Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Also wenn deren Sicherheitskonzept nach diesem Video jetzt am Mittwoch immer noch durchgewunken wird dann weiß ich auch nicht mehr was noch passieren muss damit die Saison doch noch abgebrochen wird.

    Mittlerweile glaube ich sogar das die intern weder die Tests noch das Training so absolvieren wie es vorgeschrieben ist. Das wichtigste ist halt das nichts nach außen dringt dann sind auch Trainings in größeren Gruppen oder Tests ohne Schutzanzüge mit verfälschten Ergebnissen möglich. Mittlerweile schließe ich in dieser Branche gar nichts mehr aus.

    Danke an die Hertha das wenigstens ein wenig Wahrheit an die Öffentlichkeit gelangt ist.

    The Show must go on!

  • Und aus dem Grund wurden doch Konsequenzen gezogen.

    Es wurde hier doch sehr wohl unterstellt, dass das überall der Fall ist.

    Und die Diskussion mit Sonderrolle ja / nein wurde ja mehrfach und ausdauernd geführt.

    Die einen sagen klare Sonderrolle, die anderen sagen Wirtschaftszweig, der in Abstimmung mit der Politik versucht sein bestmögliches Überleben zu sichern.

    Heute habe ich einen interessanten Satz gelesen, den meiner Meinung nach beide Seiten (pro und contra) beachten sollten: Dem Fußball darf kein Bonus zukommen, genauso wenig darf ihm ein Malus zukommen.

  • Echt komisch, dass solch ein Verhalten jetzt gutgeheißen wird.

    Und natürlich geht es überall so zu.

    Sorry, aber nur 10 Infektionen ist bestimmt auch ne Fake-news

    Hier geht es aber nicht um die 10 Infektionen. Es geht darum, dass die Regeln nicht eingehalten werden. Wenn der Profifußball schon eine Sonderrolle einnehmen will, dann können Vereine so etwas nicht bringen.

    Der Fußball kämpft wie jede Branche dafür, dass er irgendwie seine Arbeit weiter verrichten kann. Natürlich weil da eine Menge Geld dranhängt, aber auch Arbeitsplätze. Eine Sonderrolle sehe ich da noch nicht.

    Es sollte jeden klar sein, dass es in vielen Berufen gar nicht immer möglich ist die Abstandsregel einzuhalten. Selbst beim einkaufen geht das nicht, oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Masken hin oder her. Man sollte gewisse Regeln halt nicht mutwillig brechen. In diesen Video bricht hier ein Spieler bewusst die Regeln und stellt seine Kollegen sogar öffentlich zur Show. Für mich ist das, das wirklich verwerfliche und das mit den abklatschen, also ne man sollte sicher nicht jeden Menschen um den Hals fallen. Aber Menschen die sich mögen und lange kennen, werden sich auch zukünftig in den Arm nehmen oder abklatschen und Partner werden sich bestimmt auch weiterhin seeehr nahe kommen.:nix:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also wenn deren Sicherheitskonzept nach diesem Video jetzt am Mittwoch immer noch durchgewunken wird dann weiß ich auch nicht mehr was noch passieren muss damit die Saison doch noch abgebrochen wird.

    Mittlerweile glaube ich sogar das die intern weder die Tests noch das Training so absolvieren wie es vorgeschrieben ist. Das wichtigste ist halt das nichts nach außen dringt dann sind auch Trainings in größeren Gruppen oder Tests ohne Schutzanzüge mit verfälschten Ergebnissen möglich. Mittlerweile schließe ich in dieser Branche gar nichts mehr aus.

    Danke an die Hertha das wenigstens ein wenig Wahrheit an die Öffentlichkeit gelangt ist.

    The Show must go on!

    Und alles initiiert von Bill Gates. Die Verschwörungstheorien werden irgendwie immer abstruser.

    Keine Tests und und und.....

