Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Und wenn die Profivereine dann Förderdarlehen in Anspruch nehmen werden diejenigen, die das jetzt als Lösungsweg angeben sich aufregen wie der Fußball es wagen kann diese Gelder in Anspruch zu nehmen.

    Meine Meinung ist, dass es momentan schwer in Mode ist über den Fußball herzuziehen und sich darüber teilweise zu profilieren. Der Wirtschaftszweig und die Arbeitsplätze werden dann vollkommen außer Acht gelassen.

    Ich denke, dass auch Geisterspiele zu einem Schritt in die Normalität führen können.

    Natürlich nur dann, wenn ein gutes Konzept hinsichtlich Hygiene und Gesundheitsschutz vorliegt.

    Aber laut Söder scheint die DFL da ja auf einem guten Weg zu sein.

    Na ja es gibt im Moment halt etliche Gründe über den Fussball herzuziehen. Infantino, die korrupte Fifa, die WM Vergaben, die Ultras gegen Hopp, die nicht stattfindenden Dopingkontrollen, die abstrusen Ablösesummen und Gehälter und und und. Kannnst mir ja gerne weitere Sportarten nennen die in diesen Ausmaß zurecht eine solche Angriffsfläche bieten.

    Jetzt haben wir die weltweit größte Krise seit dem 2. Weltkrieg und am lautesten plärren die Fussballer das es endlich wieder los gehen soll weil ja Systemrelevant und man ja der Nation Abwechslung bieten möchte. In erster Linie geht's denen nur darum in Zukunft auch weiterhin Millionen an Gehältern einzunehmen und um nichts anderes. Ob da jetzt plötzlich eine Solidarität entsteht und die Spieler und Vereine der ersten beiden Ligen den Fussball darunter unter die Arme greifen bezweifle ich mal ganz stark, denn das wäre ja ganz neu. Die Folge einer Wiederaufnahme der Saison wird sein das der Abstand zu Liga 3 und abwärts noch größer werden wird und ums überleben nur kleineren Vereine kämpfen werden.

  • Naja. Also wenn man den Fußball global nimmt, dann hast du mehrfach Recht.

    Ich meinte eigentlich mehr konkret den deutschen Fußball bzw die 1. und 2. Liga. Darum dreht sich ja momentan eher die Diskussion bzgl Geisterspiele und Fortführung der Saison.

    Da sind die Themen wie Infantino, WM-Vergabe etc. eher nicht enthalten.

    Dopingkontrollen werden meines Wissens nach durchgeführt.

    Ich kann deine Meinung nachvollziehen und auch durchaus die verstehen, die gegen eine Fortführung der Saison sind.

    Es geht im Bereich Fußball ja auch um ganz normale Arbeitsplätze, die auch nicht mit Millionen dotiert sind.

  • Dann können die dann noch verbleibenden sky-Kunden sich darauf einstellen, dass die Preise in die Höhe gehen. Denke, dass einige sich dem Fußball und dem Geld gierigen Geschäft abwenden und keine sky-Kunden mehr sind dann.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • In puncto Sky vergesst ihr immer die > 45 Jahre, die sich die Zeit nicht mehr nehmen (wollen), ins Stadion zu gehen, und die > 60, denen es schlicht zu unbequem ist.

    Diese Kundengruppen werden NIE aussterben!

    It's a jungle out there.

  • In puncto Sky vergesst ihr immer die > 45 Jahre, die sich die Zeit nicht mehr nehmen (wollen), ins Stadion zu gehen, und die > 60, denen es schlicht zu unbequem ist.

    Diese Kundengruppen werden NIE aussterben!

    Hast auch wieder recht.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Dann können die dann noch verbleibenden sky-Kunden sich darauf einstellen, dass die Preise in die Höhe gehen. Denke, dass einige sich dem Fußball und dem Geld gierigen Geschäft abwenden und keine sky-Kunden mehr sind dann.

    hab gestern auf jeden Fall schon mal ein lustiges Angebot bekommen, meinen Vertrag (Buli, Sport und HD) doch zu verlängern. Kostet jetzt 25,99 statt bisher 22,99. Begründung: Ich hätte jetzt dauerhaft meinen Festpreis und müsste nicht mehr aufwendig kündigen um den „Bestpreis“ zu behalten:schaem:.


    Klar, bis zum Vertragsende Ende Mai werden noch bessere Angebote kommen - trotzdem lasse ich mich ungern verarschen.

  • Ist doch klar, kann man nicht mehr ins Stadion, dann ist man auf die Fernsehübertragung angewiesen.

    Das wird Sky zu nutzen wissen und die Preise erhöhen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn die sagen die wollen trotz Geisterspiele weitermachen dann sollen die das. Vereine der Liga 1 bis 3 sind wie Firmen mit Millionenumsätzen. Du kannst keine Firma einfach so monatelang schliessen wie in dem Fall. Woanders wird auch gearbeitet und das ohne Abstand. Wenn die Restaurants öffnen dann sollen die Fussballer auch weiter ihrem Beruf nachgehen können. Dabei geht es nicht nur um die Millionenverdiener sondern auch um viele andere im Verein. Es gibt auch Fussballer die bekommen normale Gehälter wie z.B. ein Controller oder Steuerberater.

  • In puncto Sky vergesst ihr immer die > 45 Jahre, die sich die Zeit nicht mehr nehmen (wollen), ins Stadion zu gehen, und die > 60, denen es schlicht zu unbequem ist.

    Diese Kundengruppen werden NIE aussterben!

    Ich gehöre zu den über 60jährigen, gehe zu jedem Clubspiel ins Stadion, aber natürlich nicht mehr auswärts. Sky nutze ich für diese Spiele, da ich aber generell an Fußball interressiert bin, auch für andere Spiele wie BL und PL.

  • Du kannst keine Firma einfach so monatelang schliessen wie in dem Fall. Woanders wird auch gearbeitet und das ohne Abstand.

    Es gibt auch Fussballer die bekommen normale Gehälter wie z.B. ein Controller oder Steuerberater.

    Das kannst du ja mal dem Hotel und Gaststättengewerbe erzählen.

    Oder der ganzen Tourismusbranche.

    Oder den Betreibern der Fitness Studios die nicht öffnen dürfen weil die Abstände nicht eingehalten werden können.

    Aber bei den Millionären in kurzen Hosen ist natürlich alles anders.

    Die müssen natürlich das Gehalt der Sekretärin und den Mitarbeitern im Ticketshop sichern, die wahrscheinlich eh schon in Kurzarbeit geschickt wurden.

  • bin gespannt ob es ein umdenken bei der lizenzierung gibt...

    diese phantasie-bilanzierung mit stadion und transfermarkt-bewertung ist doch voll fürn arsch ...

    diese lappen schaffen es trotz millionenumsätzen nicht, 3-4 monate zu überbrücken? das ist einfach nur miserabel gewirtschaftet und es tut mir einfach nur um die leute in den geschäftsstellen leid.

    dieses konstrukt fußball hat für mich dermaßen an sympathie verloren, das glaubt ihr gar nicht...