Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • ich würde die saison abbrechen und aufstocken bedeutete keien absteiger und die ersten beiden aus der 3.liga steigen auf und bielefeld und stuttgart steigen auf und gut wäre die fairste lösung nach meiner Meinung

    Warum sollen die letzten bevorzugt werden durch Klassenerhalt und somit weiterhin teilhaben dürfen am größeren Pot der TV-Gelder? Und wieso soll der Dritte in Liga 2 außen vor bleiben? DAS nennst du ernsthaft fair?

    eine zu 100 prozent faire lösung gibst nunmal nicht für mich wäre das die fairste lösung ganz einfach der hsv ist selbst schuld das sie nur auf 3 stehen

  • Warum sollen die letzten bevorzugt werden durch Klassenerhalt und somit weiterhin teilhaben dürfen am größeren Pot der TV-Gelder? Und wieso soll der Dritte in Liga 2 außen vor bleiben? DAS nennst du ernsthaft fair?

    eine zu 100 prozent faire lösung gibst nunmal nicht für mich wäre das die fairste lösung ganz einfach der hsv ist selbst schuld das sie nur auf 3 stehen

    Der 18te ist auch selbst Schuld, dass er auf 18 steht. Warum darf er also in Liga 1 bleiben?

  • ich denke, im oben angegebenen szenario würde man dann den ein oder anderen aufstocker mehr von unten her brauchen, um auf 20 bzw 18 vereine zu kommen. denn einen abbruch dürfte sowohl in liga 1 als auch in liga 2 der ein oder andere nicht überleben.

    das POblem ist doch das ganze systeam das vereine schon seot 2 Monaten ohne Einanhmen fast Pleite sind aus der Krise solte man jetzt mal Lernen

    und weiters schwierig ist: aufgrund der gemeinnützigkeit der ev´s ist halt eine kapitalanhäufung (>längeres überleben?!) zumindest schwierig.

    heißt: was lernen wir draus: die kapitalisiierung des fußballs wirst du so und so rum nicht stoppen können.

  • Ich bin leider zynisch genug, um daran zu glauben, dass die Quarantäne für Dresden in den nächsten Tagen wieder aufgehoben wird. Man wird schon Gründe dafür finden. :winking_face:

    Wenn man die Quarantäne bei Dresden durchzieht, kann man diese Spielzeit keinen fairen Wettbewerb in der zweiten Liga mehr veranstalten.

    Dresden hat jetzt einen so massiven Nachteil, dass sie direkt für die dritte Liga planen können, Hannover dürfte dagegen einen entscheidenden Vorteil haben.

    Und beide Teams spielen jeweils noch gegen 8 andere Mannschaften, d.h. fast jede Mannschaft im Auf- und Abstiegskampf wird in irgendeiner Form davon beeinflusst.

    Tut mir leid, aber das gerade ist jetzt wirklich so ein Szenario, wo die Saison in der zweiten Liga abgebrochen werden muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • da wir mit dem virus leben müssen, unter den vorzeichen des jetzigen abbruchs, wieso dann eine saison 2021/22?

    wäre wohl nur möglich mit einem wundermittel, das dann im herbst/winter für alle zur verfügung steht?

  • Mich stört allgemein dieses Schwarz Weiß denken extrem. Hier wird bei den Fans und allen anderen Angst geschürt:“ Entweder wir ziehen das jetzt alle unter allen Umständen durch, oder die Hälfte aller Vereine sind pleite.“

    Ja, das mag schon richtig sein, meiner Meinung aber nur wenn keiner zurücksteckt. Warum kein Gehaltsverzicht, warum keine Kurzarbeit, warum keine Solidarität untereinander, warum keine Hilfe direkt von de DFL?

    Ja wenn alle auf ihrem hohen Ross ( wie es keiner in der freien Marktwirtschaft derzeit kann, sitzen bleibt) wird es für die Mannschaften eng und es gibt Konkurse. Meiner Meinung könnte es aber einen Mittelweg geben um die Situation zu überstehen, nur der Wille dafür fehlt bei den Entscheidern, weil es jetzt wie für den Steuerzahler eben erst einmal sehr teuer wird.

  • Bobic warnt: "Hört zu, Jungs, taucht nicht am Stadion auf" - kicker

    Hier appelliert Bobic an die Frankfurter Fans nicht vor das Stadion zu kommen, weil sonst das Spiel an die Gegner geht.

    Ich habe von dieser Regelung bisher noch nichts gehört.

    Da könnten ja theoretisch Fans das Trikot der gegnerischen Mannschaft kaufen und vor dem Stadion Stimmung machen.

    Kostet zwar etwas und werden evtl. verhaftet, aber: 3 Punkte wären unsportlich ergaunert :grinning_face:

    im Derby gegen Fürth alle in grün vors Stadion

  • Ichi glaub, der Start der Bundes und Zweitenliga wird wieder abgesagt.

    ne, ich denk die spielen zwei Spieltage und dann gehen 2-3 Vereine in Quarantäne und am Ende drängt die Zeit und sie machen Elfmeterschießen