Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Vergleich Anateurvereine und Profivereine hinkt aber. Das eine ist Hobby, das andere Beruf.

    Ich dürfte jetzt ja auch nicht mit 5 Kumpels eine Gartenmauer Mauern, darf aber sehr wohl eine Baufirma beauftragen, die mit 5 Mann kommt. Ist das dann auch irre?

    Nur musst du beim Mauern nicht unbedingt Körperkontakt pflegen also doch wieder irre den Friseure haben deswegen auch nicht auf

    Grundsätzlich kann ich die Bedenken ja nachvollziehen. Ich finde halt nur, dass Vergleiche Amateur- und Profivereine wenig bringen. Das Beispiel mit dem Mauern war ja auch ein etwas überzogenes. Das mit den Friseuren ist ja auch komisch. Gleichzeitig haben Physiotherapeuten geöffnet, und da kann man ja auch wegen Massagen hin.

  • der sport auf der ganzen welt ruht, nur die deutsche bundesliga möchte weiter kohle machen äh spielen...

    unfassbar! einfach nur unfassbar ...

    Mit Sicherheit nicht die einzige Liga.... als wenn alle anderen Top Ligen es nicht genauso machen werden....

  • Womit man rechnen kann, ist, dass die Bundesliga weitaus früher beginnen wird als die Ligen in England, Italien, Spanien und Frankreich. Das liegt aber nicht nur daran, dass die Bundesliga Geldgeil ist. Vielmehr wird es dann auch daran liegen, dass die anderen Länder weitaus heftiger betroffen sind und ein anderes Gesundheitssystem haben. Das andere Sportarten hierzulande auch pausieren bzw die Runde abgebrochen haben, liegt auch daran, dass Geisterspiele nicht überall besser für die Vereine sind.

    Aber auch andere Sportarten werden bald anfangen zu trainieren.

    Ich finde, man kann darüber streiten ob es sinnvoll ist oder nicht mit dem Fußball wieder zu starten. Aber die Diskussion wird auch von vielen Politikern genutzt, um sich zu profilieren. Das geht halt dann auch am besten über den Fußball, der in so einer Situation am meisten Diskussionsbedarf bietet. Es spricht keiner davon, dass die HBL auch noch am prüfen ist, ob sie am 16.5. wieder loslegen. Alle Diskussionen drehen sich bei Sport ausschließlich um den Fußball.

  • Wie und wo sollen wir dann die Geisterspiele schauen?

    Bei mir ist normalerweise bei Clubspielen, die ich nicht im Stadion sehen kann, die Hütte gerammelt voll.
    Soll ich dann alleine im stillen Kämmerlein gucken?

    Bestimmt auch schön, so im Einsiedlermodus dabei zu sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie und wo sollen wir dann die Geisterspiele schauen?

    Bei mir ist normalerweise bei Clubspielen, die ich nicht im Stadion sehen kann, die Hütte gerammelt voll.
    Soll ich dann alleine im stillen Kämmerlein gucken?

    Bestimmt auch schön, so im Einsiedlermodus dabei zu sein!

    Du musst es ja nicht schauen. :winking_face:

  • Wie und wo sollen wir dann die Geisterspiele schauen?

    Bei mir ist normalerweise bei Clubspielen, die ich nicht im Stadion sehen kann, die Hütte gerammelt voll.
    Soll ich dann alleine im stillen Kämmerlein gucken?

    Bestimmt auch schön, so im Einsiedlermodus dabei zu sein!

    In den Garten setzen, Abstand halten ?‍♂️

    Oder ins Wohnzimmer und Abstand halten. Kann ja durchaus bis dahin zu Lockerungen kommen.

  • Wie und wo sollen wir dann die Geisterspiele schauen?

    Bei mir ist normalerweise bei Clubspielen, die ich nicht im Stadion sehen kann, die Hütte gerammelt voll.
    Soll ich dann alleine im stillen Kämmerlein gucken?

    Bestimmt auch schön, so im Einsiedlermodus dabei zu sein!

