Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • In Österreich gibt es eine Entscheidung was den Amateurfussball betrifft...

    Code
    https://www.skysportaustria.at/abbruch-und-annullierung-in-oesterreichs-amateur-fussballligen/

    Mir ist zu Ohren gekommen, der bayerische Fußballverband hat große Angst vor einer Annullierung der Amateur-Ligen, da es scheinbar keinen Passus dafür gibt und diverse Vereine bereits mit Schadenersatzklagen drohen.
    Man munkelt die Freunde aus Feucht sollen da ganz vorne dabei sein.

    Der BFV hat schon vor Wochen die Vereine informiert, mit welchen Optionen es weiter gehen könnte. Kurz: Kein Funktionär des BFV möchte die Verantwortung und Haftung dafür übernehmen, dass sich ein Spieler durch die vorzeitige Freigabe des regulären Spielbetriebs infiziert. Daher war immer klar, dass wohl vor Juni, eher Juli sowieso nichts passiert. Zumal ja es ja auch noch ein Trainingsvorlauf von mindestens 14 Tagen geben muss und die Vereine sich aus finanziellen Gründen gegen Geisterspiele ausgesprochen haben.

    Insofern lief es von den aufgezeigten Szenarien immer am ehesten auf die Variante Annulierung oder Fortsetzung der Saison ab dem 1.1. 2021 hinaus - mit dem Spielen der noch ausstehenden Spiele. Quasi eine Saison 2019/2021.

    Seit gestern gehe ich persönlich klar von der Fortsetzung der Saison im neuen Jahr aus.

    Bei beiden Varianten könnte es Klagen geben, aber ob die erfolgreich sein werden, erscheint erst mal zweifelhaft.

  • Hatte schon ein wenig Hoffnung!

    Nicht das die Geier dies selbst machen würden, aber schon das ihnen die finanzielle Situation keine andere Möglichkeit lässt.
    Da hätte ich auch gerne ein paar Vereine dafür geopfert!

    Zumal die Vereine ja nicht verschwinden sondern durch eine Insolvenz auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt würden und künftig dann vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen müssten.

    Ist ja nicht so dass dem deutschen Fußball zig Vereine verlorengehen würden, weil diese vor dem Konkurs stehen.

    Genau, ich will ja nicht das es z.B. Schalke nicht mehr gibt, ich will das sie zusammen gestutzt werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe diese Hoffnung immer noch. Sollte es einfach weitergehen, kann ich nur selbst für mich die Konsequenz ziehen. Fällt mir heute sehr viel leichter als vor Corona.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich frage mich nur, woher diese Hoffnung kommt, dass

    sich da grundlegend was ändert.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ok aber normalerweise veröffentlichen die solche News trotzdem schon mal online. Zumindest einen Teil des Artikels. Wundert mich jetzt schon...

    Es stand in nem Artikel mit drin. War nur ein kurzer Absatz ohne große Zusatzinfos. Über die App finde ich den Artikel auch nicht mehr.

  • Ich frage mich nur, woher diese Hoffnung kommt, dass

    sich da grundlegend was ändert.....

    Mir würde schon reichen, wenn einige für ihr Wirtschaften in den letzten Jahren so richtig auf die Schnauze fallen.

    Wenn das Geld durch sinnlose Trainerwechsel und überteuerte Nottransfers aufgebraucht war, dann hat man beim HSV oder VfB eben nochmal irgendwelche Investoren an Bord geholt oder Anteile verkauft, um weiter flüssig zu sein.

    Wenn solche Vereine bzw. GmbH's dafür mal auf die Fresse kriegen, dann haben sie das längst verdient.

  • Ich frage mich nur, woher diese Hoffnung kommt, dass

    sich da grundlegend was ändert.....

    Mir würde schon reichen, wenn einige für ihr Wirtschaften in den letzten Jahren so richtig auf die Schnauze fallen.

