Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • am besten gestern der Kretschmer (Ministerpräse von Sachsen) bei Lanz - ist auch für Geisterspiele, kennt aber das Regelwerk nicht (musste erst von Lauterbach aufgeklärt werden) und setzt Fussballer bei den Tests mit Ärzten der Intensivstation gleich - wenn's nicht so traurig wär.....

  • Hör dir die PK an, er sagte es zu einem Aspekt, die Aussage ist so Unsinn

    Ich habe es gerade noch mal angeguckt.

    Er hat wortwörtlich gesagt, dass zwar der Arbeitsschutz zuständig ist, ihm das Konzept der DFL vernünftig erscheint

  • Der Spahn verwies darauf, dass man sich auf die Empfehlungen des RKI eine Entscheidung pro oder contra Geisterspiele treffen will. Dann soll das RKI jetzt mal Farbe bekennen. Sonst wabert diese unsägliche Diskussion jeden Tag weiter.

  • Woher die Info, dass das RKI das Konzept gelobt hat? Steht das irgendwo?

    „Das scheinen mir durchaus vernünftige Überlegungen zu sein“, sagte RKI-Vizepräsident Schaade über das Dokument, das die DFL am Donnerstag vorgestellt hatte. Allerdings sei es „nicht die Zuständigkeit des RKI, sich weiter dazu zu äußern“.

    https://www.deutschlandfunk.de/dfl-konzept-rk…news_id=1123988

    Kann man natürlich alles so lesen wie man es will. Das RKI ist aber eh nicht zuständig.

  • Zuständig nicht, aber die Bundesregierung greift u. a. auf deren Expertisen zurück. Das sagten Spahn und Söder doch, dass man insbesondere die Meinung des RKI abwarte.

  • Ah, das RKI ist gegen Fußball, will aber keine klare Linie beziehen oder wie darf man das verstehen? Verantwortung dann doch abschieben auf den Arbeitsschutz oder wie? Geiler Haufen!

  • Der Club hat nun ne Mail geschrieben und winselt regelrecht auf Knien, man möge nix zurückfordern

    Nett formuliert. :grinning_face:

    Ne Gegenleistung wirds vom FCN leider nicht geben, damit meine ich kein Geschenk, sondern einfach endlich mal Professionelle Arbeit. Aber gut, ist man ja gewohnt. :grinning_face:

  • Der Club hat nun ne Mail geschrieben und winselt regelrecht auf Knien, man möge nix zurückfordern

    Zeig mal den Inhalt, leider bekomm ich vom Verein keine Emails obwohl ich Vereinsmitglied bin. Geld wird trotzdem zurückgefordert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Club hat nun ne Mail geschrieben und winselt regelrecht auf Knien, man möge nix zurückfordern

    Zeig mal den Inhalt, leider bekomm ich vom Verein keine Emails obwohl ich Vereinsmitglied bin. Geld wird trotzdem zurückgefordert.

    Echt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zeig mal den Inhalt, leider bekomm ich vom Verein keine Emails obwohl ich Vereinsmitglied bin. Geld wird trotzdem zurückgefordert.

    Echt?

    weißt, wenn ich wie bei Festivals oder Co. wüsste die Partie findet dann und wann mit Fans statt, tät ich das Geld beim FCN belassen.

    Aber sorry, ich seh nicht ein das ich mein Geld da parke und bekomm keine Gegenleistung. Ich bin Fan, Mitglied aber ich bin kein Wohlfahrtsverein.

    Hier sehe ich mich als Live-Konsument. Dann muss der Verein halt sauberer wirtschaften um etwaige Ausfälle zu kompensieren. Alles hausgemacht.

    Klingt auf den ersten Moment hart, aber mich fragt auch keiner ob ich die Miete oder wie hattrick so schön ironisch mein meinen Sprit bezahlen kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Echt?

    weißt, wenn ich wie bei Festivals oder Co. wüsste die Partie findet dann und wann mit Fans statt, tät ich das Geld beim FCN belassen.

    Aber sorry, ich seh nicht ein das ich mein Geld da parke und bekomm keine Gegenleistung. Ich bin Fan, Mitglied aber ich bin kein Wohlfahrtsverein.

    Hier sehe ich mich als Live-Konsument. Dann muss der Verein halt sauberer wirtschaften um etwaige Ausfälle zu kompensieren. Alles hausgemacht.

    Klingt auf den ersten Moment hart, aber mich fragt auch keiner ob ich die Miete oder wie hattrick so schön ironisch mein meinen Sprit bezahlen kann.

    Gott sei Dank denkt der Großteil der Fangemeinde nicht so!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Echt?

    weißt, wenn ich wie bei Festivals oder Co. wüsste die Partie findet dann und wann mit Fans statt, tät ich das Geld beim FCN belassen.

    Aber sorry, ich seh nicht ein das ich mein Geld da parke und bekomm keine Gegenleistung. Ich bin Fan, Mitglied aber ich bin kein Wohlfahrtsverein.

    Hier sehe ich mich als Live-Konsument. Dann muss der Verein halt sauberer wirtschaften um etwaige Ausfälle zu kompensieren. Alles hausgemacht.

    Klingt auf den ersten Moment hart, aber mich fragt auch keiner ob ich die Miete oder wie hattrick so schön ironisch mein meinen Sprit bezahlen kann.

    Armer König :loudly_crying_face:

  • weißt, wenn ich wie bei Festivals oder Co. wüsste die Partie findet dann und wann mit Fans statt, tät ich das Geld beim FCN belassen.

    Aber sorry, ich seh nicht ein das ich mein Geld da parke und bekomm keine Gegenleistung. Ich bin Fan, Mitglied aber ich bin kein Wohlfahrtsverein.

    Hier sehe ich mich als Live-Konsument. Dann muss der Verein halt sauberer wirtschaften um etwaige Ausfälle zu kompensieren. Alles hausgemacht.

    Klingt auf den ersten Moment hart, aber mich fragt auch keiner ob ich die Miete oder wie hattrick so schön ironisch mein meinen Sprit bezahlen kann.

    Gott sei Dank denkt der Großteil der Fangemeinde nicht so!

    ich spreche doch keinem ab dem Verein sein Geld nicht zu vermachen und ganz im Gegenteil, finde es klasse das viele es so handhaben. Nur ich mache halt

    von meinem Recht Gebrauch und lasse mir mein Geld zurückerstatten. So wie ich das im übrigen bisher immer machen würde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -