Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Mal schauen wie sie das mit den Auf- und Abstiegen regeln und ob es dort dann auch Klagen geben wird.

    Zitat

    Entschieden werden muss nun, wie die Tabelle gewertet wird und wie unter anderem mit Auf- und Abstiegen umgegangen wird. Eine dementsprechende Konferenz ist im Mai geplant.

    Wird wirklich interessant...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nehmen wir mal die Bundesliga. Wenn man entscheiden würde, die ersten beiden aus Liga 2 dürfen hoch. Der dritte, der ja die Relegationsmöglichkeit hätte, wird ja dann sehr benachteiligt. Weiß nicht, ob das Gerichtlich durchgehen würde am Ende. Ich mein, klar. Bis das entschieden ist, wäre die Saison lange gestartet. Aber könnte es da Schadensersatz geben? Gleiches für die Europapokalplätze. Diejenigen die diese aktuell belegen werden es hinnehmen, aber die knapp dahinter?

  • Es gibt bestehende Arbeitsverträge. Sollen die Vereine den Spielern also kündigen? Verkaufen wird auch schwierig, v.a. zu dem fiktiven Marktwert bisher. Ein Spieler, der keine Tore schießen darf, weil Profifußball verboten ist, verliert massiv an Wert. Kann schon sein, daß selbst jetzt ein kapitalstarker Verein jemanden holt, dann aber nicht zu den früheren Preisen, zumal er um die etwaige Not des abgebenden Vereins ja weiß.

    Na und? Wenn ich privat über meine Verhältnisse gelebt hab und die Hypothek nicht mehr bedienen kann, wird meine Klitsche auch zwangsversteigert - bekomme ich da dann "marktübliche" Preise?

    Wenn Du mit dem Erlös nicht nur Deine Schulden zahlen willst sondern einen

    Betrieb aufrecht erhalten, kann das aber halt der Genickbruch sein....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • interessant ist dass zur Zeit die Labore bei weitem nicht ausgelastet sind, weil die Zahl der Tests deutlich zurückgegangen ist - das war gerade im BR zuhören.

  • Ist halt auch eine Kostenfrage, wer denn getestet wird.

    Die OP-Schwester, die seit 14 Tagen auf den Test wartet, darf jetzt nicht mehr erscheinen! So viel Stil muss unser Land besitzen.

    It's a jungle out there.

  • Ist halt auch eine Kostenfrage, wer denn getestet wird.

    Die OP-Schwester, die seit 14 Tagen auf den Test wartet, darf jetzt nicht mehr erscheinen! So viel Stil muss unser Land besitzen.

    Memo an den Innenminister .... OP-Schwestern verschwinden lassen .... :thinking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ist halt auch eine Kostenfrage, wer denn getestet wird.

    Die OP-Schwester, die seit 14 Tagen auf den Test wartet, darf jetzt nicht mehr erscheinen! So viel Stil muss unser Land besitzen.

    Memo an den Innenminister .... OP-Schwestern verschwinden lassen .... :thinking_face:

    Bist reichlich angepisst in der Situation, Mar?

    Glaub mir bitte, mir geht es auch schon an die Kiemen...und sei es nur, weil ich deutlich zu viel Arbeit mit deutlich zu wenig Lohn habe.

    Komm, sei kein Knorzzn... :bussi:

    It's a jungle out there.

  • Memo an den Innenminister .... OP-Schwestern verschwinden lassen .... :thinking_face:

    Bist reichlich angepisst in der Situation, Mar?

    Glaub mir bitte, mir geht es auch schon an die Kiemen...und sei es nur, weil ich deutlich zu viel Arbeit mit deutlich zu wenig Lohn habe.

    Komm, sei kein Knorzzn... :bussi:

    nein, bin ich gar nicht. eigentlich bin ich sogar - für meine verhältnisse und soweit das unter meinen persönlichen gegebeneheiten überhaupt geht - ziemlich tiefenentspannt.

    Das war der Versuch, diese absurde Situation durch einen sprachlichen Gag aufzuheitern. Natürlich gehe ich davon aus, dass bei uns keine Krankenschwestern verschwinden. Verwaltungsmitarbeiter macht man anders mundtot ;-).

    Beste Grüße ausm Keller ...

    achja und ich bin tatsächlich für Geisterspiele .... denn wenn ich ehrlich sein darf, ob die Fußballprofis ein Risiko eingehen oder nicht, finde ich vergleichsweise hinnehmbar verglichen mit dem absoluten Wahnsinn, der für die Schulen geplant ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Den Gag hatte ich vermutet. Bei Dir muss man aber Vorsicht walten lassen, wie ich weiß... :winking_face: Grüße in den Keller, und die Schulen...ich weiß auch nicht.

    It's a jungle out there.

  • Beste Grüße ausm Keller ...

    achja und ich bin tatsächlich für Geisterspiele .... denn wenn ich ehrlich sein darf, ob die Fußballprofis ein Risiko eingehen oder nicht, finde ich vergleichsweise hinnehmbar verglichen mit dem absoluten Wahnsinn, der für die Schulen geplant ist.

    Keller: dito

    Schulen: komplett unklar was die sich da ausdenken in den Behörden

    bereitest Du dich etwa auf die nächsten Clubspiele vor?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Vielleicht eine Gehaltsbegrenzung auf 25 Mio pro Jahr? Dann könnte Neuer noch einen kleinen Bonus fordern und alle wären zufrieden.:grinning_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Ja schön, das Gehalt begrenzen. Wie sieht es dann mit Handgeld Zahlungen aus, fallen die auch unter Gehalt? Ansonsten wäre das ja ziemlich leicht zu umgehen. Oder Sonderprämien, höhere Punktprämien, ..... Oder würde die Obergrenze das dann alles beinhalten? :thinking_face:

  • Auch geil, wie Eurosport in dem Bericht an den Pranger gestellt wird. Eurosport macht aktuell nichts verwerfliches. Die nächste TV-Rate muss erst nach dem nächsten Spieltag bezahlt werden, und daran hält sich Eurosport aktuell. Eurosport wird halt aktuell auch jede Mark zwei Mal umdrehen müssen. Seit zwei Monaten keinen Livesport mehr, wird die finanziell sicher gehörig unter Druck bringen.

  • Den Ballon lässt er doch nur proforma steigen um sich in der jetzigen Situation ein bisschen Goodwill in der Bevölkerung zu holen. Danach heißt es dann sie hätten ja gerne gewollt, das Ganze sei aber leider so nicht umsetzbar. Der Typ verkauft doch alle für blöd, ähnlich wie der Watzke, der massiv versucht Druck auszuüben über die Medien (z.B." ja wenn das erst im Juni geht mit den Geisterspielen kann man das sowieso vergessen" usw.) Mich kotzt dieses geldgeile Gehabe (mehr ist es nicht) und dies sich über alles drüberstellen in der jetzigen allgemeinen Krisensituation wirklich nur noch an.... aber sollen sie ihre Brot und Spiele ruhig mal durchziehen - glaub es wird kein gutes Ende nehmen, dafür ist der Misskredit einfach schon zu hoch...