Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Das Risiko hast du überall, nicht nur beim Fußball.

    Klar... aber was machst, wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss? Also ernsthafte Frage. Sowas muss man klären bevor man weiter macht. Spiel verschieben wäre ja Blödsinn, das Spiel irgendwie werten eigentlich auch.

    Dass ist mir klar, dass es diese Problematik geben wird. Aber die haben wir doch auch, wenn man lockert. Gibt es Rückfälle und steigen die Zahlen wieder, gibt es wieder Beschränkungen. Wenn man beim Fußball jetzt wartet, bis alles vorbei ist mit Corona, haben wir wohl 2021.

  • Das Risiko hast du überall, nicht nur beim Fußball.

    Klar... aber was machst, wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss? Also ernsthafte Frage. Sowas muss man klären bevor man weiter macht. Spiel verschieben wäre ja Blödsinn, das Spiel irgendwie werten eigentlich auch.

    Ich denke mal, dass solche Planungen der Grund für die Verschiebung der Versammlung sind.

    Im Hintergrund wird die DFL ja auch in Gesprächen mit der Politik sein und hat da evtl schon das Go für die Geisterspiele erhalten unter bestimmten Voraussetzungen. Wer weiß das schon?

  • Wir werden es erfahren, oder auch nicht, falls es nur ein Gerücht sein sollte. Stehe zwar alleine damit da, aber schön wäre es, wenn der Ball wieder rollen würde.

  • Klar... aber was machst, wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss? Also ernsthafte Frage. Sowas muss man klären bevor man weiter macht. Spiel verschieben wäre ja Blödsinn, das Spiel irgendwie werten eigentlich auch.

    Dass ist mir klar, dass es diese Problematik geben wird. Aber die haben wir doch auch, wenn man lockert. Gibt es Rückfälle und steigen die Zahlen wieder, gibt es wieder Beschränkungen. Wenn man beim Fußball jetzt wartet, bis alles vorbei ist mit Corona, haben wir wohl 2021.

    Und? Wo ist das Problem? Ich sehe ehrlich keins. Fußball ist Vergnügen und das muss halt in solchen Zeiten einfach zurückstehen. Und sorry, wenn die Clubs pleite gehen, dann ist das halt so. Habe da jetzt wenig Mitleid. Tut dem ganzen Business gut, wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird... wie auch einigen Unternehmen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dass ist mir klar, dass es diese Problematik geben wird. Aber die haben wir doch auch, wenn man lockert. Gibt es Rückfälle und steigen die Zahlen wieder, gibt es wieder Beschränkungen. Wenn man beim Fußball jetzt wartet, bis alles vorbei ist mit Corona, haben wir wohl 2021.

    Und? Wo ist das Problem? Ich sehe ehrlich keins. Fußball ist Vergnügen und das muss halt in solchen Zeiten einfach zurückstehen. Und sorry, wenn die Clubs pleite gehen, dann ist das halt so. Habe da jetzt wenig Mitleid. Tut dem ganzen Business gut, wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird... wie auch einigen Unternehmen...

    Probleme keins, außer für die Angestellten bei den Vereinen.

    Fußball ist Vergnügen für uns, für alle die beim Verein arbeiten, ist es ein Job, der Geld in den Geldbeutel bringt.

  • Ich kann das nicht verstehen, dass man da von der Politik jetzt schon grünes Licht gibt, Geisterspiele durchzuführen.

    Wo noch nicht mal geklärt ist, ob es genügend Testkapazitäten gibt.

  • Und? Wo ist das Problem? Ich sehe ehrlich keins. Fußball ist Vergnügen und das muss halt in solchen Zeiten einfach zurückstehen. Und sorry, wenn die Clubs pleite gehen, dann ist das halt so. Habe da jetzt wenig Mitleid. Tut dem ganzen Business gut, wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird... wie auch einigen Unternehmen...

    Probleme keins, außer für die Angestellten bei den Vereinen.

    Fußball ist Vergnügen für uns, für alle die beim Verein arbeiten, ist es ein Job, der Geld in den Geldbeutel bringt.

    Du, kann ich verstehen, bin ich auch bei Dir, aber letztendlich ist der Angestellte des Vereins Opfer einer Misswirtschaft des Managements geworden, weil nicht genügend Rücklagen vorhanden sind...

    Ich bin einfach der Meinung, dass es aktuell wichtigere Dinge als Fußball gibt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Probleme keins, außer für die Angestellten bei den Vereinen.

    Fußball ist Vergnügen für uns, für alle die beim Verein arbeiten, ist es ein Job, der Geld in den Geldbeutel bringt.

    Du, kann ich verstehen, bin ich auch bei Dir, aber letztendlich ist der Angestellte des Vereins Opfer einer Misswirtschaft des Managements geworden, weil nicht genügend Rücklagen vorhanden sind...

    Ich bin einfach der Meinung, dass es aktuell wichtigere Dinge als Fußball gibt.

    Es gibt immer wichtigere Dinge als den Fußball. Dennoch wäre es schön, wenn's wieder weitergehen würde und man die Saison durchzieht.

  • Und? Wo ist das Problem? Ich sehe ehrlich keins. Fußball ist Vergnügen und das muss halt in solchen Zeiten einfach zurückstehen. Und sorry, wenn die Clubs pleite gehen, dann ist das halt so. Habe da jetzt wenig Mitleid. Tut dem ganzen Business gut, wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird... wie auch einigen Unternehmen...

    Alles was zum leben nicht notwenig ist, ist Vergnügen....

    Braucht man den Tourismus, braucht man die Gastronomie, braucht man Schwimmbäder, usw.

