Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ich zumindest auf die vollen Züge :winking_face:

    Aber 8 Monate oder mehr mit Geisterspielen füllen.....das wird schon harte Kost.

    Ich weiß nicht ob da die Einschaltquoten/Abozahlen nicht ebenfalls stark zurückgehen.

  • Also auf volle Züge und Bier kann ich gerne verzichten. :face_with_tongue:

    Ich zumindest auf die vollen Züge :winking_face:

    Aber 8 Monate oder mehr mit Geisterspielen füllen.....das wird schon harte Kost.

    Ich weiß nicht ob da die Einschaltquoten/Abozahlen nicht ebenfalls stark zurückgehen.

    Wieso acht Monate? Würde tippen, die neue Saison geht wieder normal über die Bühne ab August. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man so lange alles verbieten will.

  • Ich zumindest auf die vollen Züge :winking_face:

    Aber 8 Monate oder mehr mit Geisterspielen füllen.....das wird schon harte Kost.

    Ich weiß nicht ob da die Einschaltquoten/Abozahlen nicht ebenfalls stark zurückgehen.

    Wieso acht Monate? Würde tippen, die neue Saison geht wieder normal über die Bühne ab August. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man so lange alles verbieten will.

    wäre ja schön, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade solche Großveranstaltungen als letztes zur Normalität zurückkehren können.

    In der aktuellen Lage, in der sich selbst Experten ständig widersprechen, eine Prognose darüber abzugeben ist aber ohnehin kaum möglich.

  • Dem klassischen Fernsehsesselfan wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen das Geisterspiele anstehen.
    Für mich aber haben diese Spiele nichts mehr mit Profifußball zu tun, sind Muster ohne Wert, ohne jede sportliche Bedeutung, wie Freundschaftsspiele halt.
    Ausgeführt mit unterschiedlichsten Bedingungen, die jeden fairen sportlichen Wettkampf ad absurdum führen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fußballer in einem leeren Stadion ihr Hirn so ausblenden können, dass Leistungsgrenzen erreicht werden.
    Die werden diese Spiele gelangweilt abspulen.
    Für mich hat der Fussball mit diesen Geisterspielen auch noch den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.
    Es interessiert weder ein einziger Mitarbeiter außerhalb der Profiabteilung, weder ein Zuschauer, noch irgendwelche gesundheitliche Bedenken. Es geht einzig und allein darum, die Kohle für Kader und Verantwortliche noch abzugreifen.
    Ekelhaft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was wäre denn deine Idee, wie man das zu Ende bringt?

  • Ich zumindest auf die vollen Züge :winking_face:

    Aber 8 Monate oder mehr mit Geisterspielen füllen.....das wird schon harte Kost.

    Ich weiß nicht ob da die Einschaltquoten/Abozahlen nicht ebenfalls stark zurückgehen.

    Wieso acht Monate? Würde tippen, die neue Saison geht wieder normal über die Bühne ab August. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man so lange alles verbieten will.

    Kannste vergessen mit August.

  • Wieso acht Monate? Würde tippen, die neue Saison geht wieder normal über die Bühne ab August. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man so lange alles verbieten will.

    Kannste vergessen mit August.

    Dann spätestens September, alles andere wäre dann auch Käse. Österreich will ab 1.5. wieder hochfahren, dann werden wir wohl auch im Mai irgendwann hochfahren. Mit welcher Begründung will man dann drei Monate später Massenveranstaltungen verbieten, wenn man bis dahin alles andere wieder darf?

  • Gar nicht, abbrechen!

    Die Verluste hinnehmen, wie tausende andere Firmen auch, zukünftige Verträge drastisch reduzieren und die Chance nützen, dieses vollkommen ausgeartete System ein Stück weit zu normalisieren.
    Die Spieler und Trainer die unter diesen Bedingungen dann nicht mehr spielen wollen, dürfen gerne nach England, Spanien oder Italien wechseln, falls dort noch Milch fließen sollte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin ja auch kein Experte. Ich plapper nur nach was ich lese und höre. Und da sind sich für Virologen wohl einig, dass es in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Großveranstaltungen geben wird.

  • Was wäre denn deine Idee, wie man das zu Ende bringt?

