Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Morgen feiert der Ruhmreiche seinen 120. Geburtstag - mag der letzte als Profiverein sein, sollte in den nächsten Wochen nicht gespielt werden können bzw. erneut abgebrochen werden müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hmm bei meiner Tante haben die jeden Tag angerufen, wie es ihr geht und ob sie Fieber hat. Raus konnte sie eh nicht, weil Quarantäne im Pflegeheim, war zum Glück nichts, kein Ausbruch im Heim

    Günter ist zurück aus Kiew.

    Seine kurze Erzählung dauerte 55min, und das war nur ein kleiner Teil. Wenn der mal alt ist, hat er was zu erzählen...ist jetzt 73.

    er kam letzten Sonntag in FFM an, der Anschluss für Vera nach Mailand war weg. Auf die frage, wo im Airport sie sich (nach 11h Verspätung) ein paar Stunden schlafen legen könnten, sagte der Zöllner:

    "Gehen Sie halt nach hause." (Beide quarantänepflichtig, Vera nur transferberechtigt nach Italien).

    Er rief einen freund an, der holte die zwei nach Karlsruhe (!!!) zum übernachten, und am Montag wieder zurück nach FRA, Vera nach Mailand schicken, Günter per Bahn mit Maske nach Nürnberg. Und da sitzt er auch noch eine Woche in seiner Wohnung, hält sich an die Quarantäne.

    Fällt Dir nix mehr ein.

    Ach ja, das Gesundheitsamt ruft jeden Tag an, zu unterschiedlichen Zeiten. Das machen die wirklich. er darf nicht mal zur Mülltonne runter...

    It's a jungle out there.

  • ich rechne damit, dass es losgeht.

    das tut es übrigens in anderen berufsgruppen auch. wieder andere mussten sogar durcharbeiten. und das obwohl der partner daheim zur sog risikogruppe gehört.

    das the show must go on bezieht sich nicht nur auf den fußball.

    man wird, wie in anderen bereichen auch (da gibt es durchaus auch unsinnige, von vornherein nicht funktionierende) mittel und wege finden, damit es weitergeht.

    ggf wird dann halt, wie in anderen bereichen auch (s. schulen NRW) wieder unterbrochen werden müssen.

    ich bin zb auch gespannt bei uns in bayern, ob dann im tatsächlichen schulischen prüfungszeitraum aufgrund der lockerung zur vorbereitung, nicht mehr prüflinge erkrankt sein werden als es aktuell der fall ist.

  • ich rechne damit, dass es losgeht.

    ich rechne damit, dass es mir scheiss egal ist, was die da ausmurmeln

    das ist Wettbewerbsverzerrung und reine Abzocke und hat mit der ursprünglich Idee des Sports nichts zu tun

    wenn der Glubb insolvent gehen würde und sich neugründet und an der Wöhrder Wiese kickt, würde ich hingehen

  • ich rechne damit, dass es losgeht.

    ich rechne damit, dass es mir scheiss egal ist, was die da ausmurmeln

    das ist Wettbewerbsverzerrung und reine Abzocke und hat mit der ursprünglich Idee des Sports nichts zu tun

    wenn der Glubb insolvent gehen würde und sich neugründet und an der Wöhrder Wiese kickt, würde ich hingehen

    Is aber dann nicht mehr der Traditionsverein. Kann ja dann nicht mehr so sexy sein für die Traditionsliebhaber. Hat ja dann sogar Fürth mehr Tradition. :face_with_tongue:

  • ich rechte mit Bewehrung da sman erstmal 1 Spieltag auf bewehrung freigibt und dann die Test abwartete und wenn es schief geht wird aktuelle Tabelle genommen

  • Aufatmen beim 1. FC Köln - und auch bei der DFL: Die Tests am Sonntag haben keine weiteren Corona-Fälle beim FC ergeben. DFL atmet auf: Zweite Testreihe beim 1. FC Köln negativ - kicker

    Dafür gab es am Donnerstag wohl zwei unklare Tests in Stuttgart. Mal sehen, was da heute vermeldet wird.

    ich frag mich bloß wie das praktisch laufen soll, wenn die Mannschaften immer wieder mal 14 Tage aussetzen und die vorherigen Gegner auch mit in Quarantäne dürfen

    das macht doch alles Null Sinn (außer dass es ums Geld geht)

  • Unklare Befunde in Stuttgart heißt dann wohl die Tests waren positiv und man weiß noch nicht wie man es kommunizieren soll. Oder ob man es überhaupt kommuniziert und nicht lieber schweigt. Man muss davon ausgehen, dass da jetzt sehr viel vertuscht wird, siehe das Spiel von H96 gegen uns, nach dem plötzlich insgesamt 4 Spieler positiv waren (zwei von Hannover und zwei von uns)...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Unklare Befunde in Stuttgart heißt dann wohl die Tests waren positiv und man weiß noch nicht wie man es kommunizieren soll. Oder ob man es überhaupt kommuniziert und nicht lieber schweigt. Man muss davon ausgehen, dass da jetzt sehr viel vertuscht wird, siehe das Spiel von H96 gegen uns, nach dem plötzlich insgesamt 4 Spieler positiv waren (zwei von Hannover und zwei von uns)...

    Wer war denn von unseren Spielern, außer Nürnberger, noch infiziert? :face_with_open_mouth:

  • Unklare Befunde in Stuttgart heißt dann wohl die Tests waren positiv und man weiß noch nicht wie man es kommunizieren soll. Oder ob man es überhaupt kommuniziert und nicht lieber schweigt. Man muss davon ausgehen, dass da jetzt sehr viel vertuscht wird, siehe das Spiel von H96 gegen uns, nach dem plötzlich insgesamt 4 Spieler positiv waren (zwei von Hannover und zwei von uns)...

    Wer war denn von unseren Spielern, außer Nürnberger, noch infiziert? :face_with_open_mouth:

    Hab nochmal kurz nachgesehen. Waren "nur" drei Spieler. Nürnberger bei uns und bei Hannover Horn und Hübers.

    Aber hatte mich gestern schon gefragt, was ein "unklarer Befund" genau bedeuten soll.

  • Unklare Befunde in Stuttgart heißt dann wohl die Tests waren positiv und man weiß noch nicht wie man es kommunizieren soll. Oder ob man es überhaupt kommuniziert und nicht lieber schweigt. Man muss davon ausgehen, dass da jetzt sehr viel vertuscht wird, siehe das Spiel von H96 gegen uns, nach dem plötzlich insgesamt 4 Spieler positiv waren (zwei von Hannover und zwei von uns)...

    In anderen Bereichen wirst für so eine Aussage aber schnell als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

  • Man könnte doch auch noch eine Corona-Liga bilden.
    Da könnten dann die infizierten der Vereine gegeneinander spielen.
    Deutscher Corona-Meister 2020 ist der.............................!

    Ein dreifaches hipphipphurra!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!