  • Heute übertreibst du aber ein bisschen. Wo ist denn hier die Verschwörung rauszulesen? Er glaub, dass Tests und Training nicht so absolviert werden wie vorgeschrieben. Kann sein, muss nicht sein. Aber eine Verschwörungstheorie ist das sicher nicht.

  • Verschwörungstheorie war vllt übertrieben - aber trotzdem finde ich es übertrieben, was hier häufig zu lesen ist. Man bekommt den Eindruck, oder zumindest ich, dass manche hinter alles und jedem im Fußball eine Lüge sehen. Tests mit verfälschten Ergebnissen, Training, DFL hat Quarantäne festgelegt und nicht Gesundheitsamt....

  • Hier geht es aber nicht um die 10 Infektionen. Es geht darum, dass die Regeln nicht eingehalten werden. Wenn der Profifußball schon eine Sonderrolle einnehmen will, dann können Vereine so etwas nicht bringen.

    Der Fußball kämpft wie jede Branche dafür, dass er irgendwie seine Arbeit weiter verrichten kann. Natürlich weil da eine Menge Geld dranhängt, aber auch Arbeitsplätze. Eine Sonderrolle sehe ich da noch nicht.

    Es sollte jeden klar sein, dass es in vielen Berufen gar nicht immer möglich ist die Abstandsregel einzuhalten. Selbst beim einkaufen geht das nicht, oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Masken hin oder her. Man sollte gewisse Regeln halt nicht mutwillig brechen. In diesen Video bricht hier ein Spieler bewusst die Regeln und stellt seine Kollegen sogar öffentlich zur Show. Für mich ist das, das wirklich verwerfliche und das mit den abklatschen, also ne man sollte sicher nicht jeden Menschen um den Hals fallen. Aber Menschen die sich mögen und lange kennen, werden sich auch zukünftig in den Arm nehmen oder abklatschen und Partner werden sich bestimmt auch weiterhin seeehr nahe kommen.:nix:

    Vielleicht sollten die auch mit Masken herumrennen. Wie auch andere, die den Abstand nicht einhalten können.

    Geht natürlich nicht, aber ich kann schon verstehen, dass nicht jedem gefällt, was der Fußball hier vor hat.

    Klar hängt da viel Geld dran, aber in spätestens 2 Jahren wird man darüber wieder müde lächeln.

    Wenn schon Leute, die den Fußball lieben so diskutieren, möchte ich nicht wissen, wie es Menschen geht, die sich nicht für den Fußballzirkus interessieren, momentan mit Einschränkungen leben und jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

  • Verschwörungstheorie war vllt übertrieben - aber trotzdem finde ich es übertrieben, was hier häufig zu lesen ist. Man bekommt den Eindruck, oder zumindest ich, dass manche hinter alles und jedem im Fußball eine Lüge sehen. Tests mit verfälschten Ergebnissen, Training, DFL hat Quarantäne festgelegt und nicht Gesundheitsamt....

    Stehe dem Ganzen einfach skeptisch gegenüber, auch ohne Verschwörungstheorie und trotz dem "Dilemma", dass ich momentan für zwei Fernseh-Abos ohne wirkliche Gegenleistung bezahle :slightly_smiling_face:

  • Ich kann auch verstehen, dass die geplante Weiterführung der Bundesliga Gegner hat. Im Grunde gibt es wirklich wichtigere Dinge. Aber da wo das Geld verdient wird, wird auch schnell wieder der Betrieb aufgenommen. Das betrifft nicht nur den Fußball. Ist das derzeit wichtig, dass neue Autos produziert werden ? Natürlich nicht, aber da hängt Geld dran. Ist es richtig, das wir noch immer unsere Tomaten aus der ganzen Welt bekommen und dadurch weiterhin hin und her geflogen wird ? Nein, natürlich nicht, aber das Geld hängt immer dran.

