Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Hab gesehn im Internet gibt es viele historische Spiele komplett und kostenlos zum anschauen, z.B. das WM Finale 1966 oder Club Pokalfinale 1982. Da gibt's für mich genug Material für die nächsten Monate, kann auch ohne die aktuelle Saison auskommen.

  • Die Leut reden etz wieder, dass sie sich das nicht anschauen werden usw, aber dann wenn der club spielt, wird doch jeder schauen. und wenn dann auf einmal die buli wieder spannend ist schauen sie auch wieder!

    die meisten leute die immer schreiben, zum fussball gehören die fans usw, gehen ja eh nie ins Stadion und hocken daheim und schaun da.

    braucht sich etz keiner angegriffen zu fühlen, da ich es allgemein so seh :winking_face:

    ich find geisterspiele auch zum kotzen und hätte mir gewünscht dass abgebrochen wird (wäre auch für uns besser, da sicherer Klassenerhalt), aber etz geht's eben weiter und ich bin mir sicher, dass die Einschaltquoten auf sky oder dazn sicher nicht zurückgehen werden!

    sehe ich auch so... gehe persönlich sogar davon aus, dass die Spiele teilweise im Free-TV laufen, also auf SSNHD oder so....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich bleibe dabei. Auch Geisterspiele könnten nur dann stattfinden, wenn man die Spieltage an nahe zusammenliegenden Sportplätzen in sehr kurzer Zedit durchführen würde. Dann müsste man für diesen Zeitraum den kompletten Kader mit Staff kasernieren und von der Außenwelt abschotten.

    Alles andere sind schöne Pläne die niemals funktionieren werden. Ständiges Testen aller Mannschaften ist nicht vermittelbar und wenn die Spieler am gesellschaftlichen Leben teilnehmen sollten (Einkaufen etc. ) wird es auch wieder Infektionen geben.

    Fazit: Saison beenden!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da ich das ganze Affentheater eh nur noch gezwungenermaßen durch die GEZ mitfinanziere, und diese Saison netmal vom Glubb auch nur eine Sekunde gesehen habe, würde mir so eine Entscheidung den Abschied nur noch leichter machen!

    Aber es kotzt mich schon an das die kicken dürfen und unsereins muss kuken wie er alles regelt weil die KITA zu hat.

  • Da ich das ganze Affentheater eh nur noch gezwungenermaßen durch die GEZ mitfinanziere, und diese Saison netmal vom Glubb auch nur eine Sekunde gesehen habe, würde mir so eine Entscheidung den Abschied nur noch leichter machen!

    Aber es kotzt mich schon an das die kicken dürfen und unsereins muss kuken wie er alles regelt weil die KITA zu hat.

    Wenn Spiele nicht stattfänden, bliebe die KiTa doch trotzdem geschlossen, oder...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Da ich das ganze Affentheater eh nur noch gezwungenermaßen durch die GEZ mitfinanziere, und diese Saison netmal vom Glubb auch nur eine Sekunde gesehen habe, würde mir so eine Entscheidung den Abschied nur noch leichter machen!

    Aber es kotzt mich schon an das die kicken dürfen und unsereins muss kuken wie er alles regelt weil die KITA zu hat.

    Wenn Spiele nicht stattfänden, bliebe die KiTa doch trotzdem geschlossen, oder...

    Ja, weil in der Kita die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, auf dem Fußballplatz aber schon!

  • Wenn Spiele nicht stattfänden, bliebe die KiTa doch trotzdem geschlossen, oder...

    Ja, weil in der Kita die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, auf dem Fußballplatz aber schon!

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, was du davon hättest, wenn man die Spiele nicht ansetzen würde...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wir wollen halt alle (oder die meisten) nur dass dieser überhitzte Zirkus mehr Zeit zum Abkühlen hat. Bin da aber sowieso pessimistisch.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Das was einige fordern wäre quasi Berufsverbot. Wenn die in der Bundesliga das so hinkriegen dass sich keiner anstecken kann, indem die sich z.b. wochenlang abschotten, dann sollen die weiterspielen das ist deren gutes Recht.

  • Das was einige fordern wäre quasi Berufsverbot. Wenn die in der Bundesliga das so hinkriegen dass sich keiner anstecken kann, indem die sich z.b. wochenlang abschotten, dann sollen die weiterspielen das ist deren gutes Recht.

    Halte die Argumentation für falsch. Andere Berufsgruppen dürfen auch gerade ihren Beruf nicht ausüben. Wenn nun ein Gastronom sagt : "Hier, ich lasse mich und meine Mitarbeiter regelmäßig testen, gehe nicht raus, halte mich an die Abstandsregeln und sorge für Hygiene", dann hilft dem auch nicht.

  • Das was einige fordern wäre quasi Berufsverbot. Wenn die in der Bundesliga das so hinkriegen dass sich keiner anstecken kann, indem die sich z.b. wochenlang abschotten, dann sollen die weiterspielen das ist deren gutes Recht.

    Halte die Argumentation für falsch. Andere Berufsgruppen dürfen auch gerade ihren Beruf nicht ausüben. Wenn nun ein Gastronom sagt : "Hier, ich lasse mich und meine Mitarbeiter regelmäßig testen, gehe nicht raus, halte mich an die Abstandsregeln und sorge für Hygiene", dann hilft dem auch nicht.

    Hier ist ein anderes Problem, der müsste dafür sorgen dass in der Wirtschaft die Gäste die Abstandsregeln einhalten. Es darf sich keiner in der Wirtschaft anstecken, die Bedienung muss mit Mundschutz arbeiten. Man braucht hier keine Extratests. Da ist die Politik gefragt, um das zu regeln. Das ist eine schlechte Argumentation, wir erlauben die Bundesliga nicht weil wir Gaststätten nicht erlauben, obwohl beides möglich ist.

