Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ab Montag wieder FUSSBALL für ALLE erlaubt in Bayern -Dangge Herr Seifert Dangge :prost:

    Ich glaube das mit Corona hab ich mir nur eingebildet..... :wall:

  • Wird schon schwer tatsächlich sich ganz von diesem Theater abzuwenden. Hätte schon wieder Lust bisschen Fußball zu schauen, aber der Fußball hat aus der Krise nichts gelernt, es wird alles wieder so sein wie vorher wenn der Rubel rollt. Und deshalb muss ich das durchziehen um zu zeigen das dies nicht der Fußball ist wie er für Fans sein sollte. Der Fußball ist nur noch des Fußballs Willen vorhanden und für nichts mehr sonst.

  • Liebe Fußballfreunde in Bayern,

    nach Wochen des nötigen Wartens und der verständlichen Ungeduld freuen wir uns sehr, dass ab 11. Mai 2020 der Trainingsbetrieb in den bayerischen Fußballvereinen wieder aufgenommen werden kann.

    Grundlage hierfür ist die Einhaltung der folgenden Voraussetzungen aus der vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung:

    1. Ausübung an der frischen Luft im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen

    2. Einhaltung des Mindestabstands zwischen zwei Personen von mindestens 1,5 Metern

    3. Ausübung entweder alleine oder in kleinen Gruppen von bis zu maximal fünf Personen (inklusive Trainer/Betreuer)

    4. kontaktfreie Durchführung

    5. keine Nutzung von Umkleidekabinen

    6. konsequente Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten

    7. keine Nutzung der Nassbereiche, die Öffnung von gesonderten WC-Anlagen ist jedoch möglich

    8. Vermeidung von Warteschlangen beim Zutritt zu Anlagen

    9. keine Nutzung von Gesellschafts- und Gemeinschaftsräumen an den Sportstätten; Betreten der

    Gebäude zu dem ausschließlichen Zweck, das für die jeweilige Sportart zwingend erforderliche

    Sportgerät zu entnehmen oder zurückzustellen, ist zulässig

    10. keine besondere Gefährdung von vulnerablen Personen (Risikogruppen) durch die Aufnahme des

    Trainingsbetriebes

    11. keine Zuschauer

  • Ab Montag wieder FUSSBALL für ALLE erlaubt in Bayern -Dangge Herr Seifert Dangge :prost:

    Ich glaube das mit Corona hab ich mir nur eingebildet....

    Zum Trainingsbetrieb in Kleingruppen ohne Körperkontakt mit Abstandregeln. Man könnte also Lauftraining machen oder Torschussübungen, aber sonst nix ...

    Das hat nichts mit Fussballspielen zu tun.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ab Montag wieder FUSSBALL für ALLE erlaubt in Bayern -Dangge Herr Seifert Dangge :prost:

    Ich glaube das mit Corona hab ich mir nur eingebildet....

    Zum Trainingsbetrieb in Kleingruppen ohne Körperkontakt mit Abstandregeln. Man könnte also Lauftraining machen oder Torschussübungen, aber sonst nix ...

    Das hat nichts mit Fussballspielen zu tun.

    und vor allem: Kein "Verlängerungsbier"

    im Sportheim... :frowning_face:

  • Das ist alles so lächerlich.

    Wie soll da ein vernünftiger fairer Wettbewerb stattfinden??

    Ich versteh die Leute nicht die diese Wiederaufnahme des Spielbetriebs unter solchen Umständen für gut heißen können.

    Es ist unfassbar wie DFB/DFL hier agieren von bestimmten Vereinen die ja auf Biegen und Brechen die Saison zuende "spielen" wollen ganz zu schweigen.

    NUR DER FCN

  • Hab ich mir auch eben gedacht, kranke welt...

    Kranke Welt sowas durchziehen zu wollen in so einer Pandemie

    Gute Besserung den Erkrankten und bitte Saison etz abbrechen

    Zum Wohle der Spieler!!!

    Dann aber bitte eine Idee wie man das bis Ende des Jahres überleben soll als Verein. Denn konsequenterweise müsste man dann bis Jahresende keinen Fußball mehr starten.

  • Du freust dich, dass jemand mit Corona infiziert ist? Das ist Krank!

    Das konnte ich jetzt so nicht herauslesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir es dieses Jahr keinen Profifussball mehr geben, dann wars das für die meisten Vereine. Es werden nur die großen Vereine überleben und Investoren-Clubs.

    Beschweren brauch sich dann keiner...

  • Das konnte ich jetzt so nicht herauslesen.

    Meldung, zwei positive Tests in Dresden.

    Seine Reaktion "Haha, wie geil".

    Zwei an Corona erkrankte Spieler find ich etz auch weniger geil.

    Aber die Meldung drum herum "Quarantäne","Verein darf nicht am Spielbetrieb teilnehmen" dagegen irgendwie schon.

    Denn genau diese Situation wird's in den nächsten Wochen öfters geben und zeigt nur wie krank dieser Restart eigentlich ist.

    Irgendwann besteht ein Spieltag dann aus 4 zusammengewürfelten Partien oder wie??

    NUR DER FCN