Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Es wird aber nicht so sein, dass die jetzt nach der Saison alle direkt über den Berg sind. Da es voraussichtlich auch kommende Runde in der Hinrunde auf Geisterspiele hinausläuft fehlen schon einige Millionen plus die fehlenden Gelder dieser Saison. Da wird sich in der Planung schon einiges ändern.

  • Es wird aber nicht so sein, dass die jetzt nach der Saison alle direkt über den Berg sind. Da es voraussichtlich auch kommende Runde in der Hinrunde auf Geisterspiele hinausläuft fehlen schon einige Millionen plus die fehlenden Gelder dieser Saison. Da wird sich in der Planung schon einiges ändern.

    Hoffentlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hahaha.... Zaunfahnen sind am Tag vor dem Spiel aufzuhängen... hoffentlich halten sich die Ultras da raus, sonst wird nur überall geklaut in den Nächten davor...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Brauch ich doch gar nicht!

    Wir müssen doch nur nach Frankreich blicken, die haben abgebrochen.
    Nach Meinung unserer Fussballgötter Watzke & Co. müssten deren Vereine ja jetzt alle über die Klinge springen.
    Werden wir ja bald sehen!

    Und wenn die im September wieder weitermachen mit Geisterspielen?

    Hier werden ja Geisterspiele komplett abgelehnt, also für das gesamte Kalenderjahr 2020.

    Also bitte jetzt nochmal dein Konzept.

    Spielern kündigen (3 Monate Frist einhalten)

    Saison mit Nachwuchs zu Ende spielen

    Nachdem dieses Schicksal ja wohl die halbe Liga trifft, gleiche Voraussetzungen für alle 2020/2021...

    Die Liga bleibt ja die selbe da es keinen Einfluss auf die Lizenz hat...

    Joah, eine Möglichkeit die ich mir in 1 Minute ausgedacht habe... aber gut, dem Fußball darf man keine Abstriche zugestehen, lieber weitermachen wie bisher...

    Oder gibts beim Fußball keine betriebsbedingten Kündigungen, weil jeder mit gültigen Verträgen ankommt?!

  • Und die Nachwuchsspieler dürfen krank werden, oder wie?

  • Achso, jetzt gehts um die Gesundheit.

    Dachte es geht darum das Business am Laufen zu halten ohne wirkliche Einschnitte in der Ausgabenstruktur. Mein Fehler...

  • Ja, so würde es Woy wohl machen, um Transferwerte zu vernichten... Klagen würde gegen eine solche Kündigung bestimmt auch keiner... Da wäre der Verkauf des Valznerweihers ja noch harmloser...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch toll

    Dr.Fröhlich Mannschaftsarzt von Hoppenheim:

    "Einwürfe statt Eckbälle. Nur indirekte Freistöße. Elfer ohne Nachschuss. Abpfeifen beim kleinsten Körperkontakt", stellte Frölich seine Ideen in der Sportärztezeitung vor. Gegenüber der Bild erklärte der 61-Jährige: "Es geht darum, Spieleranhäufungen zu vermeiden."

    Warum nicht gleich alle Spiele mit Elfer schießen entscheiden,natürlich ohne Nachschuß.

    NUR DER FCN

  • Achso, jetzt gehts um die Gesundheit.

    Dachte es geht darum das Business am Laufen zu halten ohne wirkliche Einschnitte in der Ausgabenstruktur. Mein Fehler...

    Dann hat das Ganze aber nichts mehr mit Covid19 zu tun, sondern wird eine Diskussion über Geldgier im Profifußball. Wenn das jetzt so eine wahnsinnig neue Erkenntnis, na gut. Aber was würde sich daran ändern, wenn es jetzt keine Spiele mehr gäbe? Das würde einigen vielleicht sogar in die Karten spielen.

  • Auch toll

    Dr.Fröhlich Mannschaftsarzt von Hoppenheim:

    "Einwürfe statt Eckbälle. Nur indirekte Freistöße. Elfer ohne Nachschuss. Abpfeifen beim kleinsten Körperkontakt", stellte Frölich seine Ideen in der Sportärztezeitung vor. Gegenüber der Bild erklärte der 61-Jährige: "Es geht darum, Spieleranhäufungen zu vermeiden."

    Warum nicht gleich alle Spiele mit Elfer schießen entscheiden,natürlich ohne Nachschuß.

    es sollten auch Schwalben erlaubt sein. Und nachdem der Spieler auch noch die Gesundheit schützt, einen Ehrenpreis bekommen!

  • Auch toll

    Dr.Fröhlich Mannschaftsarzt von Hoppenheim:

    "Einwürfe statt Eckbälle. Nur indirekte Freistöße. Elfer ohne Nachschuss. Abpfeifen beim kleinsten Körperkontakt", stellte Frölich seine Ideen in der Sportärztezeitung vor. Gegenüber der Bild erklärte der 61-Jährige: "Es geht darum, Spieleranhäufungen zu vermeiden."