  • Das was einige fordern wäre quasi Berufsverbot. Wenn die in der Bundesliga das so hinkriegen dass sich keiner anstecken kann, indem die sich z.b. wochenlang abschotten, dann sollen die weiterspielen das ist deren gutes Recht.

    Halte die Argumentation für falsch. Andere Berufsgruppen dürfen auch gerade ihren Beruf nicht ausüben. Wenn nun ein Gastronom sagt : "Hier, ich lasse mich und meine Mitarbeiter regelmäßig testen, gehe nicht raus, halte mich an die Abstandsregeln und sorge für Hygiene", dann hilft dem auch nicht.

    Ist meiner Meinung nach aber auch ein komisches Argument zu sagen: Andere Berufsgruppen dürfen nicht, deshalb sollen die auch nicht dürfen.

  • Aber dass sich die Spieler nicht gegenseitig anstecken, lässt sich nicht vermeiden. Dafür kann niemand Vorkehrungen treffen. Es ist doch fahrlässig, die Spieler dieser Gefahr auszusetzen.

  • Ichi galube es gibt hier niemand, der/die die Geisterspiele nicht anschauen würde.

    Ich würde mir die Spiele tatsächlich wahrscheinlich nicht anschauen.

    Für mich hat Fußball auch immer mit Stadion, Stimmung und dem ganzen drumherum zu tun. Zudem habe ich kein Sky, Dazn o.ä.

    Ich würde aktuell das gute Wetter eher für aktive Erholung nutzen, anstatt mich vor die Glotze zu setzen und ein Geisterspiel anzuschauen.

    Radio würde ich wie immer machen wenn ich nicht kann oder auswärts.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • es bleibt ja jeden selber überlassen ob er es schaut oder nicht.

    Es bleibt jeden über lassen ob er sich vom Fussball abwendet oder nicht.

    Wenn das ganze länger dauerte und zwar so lange das auch die nächste Saison so ist.

    Dann mit geisterte Spiele oder ohne Fussball.

    Aber weder unser Verein noch andere Vereine werden das überleben.

    Die Zeiten wo Spieler für einen Apfel und ein Ei gespielt haben sind schon lange vorbei.

    Jeder wo jetzt gegen diesen Fussball schimpften hat ihn doch schon Jahrelang unterstützt.

    Egal ob im Station oder über bezahle Fernsehen.

    Denn wie danz dazu gekommen ist und man noch ein Dienst wo man bezahlen muss.

    Da dachte ich mir vielleicht machen hier viele nicht mit und es bleibt beim alten.

    Es werden viele die Geisterspiele ansehen.

    Ob jetzt einige Moral Apostel schreien ich schaue das nicht.

    Ändert nichts da ja auch die Moral Apostel denn Fussball in seiner jetzigen Art unterstützt haben.

    Ob ich in Zukunft mir Dauerkarten holen werde weiß ich nicht.

    Im Radio werde ich weiter meinen Verein anhören.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das was einige fordern wäre quasi Berufsverbot. Wenn die in der Bundesliga das so hinkriegen dass sich keiner anstecken kann, indem die sich z.b. wochenlang abschotten, dann sollen die weiterspielen das ist deren gutes Recht.

    Halte die Argumentation für falsch. Andere Berufsgruppen dürfen auch gerade ihren Beruf nicht ausüben. Wenn nun ein Gastronom sagt : "Hier, ich lasse mich und meine Mitarbeiter regelmäßig testen, gehe nicht raus, halte mich an die Abstandsregeln und sorge für Hygiene", dann hilft dem auch nicht.

    noch nicht wird sich aber wohl im Mai ändern, vermutlich mit klaren Auflagen, siehe Österreich. Nur wenn die Infektionen stark ansteigen wird das wohl nicht so kommen. Die Wahrheit ist auch, dass in Deutschland wesentlich mehr Leute arbeiten als nicht arbeiten, zumindest demnächst.

  • Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Gefahr einer Ansteckung in keiner Branche so hoch ist wie im Fußball oder Handball. Und wenn man dann noch die Schutzmaßnahmen in der Gastronomie, Geschäften, öffentlichen Einrichtungen, Friseuren etc. dazu rechnet, wird der Unterschied noch krasser. Alleine das reicht schon als Argument, um die Saison abzublasen oder zumindest auf einen wesentlich späteren Zeitpunkt zu verschieben.

  • Aber dass sich die Spieler nicht gegenseitig anstecken, lässt sich nicht vermeiden. Dafür kann niemand Vorkehrungen treffen. Es ist doch fahrlässig, die Spieler dieser Gefahr auszusetzen.

    Da fehlen noch Untersuchungen, ob man sich wirklich im Freien bei Körperkontakten so leicht ansteckt. Ich bedauere dass es immer noch keine genauen Untersuchungen darüber gibt, wo sich die Leute angesteckt haben. Alles nur Vermutungen, zuerst hieß es nur Tröpfeninfektion, jetzt kann sich auf einmal auch bei einfachen Gesprächen anstecken. Wenn man wirklich der Situation einigermaßen entgegen treten will, benötigt man ohnehin viel mehr Untersuchungen. Testen, testen und nochmals testen - das ist das Erfolgsrezept in den Staaten, bei denen die Pandemie zurück gedrängt wurde.

    Die paar Tests für Profis sind eher Peanuts. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass ein renommiertes Schweizer Institut spätestens im November mit einem Impfstoff präsent sein wird, der ab Jahresbeginn 2021 weltweit zur Verfügung stehen soll. Medikamente gegen Corona wird es schon wesentlich früher geben.