Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Man muss ja erstmal abwarten wann genau weitergespielt wird. Wenn es Richtung 23.5. gehen sollte, dann hat man noch mehr als 3 Wochen, in denen man ja auch sieht wie sich die Infektionszahlen aufgrund der Lockerungen ändern.

    Zur Not kommen halt alle 3 Wochen ins Saarland um das Ansteckungsrisiko zu minimieren ?

  • So gesehen wird es bis Ende nächstens Jahres kein Fußball geben. Was wenn im März 2021 ein Fall auftreten wird, auch dann Liga stoppen? Dieses Argument kann man so lange vorbringen, bis es einen Impfstoff gibt....

    Ich hab keine Glaskugel, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Corona-Fall auftritt ist höher, wenn

    A jetzt weitergespielt wird

    B in einigen Monaten oder in einem Jahr weitergespielt wird

    Geht es nur um die Wahrscheinlichkeit oder um die Gesundheit? Wenn es dir um letzteres geht, solltest du eigentlich für eine Aussetzung des Fußballs und aller Kontakte bis zur Bereitstellung eines Impfstoffes sein.

    Wie hoch ist denn jetzt die Wahrscheinlichkeit? Wie viele haben aktuell noch den Virus 50.000 in Deutschland? Bei 80 Mio. Einwohnern....

  • Also wenn die jetzigen Hygiene-Maßnahmen in den nächsten Wochen und Monaten beibehalten werden, nicht zu stark gelockert wird und gleichzeitig die Infektionszahlen auf sagen wir mal wenige Dutzend sinken, dann würde ich schon sagen, dass es dann ungefährlicher ist zu spielen als in 2-3 Wochen. Ich verstehe nicht, warum man hier nicht wenigstens bis Juni/Juli warten kann. Nur wegen dem Auslaufen der Verträge wird die Gesundheit der Spieler auf Spiel gesetzt.

    Im Übrigen würde ich auch gerne wieder privat mit meinen Jungs hobbymäßig kicken. Aber selbst wenn das morgen erlaubt wäre, würde ich es noch nicht machen.

  • Das gute ist, es wird niemand gezwungen den Fußball dann zu verfolgen. Wenn man den Meinungen gier glauben schenkt, müsste das Interesse und die Einschaltquoten ja stark nach unten tendieren. Bin ich gespannt. Und wenn der Fußball damit sein Image komplett zerstört, müssten die Stadien ja in der neuen Saison/oder im neuen Jahr ja auch leerer sein. Schauen wir mal wie es kommen wird.

  • Ich gehe stark davon aus dass Spieler sowie alle Betreuer denen "erlaubt" ist mit der Mannschaft in Kontakt bzw. an den Geisterspielen teilzunehmen, eine dementsprechend rechtliche Risikoerklärung unterschreiben müssen/werden?

    Also wär nun zumindest mein erster Gedanke zum Thema "Risiko/Gefahr des Einzelnen"... :nix:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Das gute ist, es wird niemand gezwungen den Fußball dann zu verfolgen. Wenn man den Meinungen gier glauben schenkt, müsste das Interesse und die Einschaltquoten ja stark nach unten tendieren. Bin ich gespannt. Und wenn der Fußball damit sein Image komplett zerstört, müssten die Stadien ja in der neuen Saison/oder im neuen Jahr ja auch leerer sein. Schauen wir mal wie es kommen wird.

    Das ist wieder eine andere Geschichte, die ich auch als offen erachte.

  • Ich gehe stark davon aus dass Spieler sowie alle Betreuer denen "erlaubt" ist mit der Mannschaft in Kontakt bzw. an den Geisterspielen teilzunehmen, eine dementsprechend rechtliche Risikoerklärung unterschreiben müssen/werden?

    Also wär nun zumindest mein erster Gedanke zum Thema "Risiko/Gefahr des Einzelnen"... :nix:

    Wäre auch eine Möglichkeit. Muss man bei Triathlonwettkämpfen teilweise auch unterschreiben.

  • Zitat

    Nach dem Spiel wird es laut BR ab 15.55 Uhr als "digitale dritte Halbzeit" im Netz eine interaktive Web-Show mit dem Titel "Verlängerung" geben. Unter anderem sind die Club-Legenden Hans Meyer, Raphael Schäfer und Andreas Wolf mit dabei. Die Show wird auf BR24Sport.de und auf Facebook gezeigt.

    Kein Luchs. :loudly_crying_face:

  • Die Bundesliga kommt der Wiederaufnahme des Spielbetriebs Schritt um Schritt näher. Um für den Beginn des Mannschaftstrainings gerüstet zu sein, wird ab Donnerstag mit den flächendeckenden Corona-Tests in der Bundesliga und 2. Liga begonnen. Heikle Themen bleiben der Umgang mit der Risikogruppe unter den Spielern sowie die Frage, wie eine Quarantäne nach einem positiven Fall im Kader aussehen muss.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Ab Donnerstag wird in der Liga auf Corona getestet - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Grad gesehen, zum möglichen Start der Geisterspiele haben "schlaue Köpfe"ne App entwickelt mit der man dann unterm spiel Sounds ins Stadion schicken kann.

    Gespräche mit den Vereinen laufen.

    Es gibt Klatschen,Jubeln,Singen und Pfeiffen zur Auswahl.

    Oh Mann ey:schaem:

    Wer braucht da noch Fans auf den Rängen?:lol:

    NUR DER FCN

  • Grad gesehen, zum möglichen Start der Geisterspiele haben "schlaue Köpfe"ne App entwickelt mit der man dann unterm spiel Sounds ins Stadion schicken kann.

    Gespräche mit den Vereinen laufen.

    Es gibt Klatschen,Jubeln,Singen und Pfeiffen zur Auswahl.

    Oh Mann ey:schaem:

    Wer braucht da noch Fans auf den Rängen?:lol:

    dafür gibt´s Pappfiguren.... :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Stimmt.

    War in Gladbach wos die pappkameraden aufgestellt haben glaub ich:lol:

    NUR DER FCN

  • Grad gesehen, zum möglichen Start der Geisterspiele haben "schlaue Köpfe"ne App entwickelt mit der man dann unterm spiel Sounds ins Stadion schicken kann.

    Gespräche mit den Vereinen laufen.

    Es gibt Klatschen,Jubeln,Singen und Pfeiffen zur Auswahl.

    Oh Mann ey:schaem:

    Wer braucht da noch Fans auf den Rängen?:lol:

    Herrlich !:grinning_face_with_smiling_eyes: Und dann gibt's bestimmt dazu politisch korrekte Fangesänge.