    Warum nicht gleich alle Spiele mit Elfer schießen entscheiden,natürlich ohne Nachschuß.

    Wird immer besser!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, so würde es Woy wohl machen, um Transferwerte zu vernichten... Klagen würde gegen eine solche Kündigung bestimmt auch keiner... Da wäre der Verkauf des Valznerweihers ja noch harmloser...

    Vielleicht rettet der Fußball jetzt seine Fernsehgelder, was z.B. beim Club mit 4,4 Millionen jetzt auch keine Irrsinnssumme ist, weswegen der Verein gleich vor die Hunde gehen wird.
    Vielleicht macht man aber dauerhaft mit diesen Maßnahmen mehr kaputt, wie jetzt gut.
    Ich kenne unzählige Fußball verrückte, mit denen ich in den letzten 4 Jahrzehnten meine Leidenschaft zum Club teilte.
    Noch nie in dieser Zeit, nach keinem noch so überflüssigen Abstieg, habe ich so viele gesprochen die von diesem ganzen Zirkus die Schnauze voll haben.

    Die einen wollen keine DK mehr, andere verlängern ihre Sky Abos nicht.
    Wohlgemerkt allesamt Leute die seit vielen vielen Jahren intensiv dabei sind.
    Der Fußball muss aufpassen, dass das längst überdrehte Rad nicht komplett den Geist aufgibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

    Plus keine Dauerkartenerlöse, wegbrechendes oder reduziertes Sponsoring usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das finanzielle Ausmaß für einige Vereine wird sich erst in den nächsten Transferphasen zeigen.

    Vereine, die die Ablösen bisher in Raten gezahlt haben, die werden noch mehr kämpfen müssen als es durch fehlende Gelder und sinkende Ablösen eh schon der Fall ist.

    Haben sich nicht unsere Freunde aus Düsseldorf so gefeiert, dass sie die Ablöse für Kownacki in mehreren Raten zahlen können? Jedes Jahr 2,5 Mio glaube ich.

    Was als guter Deal gelten konnte, wird nun evtl zum Bumerang.

  • Aber bitte deine Kunden anbetteln, dass sie auf ihre Tickets verzichten, damit du überhaupt getestet werden musst...

    Anders als Schalke hat der Club nun wirklich nicht gebettelt, sondern auch auf Grund von Nachfragen die Optionen sehr nüchtern dargestellt. Ich habe jetzt hier immer noch nirgends gelesen, wie manche sich das bei bestehenden Arbeitsverträgen und weiteren Unterhaltskosten von Immobilien vorstellen, sollten die TV-Gelder nicht fließen. Die Situation mit Einschränkungen und Maskenpflicht wird dich 2020 nimmer ändern, mit Pech auch viele Monate in 2021 nicht. Kurzarbeit für die Profis und der Steuerzahler springt dann ein, wäre das eine Ultras-genehme Lösung?

    Schon mal darüber nachgedacht, warum kein Verein Kurzarbeit für die Profis anmeldet?

    Ist eigentlich ganz einfach: Das Kurzarbeitergeld ist auf ca. 6400 Euro brutto gedeckelt, wie z.B. auch das Arbeitslosengeld. Also würde der Staat wahrscheinlich genau 0 Euro Kurzarbeitergeld zahlen.

    Interessant wäre die Frage, ob man trotzdem Kurzarbeit anmelden könnte, um so die Gehälter zu drücken

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

    Es geht jetzt erstmal um diese Saison, dann kann man weiter sehen.

    Für die neue Saison gäbe es schon mal die Möglichkeit Neuverträge entsprechend anzupassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

    Es geht jetzt erstmal um diese Saison, dann kann man weiter sehen.

    Für die neue Saison gäbe es schon mal die Möglichkeit Neuverträge entsprechend anzupassen.

    Jetzt machst du gerade genau das, was den Vereinen vorgeworfen wird. Du denkst nur das hier und jetzt.

    So einfach ist es dann nicht.

    Klar werden die Neuverträge dann angepasst, aber das wiegt niemals die fehlenden Gelder auf. Zumal nach deiner Rechnung mit den 4,4 Mio die fehlen ja keine Spiele stattfinden sollen. Dann finden die Geisterspiele auch nicht Anfang der nächsten Saison statt. Dir fehlen die Fernsehgelder, Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen. Das ist natürlich problemlos durch Anpassung von Neuverträgen aufzufangen....

    Wir haben außerdem für kommende Saison schon 26 Spieler unter Vertrag, da wird es nicht so viele Neuverträge geben. Und Spieler wirst du nicht so einfach loswerden, da die jetzt eher bessere Verträge haben, als sie nochmal bekommen werden.