Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Der Fußball ruht gerade, wird aber irgendwann wieder anlaufen - doch wie: Mit Fans oder ohne? Für Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist jedenfalls die Fortsetzung der Bundesliga mit Zuschauern undenkbar.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Revierderby vor 80 Leuten? BVB-Boss Watzke: "Wäre vertretbar gewesen" - kicker

    Das spricht für sich...:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffentlich sagt dann auch jemand vom DFB/DFL diesem Corona-Virus bescheid, dass es sich bitte bis spätestens Anfang Mai wieder aus Europa verpisst haben muss.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man Hopps Lebensleistung und seine persönlichen Leistungen um seine Region nimmt muss Altmeister das Ernst meinen. Wenn man natürlich nur eine Abneigung gegen seine Aktionen beim Fußball und dem Dorf Hoffenheim nimmt, dann hat man auch Gegenargumente.

    Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.

    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

  • Wenn man Hopps Lebensleistung und seine persönlichen Leistungen um seine Region nimmt muss Altmeister das Ernst meinen. Wenn man natürlich nur eine Abneigung gegen seine Aktionen beim Fußball und dem Dorf Hoffenheim nimmt, dann hat man auch Gegenargumente.

    Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.

    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

    Die 100 Mio und mehr, die er für die Einrichtung von Krankenhäusern und vergleichbarem gespendet hat, sind kein Dienst an der Gesellschaft?

  • Wo stellt sich da die große Leistung ein 100 Millionen zu spenden wenn ich mehrere Milliarden aufm Konto hab?

    Ich spende auch mal hier mal da oder jährlich meinen Beitrag. Nur von den Dimensionen halt nicht so gewaltig. Leiste ich deshalb so viel für die Gesellschaft oder bin ich tragende Säule dieser wenn ich einen Geldbetrag spende? Nein!

    Es sind nicht die Milliardäre die uns Geld für Krankenhäuser geben und Leistung bringen. Es sind unsere Krankenpfleger, die Ärzte, Hausmeister usw. die die tragende Säule der Gesellschaft bilden, keine alten Greise, die mit ihren Scheinchen wedeln und auf Charitygalas gehen. Geld allein heilt noch lange keine Menschen.

  • Zu Hopp sollte man vll auch mal eins sagen. Ja er steckt Geld in Vereine und baut diese auf, aber wenn ich mir Eishockey anschaue, wo er mit Mannheim ein großes Team aufgebaut hat, so muss man sagen, dass er ein klares Konzept gefahren hat.

    Aufbau ja, Unterstützung für immer, nein. Soweit ich weiß, schießt er kein extra Geld mehr rein. Mannheim muss sich mit Stadion, Sponsorengeldern usw. selbst finanzieren.

    Bei Hoffenheim ist das auch nicht anders. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, so hat Ihnen der Verkauf von Firmino vor Jahren den Arsch gerettet.

    Daher muss man bei einigen Sachen langsam machen. Soweit mir bekannt ist, muss auch RB noch ganz viel Geld an Red Bull zahlen. Die haben noch erhebliche Schulden.

    Ich sehe Konstrukte wie HSV/Kühne und 1860/Scheich viel kritischer an, weil die schießen immer zu und der Verein muss nicht selbst aus dem Dreck ziehen.

  • mir kauft jemand eine villa mit pool, 5 autos und ein pferd und sagt dann: etz musst allein zurechtkommen.

    ich verkaufe einen ferrari.

    bin dann aber trotzdem nu weng besser aufgestellt als der nachbar in seiner blechhütte.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wo stellt sich da die große Leistung ein 100 Millionen zu spenden wenn ich mehrere Milliarden aufm Konto hab?

    Ich spende auch mal hier mal da oder jährlich meinen Beitrag. Nur von den Dimensionen halt nicht so gewaltig. Leiste ich deshalb so viel für die Gesellschaft oder bin ich tragende Säule dieser wenn ich einen Geldbetrag spende? Nein!

