Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • DFL: Ausstehende TV-Gelder in Sicht

    Na hoffentlich entspannt das die Lage um die Diskussion. Die Zahlung finde ich persönlich richtig.
    Die TV Anstalten buchen ja weiter fleißig ab! Und Sky hat wohl kein Interesse, dass die Hälfte der Vereine verschwindet und dementsprechend auch Abonnenten.

    Dann bliebe die Diskussion wie man mit dieser Saison umgeht. Bzw. wie man diese wertet, oder ob sie gewertet wird., usw.

    na dann kann die Saison auch leichter abgebrochen werden... Wertung offen und zur Diskussion...

    Nur die Diskussion jetzt unbedingt alles daran zu setzen Spiele durchzuführen hat sich m.E. Erledigt und der Fußball wird der Debatte auch gerecht.

  • Dann bliebe die Diskussion wie man mit dieser Saison umgeht. Bzw. wie man diese wertet, oder ob sie gewertet wird., usw.

    na dann kann die Saison auch leichter abgebrochen werden... Wertung offen und zur Diskussion...

    Nur die Diskussion jetzt unbedingt alles daran zu setzen Spiele durchzuführen hat sich m.E. Erledigt und der Fußball wird der Debatte auch gerecht.

    Die Spiele muss man dann nicht zwingend durchführen, nein.

  • Fände ich sehr schade, wenn Vereine wie z.B. Schalke dadurch ihren Arsch retten und weiter wie gehabt machen könnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fände ich sehr schade, wenn Vereine wie z.B. Schalke dadurch ihren Arsch retten und weiter wie gehabt machen könnten.

    Es wird sowieso irgendwann wieder der gleiche Wahnsinn weiter gehen wie vor Corona. Machst du dir ernsthaft Hoffnung, dass sich etwas Dauerhaft (!!!) ändern wird?

  • Fände ich sehr schade, wenn Vereine wie z.B. Schalke dadurch ihren Arsch retten und weiter wie gehabt machen könnten.

    Es wird sowieso irgendwann wieder der gleiche Wahnsinn weiter gehen wie vor Corona. Machst du dir ernsthaft Hoffnung, dass sich etwas Dauerhaft (!!!) ändern wird?

    Hatte schon ein wenig Hoffnung!

    Nicht das die Geier dies selbst machen würden, aber schon das ihnen die finanzielle Situation keine andere Möglichkeit lässt.
    Da hätte ich auch gerne ein paar Vereine dafür geopfert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wird sowieso irgendwann wieder der gleiche Wahnsinn weiter gehen wie vor Corona. Machst du dir ernsthaft Hoffnung, dass sich etwas Dauerhaft (!!!) ändern wird?

    Hatte schon ein wenig Hoffnung!

    Nicht das die Geier dies selbst machen würden, aber schon das ihnen die finanzielle Situation keine andere Möglichkeit lässt.
    Da hätte ich auch gerne ein paar Vereine dafür geopfert!

    Gibt sicherlich Vereine, denen ich das gönnen würde, S04 zum Beispiel.

  • In Österreich gibt es eine Entscheidung was den Amateurfussball betrifft...

    Code
    https://www.skysportaustria.at/abbruch-und-annullierung-in-oesterreichs-amateur-fussballligen/

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • In Österreich gibt es eine Entscheidung was den Amateurfussball betrifft...

    Code
    https://www.skysportaustria.at/abbruch-und-annullierung-in-oesterreichs-amateur-fussballligen/

    Mir ist zu Ohren gekommen, der bayerische Fußballverband hat große Angst vor einer Annullierung der Amateur-Ligen, da es scheinbar keinen Passus dafür gibt und diverse Vereine bereits mit Schadenersatzklagen drohen.
    Man munkelt die Freunde aus Feucht sollen da ganz vorne dabei sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum steht eigentlich auf der Kicker-Seite nichts von der angeblichen Zahlung Anfang Mai an die Vereine der 1. und 2. Liga?

    In der geposteten Quelle berief man sich doch auf den Kicker?

  • Es wird sowieso irgendwann wieder der gleiche Wahnsinn weiter gehen wie vor Corona. Machst du dir ernsthaft Hoffnung, dass sich etwas Dauerhaft (!!!) ändern wird?

    Hatte schon ein wenig Hoffnung!

    Nicht das die Geier dies selbst machen würden, aber schon das ihnen die finanzielle Situation keine andere Möglichkeit lässt.
    Da hätte ich auch gerne ein paar Vereine dafür geopfert!

    Zumal die Vereine ja nicht verschwinden sondern durch eine Insolvenz auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt würden und künftig dann vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen müssten.

    Ist ja nicht so dass dem deutschen Fußball zig Vereine verlorengehen würden, weil diese vor dem Konkurs stehen.