Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Früher kam des halt "im Fernsehen", sprich ZDF oder ARD.

    Jetzt im Stream bei DAZN oder Pay-TiWi bei Sky.

    Es war aber in den Schlagzeilen wegen des Austragungsorts Budapest (Corona). Wenn man Nachrichten gesehen hat oder mal online auf Kicker ging.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Warum werden bei Union Berlin eigentlich Stehplätze verkauft? War eben in der Sportschau ganz deutlich zu sehen.

    Sah das DFL-Konzept nicht ausdrücklich vor, dass es keine Stehplätze gibt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Warum werden bei Union Berlin eigentlich Stehplätze verkauft? War eben in der Sportschau ganz deutlich zu sehen.

    Sah das DFL-Konzept nicht ausdrücklich vor, dass es keine Stehplätze gibt?

    Wird beim FCN doch auch oder ?

    Ich dachte dass die Nordkurve bestuhlt wird. Mir wär nicht bekannt, dass man jetzt plötzlich Stehplätze verkaufen darf.

    Evtl. hab ich ja was nicht mitbekommen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Warum werden bei Union Berlin eigentlich Stehplätze verkauft? War eben in der Sportschau ganz deutlich zu sehen.

    Sah das DFL-Konzept nicht ausdrücklich vor, dass es keine Stehplätze gibt?

    Union hat ne Ausnahmegenehmigung, da nur ca. 3500 Sitzplätze im Stadion vorhanden sind.

  • Jetzt auch noch das! Sky und Sportschau müssen laufen! :vertrag:

    Zitat

    Die Ausbreitung des Corona-Virus stellt die TV- und Radiosender der Bundesliga vor große logistische Probleme. Laut dem DFL-Hygienekonzept dürfen keine Personen, die in einem in- oder ausländischen Risikogebiet waren, im Stadion arbeiten. Das betrifft inzwischen viele Reporter, Kameraleute und Techniker. Nach kicker-Information arbeitet die DFL an einer Lösung.

    Sportschau und Sky bangen um die TV-Übertragung an diesem Wochenende - kicker

    UNabhängig___Überparteilich

  • >> Erneuter Corona-Ausbruch bei niederländischem Fußball-Club

    16:58 Uhr

    Nur zwei Tage vor dem Spiel gegen den SSC Neapel in der Europa League sind beim niederländischen Fußball-Club AZ Alkmaar erneut mehrere Corona-Infektionen festgestellt worden. Acht Spieler seien infiziert, teilte der Verein mit. Insgesamt liege die Zahl der Infizierten jetzt bei 13. Die Partie gegen Neapel soll aber wie geplant stattfinden. "Dieses Spiel findet statt, sagt auch die UEFA, es sei denn, die lokalen Behörden werden es verbieten", schreibt der AZ Alkmaar auf seiner Internetseite. <<

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • In Berlin sind weiterhin 5000 Zuschauer in den Stadien erlaubt, trotz sehr hohem Inzidenzwert. Das ist dann schon langsam ein bisschen Wettbewerbsverzerrung.

  • In Berlin sind weiterhin 5000 Zuschauer in den Stadien erlaubt, trotz sehr hohem Inzidenzwert. Das ist dann schon langsam ein bisschen Wettbewerbsverzerrung.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass die DFL da nicht nachhakt. Es gibt ein ganz klares Konzept, das die Vereine abgesegnet haben, damit überhaupt ein Teil der Zuschauer ins Stadion darf. Wenn sich Union nicht daran hält, sind sie halt zu belangen, mMn.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was will die DFL machen? Union und auch Hertha halten sich an die derzeit gültigen Vorgaben der Politik. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Verbot durch die DFL rechtlich angreifbar ist.

    Ich glaube, dass Zuschauerzahlen in der Größenordnung im freien unter Einhaltung des Abstands funktionieren.

  • Berlin ist eh verloren. Da kann man auch die Stadien füllen.

    Noch nicht. Aber es bräuchte zeitnah drastische Maßnahmen um die Mobilität zu reduzieren und eine Übertragung von jung auf alt zu verhindern.

    Man hat eigentlich keine zwei Wochen Zeit um zu warten ob die Maßnahmen funktionieren.