    Es sind nicht die Milliardäre die uns Geld für Krankenhäuser geben und Leistung bringen. Es sind unsere Krankenpfleger, die Ärzte, Hausmeister usw. die die tragende Säule der Gesellschaft bilden, keine alten Greise, die mit ihren Scheinchen wedeln und auf Charitygalas gehen. Geld allein heilt noch lange keine Menschen.

    Junge, bemühe dich wengistens nur ein klitzeklein wenig dich über Hopp zu informieren!

    Beispiele: (Wiki)

    -Die Dietmar Hopp Stiftung wurde 1995 als gemeinnützige GmbH gegründet, um die Umsetzung gemeinnütziger Projekte zu ermöglichen. Das Stiftungsvermögen besteht aus SAP-Aktien, die Dietmar Hopp aus seinem privaten Besitz eingebracht hat. Er investierte zwei Drittel seines Vermögens in die Stiftung.

    - Seit 25 Jahren gibt es nun schon den Förderverein „Anpfiff ins Leben“, der sich für Kinder und Jugendliche in den Bereichen in Sport, Bildung, Ausbildung und Sozialem engagiert. ehr als 3.000 Kinder werden bei „Anpfiff ins Leben“ hier gefördert.

    - Anschaffungen und Projekte an Universitätskliniken und Institute in Heidelberg und Mannheim gefördert. U.a. spendete er an die Abteilung Kinderkrebsklinik der Uniklinik Heidelberg. So wurde hier eine Bestrahlungsanlage für Hirntumore angeschafft, die sehr genau bestrahlen kann ohne Kollateralschäden zu verursachen. Ein Projekt, das Hopp besonders am Herzen liegt, ist das Baby-Screening.

    Ein gant ganz schlimmer Milliardär dieser Hopp

    Zusatz: Ich würde soweit gehen und behaupten, wären alle Milliarädre wie Hopp (übrigens "nur" Platz 15 in D), hätte wir einige Probleme weniger in diesem Land

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Jo, in welcher Silbe hätte ich erwähnt, dass Hopp ein „ganz schlimmer Milliardär“ wäre?

    Ich seh in ihn halt keine „Säule der Gesellschaft“. Jeder Landwirt, Bäcker, Maurer oder Busfharer leistet mehr für die Gesellschaft als dass das ein Hopp mit seinen Milliarden je tun kann.

    Und zu deinem Zusatz: Wären wir alle Milliardäre, wären wir von Heute auf Morgen ziemlich im Arsch.

  • Man könnte eigentlich glauben, in Zeiten globaler Katastrophen nimmt die Hetze im Internet ein wenig ab, weil wieder alle ein wenig zusammen stehen.

  • Wie stabil so eine Säule der Gesellschaft ist, merkt man ja, wenn die Panik losbrechen und der Markt ähnlich wie 1929 kollabieren sollte. Die Hebel der FED haben bisher kaum etwas bewirkt und sind verpufft, also alles nicht so unwahrscheinlich.


    So ein Verein wie der Club wird dann auch wieder von unten aufgebaut und von Leuten getragen werden die wahrlich Leistung bringen.

  • Wenn man Hopps Lebensleistung und seine persönlichen Leistungen um seine Region nimmt muss Altmeister das Ernst meinen. Wenn man natürlich nur eine Abneigung gegen seine Aktionen beim Fußball und dem Dorf Hoffenheim nimmt, dann hat man auch Gegenargumente.

    Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.

    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

    Du hast sowas von null Ahnung. Komm mal zu uns in die Region. Die Region ist auch vor allem wegen Dietmar Hopp mit die stärkste Wirtschaftskraft in Deutschland. Das fängt bei SAP an, welche hier ein unglaublich positiven Einfluss auf die Region in den letzten Wochen hatte, geht weiter über die SAP Arena der Adler Mannheim, eine Multifunktionsarena die für Events sorgt, die früher nicht möglich gewesen wäre. Dann geht es weiter über große soziale Projekte wie das schon erwähnte Anpfiff ins Leben, bei denen ich zwei Wochen im Rahmen eines Sozialprojekts war, und welches sich um die Förderung von Fussballkids und Kindern mit Beeinträchtigungen einsetzt, damit diese unter anderem ausgebildet werden, AllaHopp-Spielanlagen, riesige Spielplätze auf die Kinder und Eltern kostenlos können, weil die Städte und Gemeinden ihren Pflichten oft nur noch mangelhaft nachkommen, und die regelmäßigen von irgendwelchen Vollassis zerstört werden, die Klimaarena in Sinsheim neben dem Stadion und dann noch die unzähligen anderen Engagements in Soziales und Medizin.

