Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Das ist alles so lächerlich.

    Wie soll da ein vernünftiger fairer Wettbewerb stattfinden??

    Ich versteh die Leute nicht die diese Wiederaufnahme des Spielbetriebs unter solchen Umständen für gut heißen können.

    Es ist unfassbar wie DFB/DFL hier agieren von bestimmten Vereinen die ja auf Biegen und Brechen die Saison zuende "spielen" wollen ganz zu schweigen.

    NUR DER FCN

  • Du freust dich, dass jemand mit Corona infiziert ist? Das ist Krank!

    Hab ich mir auch eben gedacht, kranke welt...

    Kranke Welt sowas durchziehen zu wollen in so einer Pandemie

    Gute Besserung den Erkrankten und bitte Saison etz abbrechen

    Zum Wohle der Spieler!!!

  • Hab ich mir auch eben gedacht, kranke welt...

    Kranke Welt sowas durchziehen zu wollen in so einer Pandemie

    Gute Besserung den Erkrankten und bitte Saison etz abbrechen

    Zum Wohle der Spieler!!!

    Dann aber bitte eine Idee wie man das bis Ende des Jahres überleben soll als Verein. Denn konsequenterweise müsste man dann bis Jahresende keinen Fußball mehr starten.

  • Du freust dich, dass jemand mit Corona infiziert ist? Das ist Krank!

    Das konnte ich jetzt so nicht herauslesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir es dieses Jahr keinen Profifussball mehr geben, dann wars das für die meisten Vereine. Es werden nur die großen Vereine überleben und Investoren-Clubs.

    Beschweren brauch sich dann keiner...

  • Das konnte ich jetzt so nicht herauslesen.

    Meldung, zwei positive Tests in Dresden.

    Seine Reaktion "Haha, wie geil".

    Zwei an Corona erkrankte Spieler find ich etz auch weniger geil.

    Aber die Meldung drum herum "Quarantäne","Verein darf nicht am Spielbetrieb teilnehmen" dagegen irgendwie schon.

    Denn genau diese Situation wird's in den nächsten Wochen öfters geben und zeigt nur wie krank dieser Restart eigentlich ist.

    Irgendwann besteht ein Spieltag dann aus 4 zusammengewürfelten Partien oder wie??

    NUR DER FCN

  • Ich traue der DFL zu, dass die jetzt die Spiele von Dynamo nur verschieben. Oder es wird nur Liga 2 abgebrochen.

    Schon kurios wie die Maßnahmen bei den Gesundheitsämtern gehandhabt werden.

    Aue 2 Tage Quarantäne, bis zum nächsten Test. Dynamo hatte vorher einen Spieler, der dann einzeln in Quarantäne musste. Wer blickt da noch durch.

  • Im Übrigen wegen des Vergleichs mit Aue, kann sein, daß das jetzt in Dresden andere Kontaktkategorien sind und darum anders entschieden wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auf jeden Fall ist jetzt die Mär widerlegt, der Staat oder die Gesundheitsämter wurden den Fußball anders behandeln bzw. sich hier korrumpieren lassen. Da kann man schon Vertrauen haben, wie's die Bundeskanzlerin am Mittwoch auch gesagt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auf dauerkarten rückerstattung verzichten, aber dann zu hoffen dass die liga abgebrochen wird? Wer den club liebt der hofft wohl aktuell dass es weitergeht. Ich plädier auf für abbruch, aber gerade für unsren club muss man eigtl beten dass die saison weitergeht.

  • Auf jeden Fall ist jetzt die Mär widerlegt, der Staat oder die Gesundheitsämter wurden den Fußball anders behandeln bzw. sich hier korrumpieren lassen. Da kann man schon Vertrauen haben, wie's die Bundeskanzlerin am Mittwoch auch gesagt hat.

    Das glaub ich erst, wenn das Gesundheitsamt in Bielefeld auch so entscheiden würde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)