    Gar nicht, abbrechen!

    Die Verluste hinnehmen, wie tausende andere Firmen auch, zukünftige Verträge drastisch reduzieren und die Chance nützen, dieses vollkommen ausgeartete System ein Stück weit zu normalisieren.
    Die Spieler und Trainer die unter diesen Bedingungen dann nicht mehr spielen wollen, dürfen gerne nach England, Spanien oder Italien wechseln, falls dort noch Milch fließen sollte.

    Und in Kauf nehmen, dass paar Vereine den Bach runter gehen?

    Und abbrechen? Wer steigt auf und wer ab? Wie willste das lösen? Und jetzt bitte nicht, dann spielen wir die nächste Saison mit 22 Bundesligisten. Wird ja jetzt schon beschwert, der Kalender ist voll und dann sollen acht weitere Spieltage untergebracht werden? V.a. wenn nächstes Jahr dann die EM stattfindet? Und wie würdest wieder auf 18 reduzieren wollen? Steigen dann mal 4 ab und keiner auf? Oder die Saison nicht werten? Bielefeld und Co werden sich freuen, wäre auch nicht der Hit.

  • Ich bin ja auch kein Experte. Ich plapper nur nach was ich lese und höre. Und da sind sich für Virologen wohl einig, dass es in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Großveranstaltungen geben wird.

    Den Virologen geht wahrscheinlich einer ab, wenn sie jeden Tag neue negativ Meldungen herausponsaunen können. Es gibt auch Virologen denen die aktuellen Maßnahmen zu viel ist. Auf welchen hören wir also? :winking_face:

  • Kannste vergessen mit August.

    Dann spätestens September, alles andere wäre dann auch Käse. Österreich will ab 1.5. wieder hochfahren, dann werden wir wohl auch im Mai irgendwann hochfahren. Mit welcher Begründung will man dann drei Monate später Massenveranstaltungen verbieten, wenn man bis dahin alles andere wieder darf?

    Davon dass Österreich wieder hochfahren will werden sich auch dort die Probleme nicht erledigen - wahrscheinlich eher im Gegenteil.

    Das Thema Corona wird uns noch einige Zeit beschäftigen.

  • Dann spätestens September, alles andere wäre dann auch Käse. Österreich will ab 1.5. wieder hochfahren, dann werden wir wohl auch im Mai irgendwann hochfahren. Mit welcher Begründung will man dann drei Monate später Massenveranstaltungen verbieten, wenn man bis dahin alles andere wieder darf?

    Davon dass Österreich wieder hochfahren will werden sich auch dort die Probleme nicht erledigen - wahrscheinlich eher im Gegenteil.

    Das Thema Corona wird uns noch einige Zeit beschäftigen.

    Jap wird es, aber wird es auch, wenn wir uns alle 24/7 zu Hause einsperren.

  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass die aktuell an der fußball Industrie partizipierenden wieder auf Kosten der Allgemeinheit die Verluste ausgleichen wollen.

    Ich hoffe das hier keine Gelder landen.

    Es gibt beileibe wichtigeres

  • Grad in "Hartaberfair"

    Eine OP-Schwester muss eine Woche auf ihr Testergebnis warten und fällt diese Woche lang aus.

    Und die DFL will 36x40 Leute alle drei Tage testen und zeitnah auswerten.

    Da haut's die Frösch zum Weiher naus...

    It's a jungle out there.

  • Gar nicht, abbrechen!

    Die Verluste hinnehmen, wie tausende andere Firmen auch, zukünftige Verträge drastisch reduzieren und die Chance nützen, dieses vollkommen ausgeartete System ein Stück weit zu normalisieren.
    Die Spieler und Trainer die unter diesen Bedingungen dann nicht mehr spielen wollen, dürfen gerne nach England, Spanien oder Italien wechseln, falls dort noch Milch fließen sollte.

    Und in Kauf nehmen, dass paar Vereine den Bach runter gehen?

    Was meinst du mit den Bach runtergehen, ist ja nicht so dass mit der Insolvenz der Spielbetrieb eingestellt wird und der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht wird. Daraus kann man sich schon wieder derrappeln.