Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Geht doch...

    Da wird kalle Not amused sein

    Ganz hartes Schicksal. Muss er halt ein paar Uhren mehr schmuggeln, um seinem finanziell ach so bedrohten Verein Aktiengesellschaft zu helfen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die einzig richtige und vernünftige Entscheidung. Schade bloss, dass die Spieltagsabsage für 1. und 2. Liga erst aufgrund des Drucks von Spielern und Vereinen zustandegekommen ist. Als DFB/DFL hätte man hier schon früher und von sich aus reagieren müssen.

    Da allerdings vor allem die DFL der Interessenwahrer und Erfüllungsgehilfe der (reichen) Vereine ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich in regem Austausch mit diesen Clubs befand und Rummelfliege und Co. erstmal gegen eine Komplettabsetzung des kommenden Spieltags waren.

    So ganz zu 100 % darf man die Schuld an diesem zögerlichen Verhalten also den beiden Verbänden auch nicht geben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die einzig richtige und vernünftige Entscheidung. Schade bloss, dass die Spieltagsabsage für 1. und 2. Liga erst aufgrund des Drucks von Spielern und Vereinen zustandegekommen ist. Als DFB/DFL hätte man hier schon früher und von sich aus reagieren müssen.

    Da allerdings vor allem die DFL der Interessenwahrer und Erfüllungsgehilfe der (reichen) Vereine ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich in regem Austausch mit diesen Clubs befand und Rummelfliege und Co. erstmal gegen eine Komplettabsetzung des kommenden Spieltags waren.

    So ganz zu 100 % darf man die Schuld an diesem zögerlichen Verhalten also den beiden Verbänden auch nicht geben.

    Die DFL ist der Zusammenschluss der 36 Profivereine und da hat der DFB was den Spielbetrieb angeht erstmal gar nichts zu melden.

    Es hat sicherlich eine Abstimmung unter den Mitgliedern der DFL gegeben. Ich glaube kaum, dass die Entscheidung heute Morgen so gefallen wäre wenn 35 Vereine außer den Bayern dagegen gewesen wären. Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter. Es gibt vermutlich 35 Vereine die das TV-Geld dringender nötig haben als die Bayern. Wir hätten sicher eher Probleme wenn die letzte Tranche nicht fließt als die Großkopferten.

  • Komisch, dass dann ausgerechnet die Großkopferten wie Bauern, WOB udn Gladbach sich pro Weitermachen ausgesprochen haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So ganz zu 100 % darf man die Schuld an diesem zögerlichen Verhalten also den beiden Verbänden auch nicht geben.

    Einerseits das und manch einer der Entscheidungsträger dürfte auch schlichtweg überfordert gewesen sein. Vermutlich lag der Plan mit der Komplettabsage schon länger auf dem Tisch (neben weiteren Plänen), aber die Kommunikationspolitik war halt auch suboptimal... Ist doch auch wurscht. Jetzt ist es ja abgesagt. Und wenn irgendwann doch nochmal Geisterspiele stattfinden sollten, dann ist das halt so. Weiß ja - Stand jetzt - eh kein Mensch, wie sich die Lage entwickeln wird.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nicht nur Kalle ist ein Arsch

    Zitat

    Das Präsidium der DFL hat eine Entscheidung getroffen, die es zu respektieren gilt – unabhängig davon, dass es sicher auch andere Ansätze gegeben hätte. Wir müssen das jetzt alle gemeinsam solidarisch tragen und am Montag die entsprechenden Ableitungen diskutieren. Gleichwohl gilt – auch abhängig von dem, was am Montag beschlossen wird -, dass sich der deutsche Profi-Fußball in der größten Krise seiner Geschichte befindet. Es steht zu hoffen, dass die Bundesliga-Klubs in den vergangenen Jahren so viel Substanz gebildet haben, dass alle diese Krise überstehen. Eine existenzielle Gefährdung von Borussia Dortmund ist nach allem, was wir heute einschätzen können, auszuschließen."

    Stellungnahme von Hans-Joachim Watzke | bvb.de

  • Ach und entschuldige bitte, dass ich den DFB überhaupt erst erwähnt habe. Dann bleiben wir eben bei der DFL.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nicht nur Kalle ist ein Arsch

    Zitat

    Das Präsidium der DFL hat eine Entscheidung getroffen, die es zu respektieren gilt – unabhängig davon, dass es sicher auch andere Ansätze gegeben hätte. Wir müssen das jetzt alle gemeinsam solidarisch tragen und am Montag die entsprechenden Ableitungen diskutieren. Gleichwohl gilt – auch abhängig von dem, was am Montag beschlossen wird -, dass sich der deutsche Profi-Fußball in der größten Krise seiner Geschichte befindet. Es steht zu hoffen, dass die Bundesliga-Klubs in den vergangenen Jahren so viel Substanz gebildet haben, dass alle diese Krise überstehen. Eine existenzielle Gefährdung von Borussia Dortmund ist nach allem, was wir heute einschätzen können, auszuschließen."

