Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Der Kalou wollte doch im Winter schon weg von Hertha, weil er von Klinsmann nicht mehr aufgestellt wurde. Hat - wenn ich mich richtig erinnere - schon damals nicht gut über Hertha geredet. Kann durchaus sein, dass er das Video ganz bewusst gepostet hat, um Hertha zu schaden?

    Anti-isst-Fraktion

  • Tjo und in 14 Tagen sind es 40 Fälle

    Und wahrscheinlich ein oder zwei davon mit schweren Verlauf (meine Vermutung)

    Absolut dämlich was die da veranstalten

    Muss erst einer sterben oder beatmet werden? ?

    Ich vermute eher, dass wir in 14 Tagen offiziell genau 0 Fälle haben.:confused_face:

    Offiziell wird man eh nur die halbe Wahrheit erfahren.

    Sollte jedoch ein Spieler einen schweren Verlauf haben, dann wird es für die Liga eng.

  • Die DFL behauptet die ganze Zeit, dass sie für sich selbst keine Sonderolle einfordern und alles wie für die Allgemeinheit entschieden und durchgeführt wird.

    Kann sich nun also jeder ohne Bedingung (z.B. Symptome wie Husten oder Kontakt zu einem Infizierten) testen lassen, so wie es für die Vereine nun durchgeführt wird? Oder gelten für die Allgemeinheit weiterhin diese strikten Vorgaben für einen Test?

    Wenn dies nicht der Fall ist, gilt somit eine Sonderrolle für die DFL und man kann sich nicht damit herausreden, man benötigt doch nur 0,4% der verfügbaren Tests. Dann nämlich muss jeder aus der Bevölkerung auch Zugang zu den Tests haben, aber so viele Tests gibt es momentan nicht.

    Bisher werden bei der Allgemeinheit alle Kontaktpersonen für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt. Wenn dies beim Kontaktsport Fußball plötzlich anders gehandhabt wird, weil dies angeblich weniger risikoreich ist wie sonstige Kontakte in der Öffentlichkeit, dann ist dies doch schon sehr merkwürdig.

  • Einiges richtig. Aber die Sache mit dem Zugang zu den Tests habe ich so gehört, dass du dir deinen Test auch kaufen kannst. So wie die DFL es macht.

  • Einiges richtig. Aber die Sache mit dem Zugang zu den Tests habe ich so gehört, dass du dir deinen Test auch kaufen kannst. So wie die DFL es macht.

    Was kostet so ein Test denn?

    Privat abgerechnet glaube ich so um die 150 €. Über die GKV werden 59 € rein für die Labordiagnostik vergütet.

  • Klar, wenn ein Spieler zeigt, was da so abgeht, dann ist es ein Vogel.

    Der Kerle hat mehr Arsch in der Hose wie manch andere.

    Das er damit bei Hertha schlechte Karten hat dürfte wohl klar sein.

  • Klar, wenn ein Spieler zeigt, was da so abgeht, dann ist es ein Vogel.

    Der Kerle hat mehr Arsch in der Hose wie manch andere.

    Das er damit bei Hertha schlechte Karten hat dürfte wohl klar sein.

    Na dann geh du mal hin und filme wie es bei dir auf der Arbeit zugeht und setz das ins Internet. Dein Arbeitgeber ist bestimmt erfreut.

    Nur weil man gegen eine Fortführung der Saison ist, sollte man nicht vergessen, dass auch beim Fußball arbeitsrechtliche Dinge zu beachten sind.

    Ich bin mir sicher, dass es einen Riesenaufschrei gegeben hätte von wegen Proleten, verwöhnte Millionäre etc.... wenn das Video in Nichtcoronazeiten erschienen wäre. Allein wegen der Lohndebatte.

  • Klar, wenn ein Spieler zeigt, was da so abgeht, dann ist es ein Vogel.

    Der Kerle hat mehr Arsch in der Hose wie manch andere.

    Das er damit bei Hertha schlechte Karten hat dürfte wohl klar sein.

    Würd eher sagen kein Hirn im Kopf.

  • Keine Masken, kein Abstand ... keine Arbeitserlaubnis.... aber der Fußball und seine gesellschaftliche Relevanz regelt...

    Scheissdebatte einfach! Saison beenden...