Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Diese These ist doch schon verworfen und die Virologen rechnen nicht mehr damit

    Ok aber genau wissen sie es auch nicht. Man kann es wenigstens erstmal unterbrechen und dann die Lage nach 6 Wochen neu bewerten.

  • nein, wird es nicht, positiv bleiben und hoffen, dass wir die Kurve flach halten und gut durchkommen

  • Aus Clubsicht wäre das sicher das Beste, aber man stelle sich das mal aus Sicht von Bielefeld oder im extremsten Fall zB von Liverpool vor!

    Das wäre extrem unfair.

    Ich glaube mit Ausnahme von Liverpool würde das ganz England EXTREM lustig finden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich sehe unseren Vorstand in der Pflicht unsere Spieler, Betreuer etc zu schützen und würde ein Vorgehen wie von Inter Mailand begrüßen.

    Das dürfte wohl in einem Zwangsabstieg enden wenn wir die einzigen sind die Mucken.

    Das Thema Fussball Bundesliga kann jetzt täglich eine Wendung nehmen. Es wird sich schon bei irgend einem Verein ein Spieler, Betreuer, etc. anstecken bei dem man dann nicht die Geschichte von der "nachweislichen Ansteckung ohne späteren Mannschaftskontakt" erfinden kann und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.

    Das ganze wird sich zumindest bezüglich Club und Hannover schnell aufklären, denn beide Verein haben schon beschlossen alle Spieler auf Corona zu testen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Saison zu unterbrechen ist sinnlos, wenn die Welle bis Juli August rollt. Einfach annullieren und dann in gleicher Besetzung erneut spielen von Beginn an

    Warum sinnlos? In ein paar Monaten könnte es doch besser aussehen. Die Sommerpause ist eh immer zu lang. Die EM kann man ausfallen lassen.

    Dass die EM nicht ausfallen soll (Stand jetzt) konnte ich gerade im Videotext lesen. Die UEFA denkt zur Stunde nicht einmal im Traum daran. Es soll in Rom am 12.06.20 pünktlich angestossen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum sinnlos? In ein paar Monaten könnte es doch besser aussehen. Die Sommerpause ist eh immer zu lang. Die EM kann man ausfallen lassen.

    Dass die EM nicht ausfallen soll (Stand jetzt) konnte ich gerade im Videotext lesen. Die UEFA denkt zur Stunde nicht einmal im Traum daran. Es soll in Rom am 12.06.20 pünktlich angestossen werden.

    Die UEFA kann sich der unfassbar schnellen Dynamik der Entwicklung auch nicht entziehen. Vor 3 Wochen konnte sich hier auch noch niemand Geisterspiele, Spielverschiebungen oder gar Saisonabbrüche (DEL) vorstellen.

  • Dass die EM nicht ausfallen soll (Stand jetzt) konnte ich gerade im Videotext lesen. Die UEFA denkt zur Stunde nicht einmal im Traum daran. Es soll in Rom am 12.06.20 pünktlich angestossen werden.

    Die UEFA kann sich der unfassbar schnellen Dynamik der Entwicklung auch nicht entziehen. Vor 3 Wochen konnte sich hier auch noch niemand Geisterspiele, Spielverschiebungen oder gar Saisonabbrüche (DEL) vorstellen.

    so schauts mal aus.

    Die werden sich den Zwängen auch nicht widersetzen können.

    Dummerweise haben wir in diesem Sommer noch ein sportliches Großereignis, nämlich die olympischen Spiele....

    Da fragen sich vermutlich auch tausende von Sportlern für was sie aktuell trainieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sportler die gerade für Olympia trainieren sollten jetzt erst mal Ruhe bewahren, sich einen guten Burgerladen suchen und dort einen Doppelten Cheeseburger mit extra Pommes und ein großes Bier bestellen.

  • Grundsätzlich ist das aber auch wieder eine interessante Frage, die letztlich aufgeworfen wird: Für wen wird eigentlich Fußball gespielt?

    Damit die 22 Mann im Profifußball kicken können? Für die Sponsoren? Für die Fernsehzuschauer? Für die Fans?

    Für mich ist klar: Die Geisterspiele beweisen eigentlich, dass kein Mensch "Fußball" ohne Fans sehen will. Das ist kein Fußball mehr. Fans sind elementarer Bestandteil des ganzen.

    Im TV finde ich den Unterschied nicht so extrem.

    man könnte ja bei den Heimspielen des Clubs als Geräuschkulisse das "laaaaaalalalala" aus der Kurve unter den Reporterton mischen....

    dann hat man praktisch keinen Unterschied.

    *duckundwech*

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sportler die gerade für Olympia trainieren sollten jetzt erst mal Ruhe bewahren, sich einen guten Burgerladen suchen und dort einen Doppelten Cheeseburger mit extra Pommes und ein großes Bier bestellen.

    und dazu gepflegt eine rauchen? :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sportler die gerade für Olympia trainieren sollten jetzt erst mal Ruhe bewahren, sich einen guten Burgerladen suchen und dort einen Doppelten Cheeseburger mit extra Pommes und ein großes Bier bestellen.

    und dazu gepflegt eine rauchen? :mrgreen:

    Mario Basler stimmt dem zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Olympia ist am 24. Juli. Könnte evtl. noch klappen. Aber sicher kann man da nicht sein.

    Aus was für Grundlagen ziehst du deine Vermutzungen?

    Wir reden ja von einem internationalen/interkontinentalen Ereignis und sind ja global nicht auf dem gleichen Stand was die Virusverbreitung angeht.

    Wenn der Virologe aus Berlin da recht hat ist bei uns Juli/August erst der Höhepunkt erreicht.

    Warum sollte da dann was klappen was man jetzt aussetzt?

    Stand jetzt macht es keinen Sinn Großveranstaltungen laufen zu lassen die schon allein für die Infrastruktur eine riesen Vorbereitung brauchen.

  • Olympia ist am 24. Juli. Könnte evtl. noch klappen. Aber sicher kann man da nicht sein.

    Japan ist natürlich auch betroffen und hat erstmal alle Schulen geschlossen.

    Und natürlich versucht jeder Verband so lange wie möglich das undenkbare zu vermeiden.

    Aber irgendwann wird man sich der Realität stellen müssen, und das kann nicht erst zwei Wochen vorher passieren.

    Spannend bleibt ja auch wie die ganzen Fans nach Japan kommen wollen wenn die Flüge gestrichen werden?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • und ich fand es wesentlich entspannender

    hab kürzlich was ganz verrücktes entdeckt: sind da so gnubbelz auf der fernbedienung...passiert crazy shit, wenn mann mal da drauf rumdrückt. spooky. :fearful_face:

    mir geht es nicht darum, den Ton auszustellen ... das kann ich schon seit Jahrzehnten. Mir geht es darum, den Kommentar zu hören ohne mir diesen monotonen Singsang anzutun.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne