?

    Zitat

    Nach Belgien und den Niederlanden wird auch die Saison in Frankreich wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet. Wie die „L’Équipe“ und „RMC Sport“ übereinstimmend berichten, verkündet Premierminister Édouard Philippe noch am Dienstag, dass bis August keine Sportevents mehr ausgetragen werden – auch nicht in Form von Geisterspielen. Im Anschluss sollen die Ligue 1 und die Ligue 2 direkt die neue Spielzeit beginnen, anstatt die alte zu beenden.

    Ligue 1: Saison in Frankreich vorzeitig abgebrochen – Entscheidungen über Platzierungen im Mai | Transfermarkt

    Bravo, gute Entscheidung!:thumbs_up:


    Jetzt werden wir ja sehen ob es nächste Saison in Frankreich noch Vereine geben wird, so wie es bei uns den gutgläubigen erzählt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!