Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Wenn die Behörden das bei Union durchgehen lassen, weiß ich auch ned mehr. Gerade in der aktuellen Situation sollten doch solche Massenevents klar verboten werden.

    Und danach wundern sie sich, wieso deuschlandweit die Infektionszahlen wieder nach oben gehen. :nauseated_face:

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Hygienekonzept im Fußballstadion. Ja. Haha. Hahahaha. Zahahhahhahahahhdufirbgncoglwbrkrörltbgoro ?

    Mindestabstand beim Pullern an den Zaun :thumbs_up:

    Ganz einfach - auf beide Seiten vom Zaun stellen lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bliebe noch die Möglichkeit eines Elektrozauns.

    Haben wir früher immer gemacht .... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn die Behörden das bei Union durchgehen lassen, weiß ich auch ned mehr. Gerade in der aktuellen Situation sollten doch solche Massenevents klar verboten werden.

    Und danach wundern sie sich, wieso deuschlandweit die Infektionszahlen wieder nach oben gehen. :nauseated_face:

    Der Gesundheitsstadtrat im betreffenden Bezirk ist von der AfD. Man kann nur hoffen, dass im Notfall, wie auch beim letzten Mal der Senat eingreift.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine kurze Ergänzung dazu. Es gibt zu der Thematik keine offizielle Anweisung oder ähnliches von FIFA/IFAB und ist auch nicht in die Regeln, wie vom Kicker vermeldet, aufgenommen worden. Der Kicker bezieht sich wohl auf eine Anweisung der englischen FA an seine Schiris. Der dazugehörige Kicker Artikel ist auch nicht mehr verfügbar.

    Der DFB sieht absichtliches Anhusten als ein Vergehen welches mit Anspucken vergleichbar ist und schon immer eine rote Karte nach sich gezogen hat.

    (Quelle: Lehrstab Berliner FV mit Bezug auf Lutz Wagner, DFB Lehrwart)

  • VfL Bochum: Corona-Fall -

    Trainingslager abgesagt

    Quelle: reviersport

    Es werden immer mehr Teams, die betroffen sind. Wird interessant wie der Saisonstart verläuft.

    Dadurch, dass Bayern gegen Schalke spielt, sollte die Bayern nach dem ersten Spieltag Tabellenführer sein... dann kann man die Saison eh gleich wieder beenden... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Halte es für eine vorausschauende Entscheidung. Gerade um dem Virus nicht dauernd hinterherzulaufen.

    Der Streck meinte gestern bei Maischberger, dass er eine Verzehnfachung der

    Infektionszahlen im Winter erwarte. Also über 15.000 am Tag. Die absolute Zahl sei nicht so relevant, da die meisten symtomfrei bleiben oder sehr milde Verläufe haben. Aber man weiß natürlich nicht, ob es nicht doch wieder eine höhere Belegung der Intensivbetten geben wird. Das kann niemand vorhersagen.

    Wenn man jetzt wieder so was wie Bundesligaspiele mit Zuschauern und Christkindlesmarkt freigibt und dann wieder ein höherer Anstieg kommt, fängt man wieder an, alles zurück zu nehmen.

  • Ich hab die Maßnahmen bislang immer sehr besonnen gesehen.

    Mittlerweile ist mir aber der bevormundende, restriktive Ansatz der Bundesregierung zu alternativlos.

  • Halte es für eine vorausschauende Entscheidung. Gerade um dem Virus nicht dauernd hinterherzulaufen.

    Der Streck meinte gestern bei Maischberger, dass er eine Verzehnfachung der

    Infektionszahlen im Winter erwarte. Also über 15.000 am Tag. Die absolute Zahl sei nicht so relevant, da die meisten symtomfrei bleiben oder sehr milde Verläufe haben. Aber man weiß natürlich nicht, ob es nicht doch wieder eine höhere Belegung der Intensivbetten geben wird. Das kann niemand vorhersagen.

    Wenn man jetzt wieder so was wie Bundesligaspiele mit Zuschauern und Christkindlesmarkt freigibt und dann wieder ein höherer Anstieg kommt, fängt man wieder an, alles zurück zu nehmen.