    Du musst es ja nicht schauen. :winking_face:

    Stimmt, da schauen dann lieber so Fussballliebhaber wie Du zu, denen volle Stadien am Arsch vorbei gehen, so lange man es sich am Sofa alleine gemütlich machen kann. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du musst es ja nicht schauen. :winking_face:

    Stimmt, da schauen dann lieber so Fussballliebhaber wie Du zu, denen volle Stadien am Arsch vorbei gehen, so lange man es sich am Sofa alleine gemütlich machen kann. :winking_face:

    Mir gehen volle Stadien absolut nicht am Arsch vorbei, habe ich das irgendwo gesagt? Aber mir geht der Fußball und die Vereine eben nicht am Arsch vorbei, daher bin ich Pro Geisterspiele. Und wenns nach mir ginge, könnte man ab Mai auch die Stadien wieder öffnen. :winking_face: Bei dir klingt das aber immer so, als wenn du es schauen musst und es dich so quält. Dann lass es doch einfach sein. Wird genug geben, die sich dennoch dem Fußball zuwenden werden. Weils eben in einer Zeit in der gerade gar nichts geht ein Stück weit Ablenkung verspricht, worauf ich mich momentan am meisten freue. Einfach mal für 90 Minuten den ganzen Corona scheiß und meinen persönlichen Mist zu vergessen.

  • Wie und wo sollen wir dann die Geisterspiele schauen?

    Bei mir ist normalerweise bei Clubspielen, die ich nicht im Stadion sehen kann, die Hütte gerammelt voll.
    Soll ich dann alleine im stillen Kämmerlein gucken?

    Bestimmt auch schön, so im Einsiedlermodus dabei zu sein!

    In den Garten setzen, Abstand halten ?‍♂️

    Oder ins Wohnzimmer und Abstand halten. Kann ja durchaus bis dahin zu Lockerungen kommen.

    Stell ich mir echt aufregend vor, wie ich den 55 Zöller bei Regen in den Garten schlepp.
    Also dann doch Abstandsmarkierungen auf dem Wohnzimmerboden (meine Frau wird begeistert sein), bei ca. 5-10 Leuten und knapp 30qm könnte es funktionieren.
    Was allerdings nach entscheidenden Toren passieren kann, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In den Garten setzen, Abstand halten ?‍♂️

    Oder ins Wohnzimmer und Abstand halten. Kann ja durchaus bis dahin zu Lockerungen kommen.

    Stell ich mir echt aufregend vor, wie ich den 55 Zöller bei Regen in den Garten schlepp.
    Also dann doch Abstandsmarkierungen auf dem Wohnzimmerboden (meine Frau wird begeistert sein), bei ca. 5-10 Leuten und knapp 30qm könnte es funktionieren.
    Was allerdings nach entscheidenden Toren passieren kann, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

    So wie dich der Fußball stört, passiert da gar nichts, weil freuen wirst du dich ja nicht, so wie du zur Zeit über den Fußball äußerst. :winking_face: Was mich sowieso wundert, so sehr es dich ankotzt, schaust es dir dann trotzdem an? :grinning_face:

  • Stimmt, da schauen dann lieber so Fussballliebhaber wie Du zu, denen volle Stadien am Arsch vorbei gehen, so lange man es sich am Sofa alleine gemütlich machen kann. :winking_face:

    Der kam flach Clubi :face_with_rolling_eyes:

    Das kannst du besser :slightly_smiling_face:

    Ich kann doch nicht immer Höchstleistung bringen, bin doch auch keine Maschine!:slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In den Garten setzen, Abstand halten ?‍♂️

    Oder ins Wohnzimmer und Abstand halten. Kann ja durchaus bis dahin zu Lockerungen kommen.

    Stell ich mir echt aufregend vor, wie ich den 55 Zöller bei Regen in den Garten schlepp.
    Also dann doch Abstandsmarkierungen auf dem Wohnzimmerboden (meine Frau wird begeistert sein), bei ca. 5-10 Leuten und knapp 30qm könnte es funktionieren.
    Was allerdings nach entscheidenden Toren passieren kann, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

    Musst deine Frau fragen, welche Farbe sie möchte ?

  • In den Garten setzen, Abstand halten ?‍♂️

    Oder ins Wohnzimmer und Abstand halten. Kann ja durchaus bis dahin zu Lockerungen kommen.