    Darüber kann man sich aufregen sicher, aber das war immer so und wird immer so sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Verschwörungstheorie war vllt übertrieben - aber trotzdem finde ich es übertrieben, was hier häufig zu lesen ist. Man bekommt den Eindruck, oder zumindest ich, dass manche hinter alles und jedem im Fußball eine Lüge sehen. Tests mit verfälschten Ergebnissen, Training, DFL hat Quarantäne festgelegt und nicht Gesundheitsamt....

    Stehe dem Ganzen einfach skeptisch gegenüber, auch ohne Verschwörungstheorie und trotz dem "Dilemma", dass ich momentan für zwei Fernseh-Abos ohne wirkliche Gegenleistung bezahle :slightly_smiling_face:

    Das „Dilemma“ habe ich auch ?.

  • Ich kann auch verstehen, dass die geplante Weiterführung der Bundesliga Gegner hat. Im Grunde gibt es wirklich wichtigere Dinge. Aber da wo das Geld verdient wird, wird auch schnell wieder der Betrieb aufgenommen. Das betrifft nicht nur den Fußball. Ist das derzeit wichtig, dass neue Autos produziert werden ? Natürlich nicht, aber da hängt Geld dran. Ist es richtig, das wir noch immer unsere Tomaten aus der ganzen Welt bekommen und dadurch weiterhin hin und her geflogen wird ? Nein, natürlich nicht, aber das Geld hängt immer dran.

    Darüber kann man sich aufregen sicher, aber das war immer so und wird immer so sein.

    Das Geld wird uns überleben, auch wenn es dann nicht mehr gebraucht wird :slightly_smiling_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Verhalten von Kalou repräsentiert doch nur die Gesellschaft. Spätestens seit Beginn der Lockerungen kann man täglich Dutzende beobachten, die sich nicht an die Vorschriften halten. Dennoch haben sich die Zahlen positiv entwickelt, weil sich die Mehrheit dran hält. Und das ist halt bei den Fußballern genauso.

  • Ich kann auch verstehen, dass die geplante Weiterführung der Bundesliga Gegner hat. Im Grunde gibt es wirklich wichtigere Dinge. Aber da wo das Geld verdient wird, wird auch schnell wieder der Betrieb aufgenommen. Das betrifft nicht nur den Fußball. Ist das derzeit wichtig, dass neue Autos produziert werden ? Natürlich nicht, aber da hängt Geld dran. Ist es richtig, das wir noch immer unsere Tomaten aus der ganzen Welt bekommen und dadurch weiterhin hin und her geflogen wird ? Nein, natürlich nicht, aber das Geld hängt immer dran.

    Darüber kann man sich aufregen sicher, aber das war immer so und wird immer so sein.

    Weil`s immer so war, mach`mer immer so weiter...:schaem:

    Es bleibt schwierig...

  • Ich kann auch verstehen, dass die geplante Weiterführung der Bundesliga Gegner hat. Im Grunde gibt es wirklich wichtigere Dinge. Aber da wo das Geld verdient wird, wird auch schnell wieder der Betrieb aufgenommen. Das betrifft nicht nur den Fußball. Ist das derzeit wichtig, dass neue Autos produziert werden ? Natürlich nicht, aber da hängt Geld dran. Ist es richtig, das wir noch immer unsere Tomaten aus der ganzen Welt bekommen und dadurch weiterhin hin und her geflogen wird ? Nein, natürlich nicht, aber das Geld hängt immer dran.

    Darüber kann man sich aufregen sicher, aber das war immer so und wird immer so sein.

    Weil`s immer so war, mach`mer immer so weiter...:schaem:

    Etwas anderes anzunehmen ist naiv. Aber, weil du es bist. Ja, dieses Virus wird die komplette Menschheitsgeschichte umschreiben. Die Menschen werden lernen auf die Allgemeinheit zu schauen. Nicht mehr das Ich zählt, sondern das wir. Es wird kein Arm und Reich mehr geben. Wir werden gemeinsam den Virus trotzen und anschließend eine Welle der Empathie und hilfsbereithaft entwickeln :thumbs_up:

    :smiling_face_with_halo:

    Jetzt mal ohne Ironie. Wie kann man nur annehmen, dass dieses Virus irgendwas ändert? Ja, das kann man sich wünschen, aber realistisch ist das nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mich kotzt das Verhalten von Kalou tierisch an. Wie dumm-dreist kann man bitte sein? Damit hat er am Ende vielleicht wirklich für den entscheidenden Moment gesorgt, der den Saison-Neustart ins Wanken brachte...