    Lassen wir doch alle Pleite gehen. Sind doch selber Schuld, dass sie zu wenig Rücklagen gebildet haben :ugly:

    Der Fußball ist nicht so unwichtig für unsere Gesellschaft wie einige meinen. Sonst würde in diesen Bereich nicht so viel Geld fließen. Ich bin auch kein Fan davon, dass ein 18 Jähriger Millionen verdient nur weil er bisschen was am Ball kann. Im Vergleich zu anderen Branchen ist der Fußball sicherlich überbezahlt, aber da kann sich jeder Fan an die eigene Nase fassen. Alles ist Angebot und Nachfrage. In Vergleich zur NBA oder NHL sind die Spielergehälter in Deutschland noch sehr human.

    Trotzdem ist es aktuell wichtig auch den Profifussball aufrechtzuerhalten. Weil a) sonst in Zukunft zusätzliche Einbußen für die Gastronomie und Tourismus zu erwarten sind und b) ein gesellschaftliches Problem entstehen kann.

  • Das Risiko hast du überall, nicht nur beim Fußball.

    Nur stehen die nicht in einem sportlichen Wettbewerb wo jeder gegen jeden Spielen muss. Wo sonst ist das noch so? Also was für eine Quatsch

    Kannst du für Quatsch oder sonstwas halten, wenn die Politik grünes Licht gibt, wird wohl im Mai wieder gekickt werden. :winking_face:

  • Ich werde von der Polizei ermahnt, wenn ich mit meinem Sohn ne Runde Tischtennis spiele, obwohl niemand in der Nähe ist, den ich gefährden könnte. Bei den Amateuvereinen bleibt wegen Ansteckungsgefahr alles dicht und die Herren Fußballprofis bekommen von der Politik einen Freifahrtschein. Das ist doch irre alles.

  • Ich werde von der Polizei ermahnt, wenn ich mit meinem Sohn ne Runde Tischtennis spiele, obwohl niemand in der Nähe ist, den ich gefährden könnte. Bei den Amateuvereinen bleibt wegen Ansteckungsgefahr alles dicht und die Herren Fußballprofis bekommen von der Politik einen Freifahrtschein. Das ist doch irre alles.

    Vergleich Anateurvereine und Profivereine hinkt aber. Das eine ist Hobby, das andere Beruf.

    Ich dürfte jetzt ja auch nicht mit 5 Kumpels eine Gartenmauer Mauern, darf aber sehr wohl eine Baufirma beauftragen, die mit 5 Mann kommt. Ist das dann auch irre?

  • Also der Vergleich hinkt Schwimmbäder Gastronomie haben nicht solche enorme Einnahmen nur um den Angestellten Millionen hinterherzuschmeissen ohne dabei an wirtschaftliche Rücklagen zu denken. Ich denke kritische Fans alla Ultras und Fanverbänden haben lange genug gesagt das die Auswüchse im Profigeschäft fast schon pervers sind. Und alleine das man in der Bundesliga von 66 000 Jobs spricht über die geringe Zahl lacht sich das Hotel und Gaststättengewerbe kaputt.

    Und die Einnahmen für Gastronmoie und Tourismus werden auch wieder kommen wenn der Profifussball weniger exzessiv mit Geld um sich schmeißt denn das interessiert den Stadiongänger und Auswärtsfahrer herzlich wenig.

    Independants Franken

  • Ich werde von der Polizei ermahnt, wenn ich mit meinem Sohn ne Runde Tischtennis spiele, obwohl niemand in der Nähe ist, den ich gefährden könnte. Bei den Amateuvereinen bleibt wegen Ansteckungsgefahr alles dicht und die Herren Fußballprofis bekommen von der Politik einen Freifahrtschein. Das ist doch irre alles.

    Die Watzkes und Rummenigges dieser Welt haben halt ihre Verbindungen in die höchsten Kreise.
    Und da werden dann halt auch Dinge durchgewunken die unverantwortlich und unmoralisch sind.
    Da geht es um keinen einzigen normalen Angestellten eines Fußballvereins, sondern einzig um die Kohle der Spieler und leitenden Angestellten.
    Ich liebe den Fußball wirklich, aber ich schäme mich zutiefst für die Gier der Beteiligten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich werde von der Polizei ermahnt, wenn ich mit meinem Sohn ne Runde Tischtennis spiele, obwohl niemand in der Nähe ist, den ich gefährden könnte. Bei den Amateuvereinen bleibt wegen Ansteckungsgefahr alles dicht und die Herren Fußballprofis bekommen von der Politik einen Freifahrtschein. Das ist doch irre alles.

    Vergleich Anateurvereine und Profivereine hinkt aber. Das eine ist Hobby, das andere Beruf.

    Ich dürfte jetzt ja auch nicht mit 5 Kumpels eine Gartenmauer Mauern, darf aber sehr wohl eine Baufirma beauftragen, die mit 5 Mann kommt. Ist das dann auch irre?

    Nur musst du beim Mauern nicht unbedingt Körperkontakt pflegen also doch wieder irre den Friseure haben deswegen auch nicht auf

    Independants Franken

  • Ok aber es geht doch um die Ansteckungsgefahr für die Spieler/Trainer/Mitarbeiter. Nun sollen für die 1. und 2. Liga 20.000 Tests durchgeführt werden, nur damit die wieder spielen dürfen. Das steht in keinem Verhältnis.

  • Ok aber es geht doch um die Ansteckungsgefahr für die Spieler/Trainer/Mitarbeiter. Nun sollen für die 1. und 2. Liga 20.000 Tests durchgeführt werden, nur damit die wieder spielen dürfen. Das steht in keinem Verhältnis.

    Vor allem in Zeiten in denen andere 2 Wochen oder länger auf Ergebniss von Tests warten

    Independants Franken