Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Frage hast du denn Bild bericht geschrieben.

    Die 16 Mio an TV an Geldern gibt es ja nur wenn die nächste Saison auch normal stattfindet.

    Sollte sie dann nicht stattfinden währe ja ein Minus von 20 Mio da.

    Wenn die nächste Saison auch keine Spiele sind.

    Ja, ich schreib regelmäßig für die bild‘

    Sport oder Fachmann für DSDS und solche Sendungen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Umfrage im Forum wäre doch mal interessant:

    Geisterspiele

    • Ja sind vertretbar, schau ich mir an
    • Nein, absolut nicht okay
    • Ja sind okay, aber schau ich mir trotzdem nicht an
    • Nein, nicht okay und ich schau max. den Glubb
    • Nein, nicht okay, aber ich schau trotzdem
  • Es wird für die Vereine auf jeden Fall ein Kraftakt, wenn auch in der Hinrunde die Zuschauereinnahmen wegfallen. Wenn man dann Pech hat, dann hat man in der Hinrunde die zuschauerstarken Heimspiele, dann wird das ein enormer Verlust. Zudem fallen die Einnahmen aus Dauerkarten weg. Diese Gelder stehen ja normal schon zu Saisonbeginn zur Verfügung.

    Vereine mit vielen auslaufenden Verträgen könnten die Nutznießer werden, da sie weniger Mittel gebunden haben und tendenziell gute Spieler für günstiges Geld auf den Markt kommen könnten. Hannover dürfte ein solcher Verein sein. 12 auslaufende Verträge, teilweise von Großverdienern.

  • Umfrage im Forum wäre doch mal interessant:

    Geisterspiele

    • Ja sind vertretbar, schau ich mir an
    • Nein, absolut nicht okay
    • Ja sind okay, aber schau ich mir trotzdem nicht an
    • Nein, nicht okay und ich schau max. den Glubb
    • Nein, nicht okay, aber ich schau trotzdem

    2

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • 2

    Also bis 1.1.20 pausieren.?

    Bin da auch hin und her gerissen

    Aber bis Januar, das überlebt keiner

    Ne bis zum 1.1.20 ist definitiv zu lange.

    Würde saber nicht jetzt schon im Mai wieder beginnen, erst recht nicht wenn noch keine andere Liga begonnen. Mir gefällt das aktuelle Sicherheitskonzept überhaupt nicht. Allein schon wie unterschiedich die Quarantäne geregelt wird geht auf Krone Kuhhaut. Köln schickt nur die positiven dafür gleich 2 Wochen, Aue gleich alle dafür nur für 2 Tage. Das ist doch alles ein schlechter Scherz und gehört erst mal überarbeitet und dann erst wieder mit der Liga begonnen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer baldigen Rückkehr ins Mannschaftstraining steht also nichts mehr im Wege?

    Klasse, wenn man bedenkt das es nächste Woche losgehen soll und andere Vereine, aus anderen Bundesländern, wie ich meine gelesen zu habe, dies schon längst tun.
    Eine Farce ohne gleichen!

    In Aue muss die komplette Mannschaft in Quarantäne, anderswo nur der betroffene Spieler.
    Ein Treppenwitz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In Aue ja nur bis Donnerstag. Und die Bundesliga kann ab 15.5. starten, heißt ja nicht, dass sie das dann auch direkt am 15.5. tut.

    Hast recht, bei uns in der AH war es auch immer egal ob wir trainiert hatten, oder nicht, haben die Gegner meist trotzdem vom Feld gefegt.
    Ist im Profisport bestimmt nicht anders!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In Aue ja nur bis Donnerstag. Und die Bundesliga kann ab 15.5. starten, heißt ja nicht, dass sie das dann auch direkt am 15.5. tut.

    Hast recht, bei uns in der AH war es auch immer egal ob wir trainiert hatten, oder nicht, haben die Gegner meist trotzdem vom Feld gefegt.
    Ist im Profisport bestimmt nicht anders!

    ?

  • Hast recht, bei uns in der AH war es auch immer egal ob wir trainiert hatten, oder nicht, haben die Gegner meist trotzdem vom Feld gefegt.
    Ist im Profisport bestimmt nicht anders!

    ?

    Übersetzt, wenn Aue eine Woche mit der kompletten Truppe nicht trainieren kann, der Gegner aber schon, dann ist das ein gewaltiger Nachteil.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Übersetzt, wenn Aue eine Woche mit der kompletten Truppe nicht trainieren kann, der Gegner aber schon, dann ist das ein gewaltiger Nachteil.

    Dann dürfte man nie wieder starten, weil den Nachteil von weniger Trainingstagen werden sie auf Dauer immer haben. :winking_face:

    Wie gesagt, ich war schon immer ein Freund von Chancengleichheit, von selben Bedingungen für alle.
    Sind diese nicht gegeben hat für mich ein Spiel kaum sportlichen Wert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann dürfte man nie wieder starten, weil den Nachteil von weniger Trainingstagen werden sie auf Dauer immer haben. :winking_face:

    Wie gesagt, ich war schon immer ein Freund von Chancengleichheit, von selben Bedingungen für alle.
    Sind diese nicht gegeben hat für mich ein Spiel kaum sportlichen Wert.

    Wie willst du Chancengleichheit herstellen? Auch wenn man in vier Wochen startet, würden Mannschaft in Quarantäne Trainingstage fehlen. :winking_face: Und in dieser Zeit dürfte es schwer werden, gleiche Bedingungen für alle herzustellen.