    Ich gehöre wohl mittlerweile zu den Wenigen, die eine Fortführung der Bundesliga befürworten. Nicht nur weil ich Fußball vermisse und ein bisschen Abwechslung in diesen tristen Zeiten gut gebrauchen könnte, sondern auch, weil ich glaube, dass wir eine Rückkehr zur Normalität benötigen. Ich finde es echt seltsam, wie derzeit der Fußball so angefeindet wird. Hat wohl viel mit dem typisch deutschen Sozialneid zu tun. Aus meiner Sicht macht die DFL nichts verwerfliches. Der Fußball hat wie jede andere Branche das Recht, um sein Überleben zu kämpfen. Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument „ist nicht systemrelevant”. Ich kann das nicht mehr hören. Was ist denn bitte systemrelevant? Friseure, Kosmetiker, Bücherläden, Autohäuser, Klamottengeschäfte? All das könnte man auch als irrelevant bezeichnen, und doch dürfen diese wieder öffnen. Dass im Fussball mehr Geld umgesetzt wird, darf nicht als Argument gelten. Der Fussball setzt deswegen so viel Geld um, weil wir ihn finanzieren. Aber davon abgesehen verdient nicht jeder Millionen, der im Fussballgeschäft arbeitet. Der Platzwart, Ordner, Physiotherapeut, PR-Angestellte, Fussballjournalist oder Busfahrer verdient ein Bruchteil eines Fußballstars, ist aber mindestens genauso von der Existenz des Fussballs abhängig. Man rettet mit einer Fortsetzung der Saison möglicherweise nicht nur das Gehalt der Fußballer (das wäre tatsächlich noch das unwichtigste), sondern auch die finanzielle Absicherung tausender anderer Menschen, die vom Fußball leben.

    Letztendlich geht es doch auch nur darum, ob ein Fortsetzen der Bundesliga die Eindämmungsstrategie der Bundesregierung ernsthaft gefährden würde oder nicht. Jetzt mal Hand aufs Herz, wer glaubt denn, dass durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs massenweise Neuinfektionen auftreten würden? Bei diesen strengen Sicherheitsvorkehrungen ist das extrem unwahrscheinlich. Eine Gefahr wären höchstens die Fans, die sich vorm Stadion oder woanders versammeln. Aber ich gehe davon aus, dass den meisten Fans der Ernst der Lage bewusst ist. Und wenn es nicht klappt, beendet man den Versuch halt wieder. Auch das Argument mit den zu viel in Anspruch genommenen Testkapazitäten ist längst widerlegt. Es bleiben noch genügend Kapazitäten übrig. Summa summarum sehe ich kaum echte Gründe, warum eine Fortsetzung der Saison katastrophale Auswirkungen haben sollte.

    Ich glaube im Übrigen, dass wir bei Beibehaltung (zu) strenger Ausgangsbeschränkungen auf einen ganz fetten Wirtschaftskollaps zusteuern, der 2008 aber mal locker in den Schatten stellen wird. Vielleicht wird es eher so wie 1923 (bzw. 1929), und im schlimmsten Fall ist die Inflation dann so hoch, dass unser Vermögen sich in Schall und Rauch auflöst, solange dies nicht in Gold oder Immobilien steckt (wobei auch die Immobilienpreise dann nichts mehr bedeuten). Die Frage ist, ob wir alle bereit sind, dieses Opfer zu tragen. Wenn ja, dann will ich auch kein Jammern der Beschränkungsfanatiker hören, falls es dazu kommt.