    Wenn das Geld durch sinnlose Trainerwechsel und überteuerte Nottransfers aufgebraucht war, dann hat man beim HSV oder VfB eben nochmal irgendwelche Investoren an Bord geholt oder Anteile verkauft, um weiter flüssig zu sein.

    Wenn solche Vereine bzw. GmbH's dafür mal auf die Fresse kriegen, dann haben sie das längst verdient.

    Und Du glaubst der Club hätte das nicht gemacht, wenn man z.B. einen fränkischen Kühne gefunden hätte...... da braucht kein Profiverein den ersten Stein werfen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mir würde schon reichen, wenn einige für ihr Wirtschaften in den letzten Jahren so richtig auf die Schnauze fallen.

    Wenn das Geld durch sinnlose Trainerwechsel und überteuerte Nottransfers aufgebraucht war, dann hat man beim HSV oder VfB eben nochmal irgendwelche Investoren an Bord geholt oder Anteile verkauft, um weiter flüssig zu sein.

    Wenn solche Vereine bzw. GmbH's dafür mal auf die Fresse kriegen, dann haben sie das längst verdient.

    Und Du glaubst der Club hätte das nicht gemacht, wenn man z.B. einen fränkischen Kühne gefunden hätte...... da braucht kein Profiverein den ersten Stein werfen.....

    Natürlich. Trotzdem würde es mich freuen

  • wenn ich Söder richtig verstanden habe, dürfte es wohl Mitte Mai mit den Geisterspielen los gehen.

    Vielleicht werden ja virtuelle Eintrittskarten verkauft.

  • Und auch wenn man gesehen hat wie Schalke uns die letzten Jahre großkotzig die Spieler weggeholt hat und gefühlt meilenweit voraus war, dann ist es schon überraschend wie die jetzt nach ein paar Wochen ohne Einnahmen vor einem riesengroßen Scherbenhaufen stehen. Ja, da bin ich ehrlichgesagt auch etwas schadenfroh, auch wenn es bei uns sicher (wie bei vielen anderen) auch übel aussieht.

    Ich finde die Fanfreundschaft absolut Klasse und habe viele tolle Begegnungen mit netten Menschen auf Schalke gemacht. Das kann kann man aber durchaus trennen von seiner Meinung über das, was aus Schalke 04 in den letzten Jahren geworden ist. Das finde ich nicht sehr sympathisch.

  • wenn ich Söder richtig verstanden habe, dürfte es wohl Mitte Mai mit den Geisterspielen los gehen.

    Vielleicht werden ja virtuelle Eintrittskarten verkauft.

    Geld für Nichts zahlen um die kranken Gehälter weiter zu finanzieren, uff.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wenn ich Söder richtig verstanden habe, dürfte es wohl Mitte Mai mit den Geisterspielen los gehen.

    Vielleicht werden ja virtuelle Eintrittskarten verkauft.

    Also er hat sich zwar grundsätzlich positiv geäußert, aber er kann das schlussendlich nicht alleine entscheiden. Außerdem hat er die Frage mit den exorbitant hohen Tests komplett ausgeklammert. Solte er trotzdem da bei seiner Meinung bleiben, macht er sich in meinen Augen komplett unglaubwürdig. Ich kann nicht bei manchen Beschränkungen wie im Gastrobeteich radikal alles verbieten und sowas durchwinken.

  • Sie haben ja nicht unrecht. Wenn ich allerdings daran denke, was zuletzt gegen Hopp abging, dass immer wieder Pyro gezündelt wird.... wo ist die Verantwortung der Fanszene? Man benimmt sich selbst zu oft daneben und schreiben dann von Gesellschaftlicher Verantwortung?

  • Vorallem stelle ich mir auch die Frage, was rechtfertigt es, dass die 1./2. Liga spielt die A-Klasse jedoch nicht?

    Wenn Kohle wirklich das einzige Argument ist, dann gute Nacht.

  • der postillon führt ja die Bundesliga weiter sollten sie für die 2 Liga auch machen und dann die Ergebnisse zusammen rechnen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.