    Herr Hopp ist eine riesige Säule der Gesellschaft in unserer Region. Und oftmals da, wenn gerade die Politik in Heidelberg mal wieder in sinnlosen Sitzungen den Stillstand zelebriert

  • Die Vereine müssen noch so viele Spiele wie möglich absolvieren, damit so viel Cash wie möglich gemacht werden kann.

    Mmhh, okay...

    Man könnte auch einfach als DFL Summe x vom neuen Vermarktungsdeal als Rettungsanker einfrieren und dann ausschütten...

    So ganz verstehe ich es nicht dass jetzt die 56.000 Angestellten der Clubs als Grund für mögliche Geisterspiele hergenommen werden.

    Für mich kam aber an, allen 36 Vereinen wollen Cash, zur Not mit Geisterspielen...

  • Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.

    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

    Du hast sowas von null Ahnung. Komm mal zu uns in die Region. Die Region ist auch vor allem wegen Dietmar Hopp mit die stärkste Wirtschaftskraft in Deutschland. Das fängt bei SAP an, welche hier ein unglaublich positiven Einfluss auf die Region in den letzten Wochen hatte, geht weiter über die SAP Arena der Adler Mannheim, eine Multifunktionsarena die für Events sorgt, die früher nicht möglich gewesen wäre. Dann geht es weiter über große soziale Projekte wie das schon erwähnte Anpfiff ins Leben, bei denen ich zwei Wochen im Rahmen eines Sozialprojekts war, und welches sich um die Förderung von Fussballkids und Kindern mit Beeinträchtigungen einsetzt, damit diese unter anderem ausgebildet werden, AllaHopp-Spielanlagen, riesige Spielplätze auf die Kinder und Eltern kostenlos können, weil die Städte und Gemeinden ihren Pflichten oft nur noch mangelhaft nachkommen, und die regelmäßigen von irgendwelchen Vollassis zerstört werden, die Klimaarena in Sinsheim neben dem Stadion und dann noch die unzähligen anderen Engagements in Soziales und Medizin.

    Herr Hopp ist eine riesige Säule der Gesellschaft in unserer Region. Und oftmals da, wenn gerade die Politik in Heidelberg mal wieder in sinnlosen Sitzungen den Stillstand zelebriert

    Er macht halt das, was man von einem Menschen mit unfassbarem Vermögen auch irgendwie erwarten sollte.

    Aber gut, er hätte es auch alles behalten und irgendwann mit ins Grab nehmen können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Finde schon das man anerkennen kann das Hopp mit seinem Geld viel gutes anstellt.

    Deshalb muss ich sein privatspielzeug TSG Hoppenheim aber nicht mögen oder ihn für sein Engagement im Profifussball loben.

    Denke das kann man durchaus trennen.

  • Finde schon das man anerkennen kann das Hopp mit seinem Geld viel gutes anstellt.

    Deshalb muss ich sein privatspielzeug TSG Hoppenheim aber nicht mögen oder ihn für sein Engagement im Profifussball loben.

    Denke das kann man durchaus trennen.

    Natürlich kann man das!

    Aber wenn ein Milliardär was gibt, was er finanziell wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dann ist das schön, aber auch nicht sonderlich bemerkenswert.

    Ein paar Vorteile wird er davon sicherlich auch haben.

    Muss er z.B. ins von ihm unterstützte Krankenhaus, dann stehen da die Ärzte stramm, was bestimmt ein nicht zu unterschätzender Vorteil wäre, im Vergleich zum Otto Normalbürger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!