Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Sportler die gerade für Olympia trainieren sollten jetzt erst mal Ruhe bewahren, sich einen guten Burgerladen suchen und dort einen Doppelten Cheeseburger mit extra Pommes und ein großes Bier bestellen.

    und dazu gepflegt eine rauchen? :mrgreen:

    und hinterher die nacht im puff mit zwei nasen atemfrei


    olympia wird nicht stattfinden.

  • Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich weiß es doch auch nicht. Niemand weiß das. Bis Olympia sind es noch 4 Monate. Vielleicht kann man es bis dahin ja wirklich eindämmen. Vielleicht auch nicht. Warten wir es ab.

  • um das letzte klischee zu erfüllen: die sportlerinnen vergnügen sich sowieso am liebsten mit sich selbst.


    so. jetzt ist das niveau aber ganz unten.

  • Was heißt Goldwaage.

    Entweder ich nehme die Einschätzungen der Experten ernst oder ich lass es sein.

    So wie ich das verstehe geht es nicht mehr darum ob ein Großteil der Bevölkerung mit dem Virus in Berührung kommt, das scheint ja als gesichert zu gelten, sondern um den Zeitraum um den das geschieht.

    Dürfte also in Resteuropa ebenso sein.

    Wenn das Ziel jetzt ist hier eine möglichst lange Zeitspanne abzudecken dürfte ein kontinentales Turnier wohl ehr nicht förderlich sein.


  • macht nix, das heben wir schon wieder an..

    Um aber deinem Klischee mal zu widersprechen:

    Kondome bei Olympia: Der erste Rekord steht | STERN.de


    Umgerechnet auf die 2925 Athleten in Pyeongchang wären das 37,6 Kondome pro Sportler. :yikes:

    das erklärt natürlich so manchen Leistungseinbruch diverser Sportler denn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na ja Du schreibst ja auch, dass die EM stattfindet. Also?

    Es geht nicht darum was ich jetzt für richtig erachte. Ich würde sowohl die EM als auch Olympia absagen. Aber ich kann auch nicht voraussehen was in 4 Monaten ist.

  • Nein ich schreibe das weder die UEFA freiwillig die EM noch der DFB/DFL freiwillig die Meisterschaft streichen werden. Dies passiert entweder auf politischen Druck oder weil es schlicht nicht mehr anders geht.

    So wie die Entwicklung der letzten Wochen, zumindest Europaweit, war kann ich mir nur nicht vorstellen das hier auf politischer Ebene nicht gehandelt wird.

  • Dass die EM nicht ausfallen soll (Stand jetzt) konnte ich gerade im Videotext lesen. Die UEFA denkt zur Stunde nicht einmal im Traum daran. Es soll in Rom am 12.06.20 pünktlich angestossen werden.

    Die UEFA kann sich der unfassbar schnellen Dynamik der Entwicklung auch nicht entziehen. Vor 3 Wochen konnte sich hier auch noch niemand Geisterspiele, Spielverschiebungen oder gar Saisonabbrüche (DEL) vorstellen.

    Trotzdem wird die "Heilige (Geld-)Kuh EM" erstmal Vorrang gegenüber dem Ligabetrieb erhalten. Daher ist unrealistisch, dass die Bundesliga im Sommer durchspielt. Eher werden die nationalen Ligen annuliert und die EM stattfinden als umgekehrt.

    Momentan erscheint natürlich auch realistisch, dass beides nicht stattfinden bzw. im Fall der nationalen Ligen abgebrochen wird.

  • Na ja Du schreibst ja auch, dass die EM stattfindet. Also?

    Es geht nicht darum was ich jetzt für richtig erachte. Ich würde sowohl die EM als auch Olympia absagen. Aber ich kann auch nicht voraussehen was in 4 Monaten ist.

    Nein ich schreibe das weder die UEFA freiwillig die EM noch der DFB/DFL freiwillig die Meisterschaft streichen werden. Dies passiert entweder auf politischen Druck oder weil es schlicht nicht mehr anders geht.

    So wie die Entwicklung der letzten Wochen, zumindest Europaweit, war kann ich mir nur nicht vorstellen das hier auf politischer Ebene nicht gehandelt wird.

    Ok nix für ungut. Aber trotzdem denke ich, dass der Druck auf die UEFA aufgrund der Dynamik der Ereignisse irgendwann so groß sein wird, dass sie keine andere Wahl haben, als das auf 2021 zu verschieben.

  • mir geht es nicht darum, den Ton auszustellen ... das kann ich schon seit Jahrzehnten. Mir geht es darum, den Kommentar zu hören ohne mir diesen monotonen Singsang anzutun.

    dann lässt halt des radio parallel laufen. also ich vermiss fuss und co net wirklich. auch den heiligen friedhelm net.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Was viel schlimmer ist , die Klausuren werden abgesagt.....

    Das hätte bei mir kurzfristig zu Jubelstürmer geführt.

    Und mittel bis langfristig zu Aggression.

    Ich hab nur noch 2... Ich will eigentlich meine Master Arbeit machen. Gerade nur noch Aggression. Also die erste Absage hab ich heute schon erhalten (Uni+ mündlich) ich gehe davon aus, dass noch weitere kommen werden...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Das hätte bei mir kurzfristig zu Jubelstürmer geführt.

    Und mittel bis langfristig zu Aggression.

    Ich hab nur noch 2... Ich will eigentlich meine Master Arbeit machen. Gerade nur noch Aggression. Also die erste Absage hab ich heute schon erhalten (Uni+ mündlich) ich gehe davon aus, dass noch weitere kommen werden...

    Das ist mal bescheiden.

  • hab kürzlich was ganz verrücktes entdeckt: sind da so gnubbelz auf der fernbedienung...passiert crazy shit, wenn mann mal da drauf rumdrückt. spooky. :fearful_face:

    mir geht es nicht darum, den Ton auszustellen ... das kann ich schon seit Jahrzehnten. Mir geht es darum, den Kommentar zu hören ohne mir diesen monotonen Singsang anzutun.

    Du hörst Dir echt den Kommentar an?

    Dagegen ist doch normalerweise selbst der monotonste Singsang ein Traum.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!