    Stell ich mir echt aufregend vor, wie ich den 55 Zöller bei Regen in den Garten schlepp.
    Also dann doch Abstandsmarkierungen auf dem Wohnzimmerboden (meine Frau wird begeistert sein), bei ca. 5-10 Leuten und knapp 30qm könnte es funktionieren.
    Was allerdings nach entscheidenden Toren passieren kann, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

    Dann bleiben halt nur folgende Optionen übrig:

    - du schaust die Übertragung alleine an

    - du verzichtest auf die Übertragung

    :nix:

    Anti-isst-Fraktion

  • Stell ich mir echt aufregend vor, wie ich den 55 Zöller bei Regen in den Garten schlepp.
    Also dann doch Abstandsmarkierungen auf dem Wohnzimmerboden (meine Frau wird begeistert sein), bei ca. 5-10 Leuten und knapp 30qm könnte es funktionieren.
    Was allerdings nach entscheidenden Toren passieren kann, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

    So wie dich der Fußball stört, passiert da gar nichts, weil freuen wirst du dich ja nicht, so wie du zur Zeit über den Fußball äußerst. :winking_face: Was mich sowieso wundert, so sehr es dich ankotzt, schaust es dir dann trotzdem an? :grinning_face:

    Klar, wie ich schon immer schrieb, mein Problem ist der Club, den ich seit mehr als 4 Jahrzehnten begleite.
    Ohne den wäre die Sache einfach für mich!

    Durch ihn leider nicht!

    Mal eine andere Frage:

    Werden die Spieler und Trainer eigentlich dann so kaserniert wie die Erntehelfer, die am Wochenende ankamen, oder dürfen die dann Kontakt zur Außenwelt haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie und wo sollen wir dann die Geisterspiele schauen?

    Bei mir ist normalerweise bei Clubspielen, die ich nicht im Stadion sehen kann, die Hütte gerammelt voll.
    Soll ich dann alleine im stillen Kämmerlein gucken?

    Bestimmt auch schön, so im Einsiedlermodus dabei zu sein!

    Mein Tipp: Skype-Konferenz :exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • So wie dich der Fußball stört, passiert da gar nichts, weil freuen wirst du dich ja nicht, so wie du zur Zeit über den Fußball äußerst. :winking_face: Was mich sowieso wundert, so sehr es dich ankotzt, schaust es dir dann trotzdem an? :grinning_face:

    Klar, wie ich schon immer schrieb, mein Problem ist der Club, den ich seit mehr als 4 Jahrzehnten begleite.
    Ohne den wäre die Sache einfach für mich!

    Durch ihn leider nicht!

    Mal eine andere Frage:

    Werden die Spieler und Trainer eigentlich dann so kaserniert wie die Erntehelfer, die am Wochenende ankamen, oder dürfen die dann Kontakt zur Außenwelt haben?

    Wenn du so am Club hängst, solltest du ja Verständnis haben, dass wohl auch der FCN rein Wirtschaftlich großes Interesse daran haben wird, dass dieses Saison zu Ende gespielt wird.

    Zum Kontakt. Wir werden sehen, wie es gehandhabt wird, sollte die Buli tatsächlich im Mai mit Geisterspielen starten.

  • Stell ich mir echt aufregend vor, wie ich den 55 Zöller bei Regen in den Garten schlepp.
    Also dann doch Abstandsmarkierungen auf dem Wohnzimmerboden (meine Frau wird begeistert sein), bei ca. 5-10 Leuten und knapp 30qm könnte es funktionieren.
    Was allerdings nach entscheidenden Toren passieren kann, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

    Dann bleiben halt nur folgende Optionen übrig:

    - du schaust die Übertragung alleine an

    - du verzichtest auf die Übertragung

    :nix:

    Ganz ehrlich, ich habe noch nie im Leben ein Clubspiel alleine geschaut!

    Stell ich mir grausam vor!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das habe ich ja schon zigfach erklärt, jetzt wäre die Chance die Ausuferung zu bremsen, dass werfe ich den Verantwortlichen aller Vereine vor.
    Sie zeigen momentan in schlimmster Schamlosigkeit, dass ihnen die Gesundheit der Menschen, die Anhängerschaft etc. komplett scheissegal sind, nur das weiterhin die Kohle fließt, dass liegt in ihrem Interesse.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!