    Ich denke das ist auch davopn abhängig ob sich Meldungen bestätigen das der Virus mutiert ist und die milderen Verläufe nicht nur darauf zurückzuführen sind das die betroffene Altersgruppe immer jünger wird.

    Sollte ein Impfstoff noch im Herbst zugelassen werden, dann ist diese Position der Politik nicht mehr haltbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Herbst wird das noch nichts mit der Impfung. Man muss realistisch bleiben. Selbst mal angenommen es gibt Ende des Jahres das "Go" für einen Impfstoff, wird es einige Monate dauern, bis dieser flächendeckend ausgerollt wird. Dann ist die Frage, welchen Wirkungsgrad der Impfstoff hat und wie viele sich wirklich impfen lassen. Es könnte auch sein, dass es gar nix wird.

    Daher lieber jetzt darauf vorbereitet sein, als immer reflexartig nach den täglichen Infektionszahlen zu schielen. Das Wichtigste ist jetzt mal, eine Lösung für die Schulen zu finden.

  • Meinst du den Herbst 2021? In diesem wird es ganz sicher keinen geben in Deutschland da begrab mal schön deine Hoffnungen.

    Ich verstehe eh nicht warum man unbedingt eine begrenzte Anzahl von Zuschauern ins Stadion lassen möchte. Der Aufwand ist doch viel zu gross und hinterher hat man selbst wenn es keine Ansteckungen gibt weder als Verein gross was eingenommen noch als Zuschauer zufrieden gestellt.

  • Ich habe jetzt schon sehr oft die Meinung gehört:

    "Auch wenn es Teilzulassungen von Zuschauern geben würde, unter diesen Umständen (mindestens 3 bis 5m Abstand zum Sitznachbarn, über Stehplätze braucht man aktuell eh nicht diskutieren) habe ich keine Lust und verzichte. Das hat für mich nichts mit 'Stadionerlebnis' zu tun."

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denke das ist auch davopn abhängig ob sich Meldungen bestätigen das der Virus mutiert ist und die milderen Verläufe nicht nur darauf zurückzuführen sind das die betroffene Altersgruppe immer jünger wird.

    Sollte ein Impfstoff noch im Herbst zugelassen werden, dann ist diese Position der Politik nicht mehr haltbar.

    Meinst du den Herbst 2021? In diesem wird es ganz sicher keinen geben in Deutschland da begrab mal schön deine Hoffnungen.

    Ich verstehe eh nicht warum man unbedingt eine begrenzte Anzahl von Zuschauern ins Stadion lassen möchte. Der Aufwand ist doch viel zu gross und hinterher hat man selbst wenn es keine Ansteckungen gibt weder als Verein gross was eingenommen noch als Zuschauer zufrieden gestellt.

    Spätherbst geht bis Mitte Dezember...

    mal abwarten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Am Dienstag war ich hier bei Lichtenberg 47 (Regionalliga Nordost) die haben ca 700 Zuschauer reingelassen in ein Stadion in das sonst 10.000 reinpassen.

    Man hat dort eine reine Sitzplatztribüne und deutlich weniger als die Hälfte, vielleicht ein Drittel, waren belegt. Der Rest war mit Flatterband abgesperrt. Von den Stehtribünen haben sie nen großen Teil gar nicht aufgemacht und auf den Stehplätzen auf die Vernunft der Leute gehofft. Größtenteils klappt das auch. Teilweise aber auch nicht. Da kann aber der Verein nix dafür. Wenige Tage zuvor war ich beim 1. FC Novi Pazar Berlin. Die haben auf einem normalen Sportplatz gespielt, vor vielleicht 200 Zuschauern. Dort hat es in vielen Bereichen nicht funktioniert, weil einfach alles zu klein war. Angefangen vom Platzangebot für Zuschauer, aber auch Toiletten, Bierstand usw.

    Meine Erfahrung der letzten Woche und inzwischen drei Fußballspielen ist, dass man allgemein eine weitläufige Anlage braucht, dass in allen Bereichen der Abstand zu halten ist. Im MMS wäre das meiner Meinung nach bei sehr begrenzter Zuschauerzahl eher möglich. In der Alten Försterei z. B. meiner Meinung nach hingegen nicht weils da einfach überall recht beengt ist.