    Stellungnahme von Hans-Joachim Watzke | bvb.de

    Sach ich doch. Es gibt auch noch andere.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nicht nur Kalle ist ein Arsch

    Zitat

    Das Präsidium der DFL hat eine Entscheidung getroffen, die es zu respektieren gilt – unabhängig davon, dass es sicher auch andere Ansätze gegeben hätte. Wir müssen das jetzt alle gemeinsam solidarisch tragen und am Montag die entsprechenden Ableitungen diskutieren. Gleichwohl gilt – auch abhängig von dem, was am Montag beschlossen wird -, dass sich der deutsche Profi-Fußball in der größten Krise seiner Geschichte befindet. Es steht zu hoffen, dass die Bundesliga-Klubs in den vergangenen Jahren so viel Substanz gebildet haben, dass alle diese Krise überstehen. Eine existenzielle Gefährdung von Borussia Dortmund ist nach allem, was wir heute einschätzen können, auszuschließen."

    Stellungnahme von Hans-Joachim Watzke | bvb.de

    Ach der Herr Watzke hofft das sich alle Vereine ein Polster geschaffen haben.

    Wie soll das bei kleine Vereine gehen? Der hat echt Null Plan wie es bei kleineren Vereinen abläuft und wie wichtig dort Ticketing ist

  • Nicht nur Kalle ist ein Arsch

    Zitat

    Das Präsidium der DFL hat eine Entscheidung getroffen, die es zu respektieren gilt – unabhängig davon, dass es sicher auch andere Ansätze gegeben hätte. Wir müssen das jetzt alle gemeinsam solidarisch tragen und am Montag die entsprechenden Ableitungen diskutieren. Gleichwohl gilt – auch abhängig von dem, was am Montag beschlossen wird -, dass sich der deutsche Profi-Fußball in der größten Krise seiner Geschichte befindet. Es steht zu hoffen, dass die Bundesliga-Klubs in den vergangenen Jahren so viel Substanz gebildet haben, dass alle diese Krise überstehen. Eine existenzielle Gefährdung von Borussia Dortmund ist nach allem, was wir heute einschätzen können, auszuschließen."

    Stellungnahme von Hans-Joachim Watzke | bvb.de

    Na, das ist aber nicht neu, dass er einer ist...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Komisch, dass dann ausgerechnet die Großkopferten wie Bauern, WOB und Gladbach sich pro Weitermachen ausgesprochen haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Komisch, dass dann ausgerechnet die Großkopferten wie Bauern, WOB udn Gladbach sich pro Weitermachen ausgesprochen haben.

    Heidenheim, Sandhausen und Paderborn haben genausoviel Stimmanteile wie die von dir genannten. Offensichtlich waren doch ein paar mehr dagegen. Ich weiß das passt nicht ganz ins Weltbild mancher.

  • Komisch, dass dann ausgerechnet die Großkopferten wie Bauern, WOB udn Gladbach sich pro Weitermachen ausgesprochen haben.

    Heidenheim, Sandhausen und Paderborn haben genausoviel Stimmanteile wie die von dir genannten. Offensichtlich waren doch ein paar mehr dagegen. Ich weiß das passt nicht ganz ins Weltbild mancher.

    Gladbach auch einer der"Großkopferten" - wie man es halt grad braucht.

    Fast schade dass der Didi Hopp nicht auch für´s Weiterspielen plädiert hat ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na ja, zu den ärmsten Vereinen in Deutschland dürften sie jedenfalls nicht gehören.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na ja, zu den ärmsten Vereinen in Deutschland dürften sie jedenfalls nicht gehören.

    Nach diesem Maßstab fehlen aber noch die Äußerungen von 15 anderen "Großkopferten",

    aber wenn es halt grad so schön passt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Immer wieder erschütternd welch weltfremde Denkweisen hier vorherrschen. Fast jeder Verein wird für sie Fortsetzung gestimmt haben!


    Mal sehen, was sich die Liga jetzt einfallen lässt. Würde behaupten die Hälfte der Profivereine hat gerade den Angstwiss in der Hose und weiss nicht, wie sie die nächsten Monate überleben sollen. Denn diese Saison wird nicht wieder anlaufen.

    Überfällige Bereinigung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!