Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ich möchte mal ein Beispiel die unsinnige Auslegung der Regeln zu Corona geben. Da ich aktuell betroffen bin, habe ich kein Verständnis mehr für unsere Regierung und verspüre nur noch Hass.

    Ich habe einen Trauerfall im engsten Familienkreis.

    - Beerdigung nur Outdoor mit Abstand und Maske ganz kurz gehalten. 5 Personen erlaubt, Toilette und Kirche bleiben geschlossen

    - Fußball am Örtlichen Sportverein. Zuschauen mit Maske und Abstand. 200 Personen erlaubt mit Toilette und Vereinsheim geöffnet.

    Jetzt kann mir einer erklären wie es zu solchen Ereignissen kommen kann, wie kann es so eine Rechtslage geben???

    Ich bin durch mit unserer Regierung

  • Was will die DFL machen? Union und auch Hertha halten sich an die derzeit gültigen Vorgaben der Politik. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Verbot durch die DFL rechtlich angreifbar ist.

    Ich glaube, dass Zuschauerzahlen in der Größenordnung im freien unter Einhaltung des Abstands funktionieren.

    Union verkauft unter anderem auch Stehplätze. Da soll mir keiner erzählen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Wenn die DFL nicht handlungsfähig ist und nicht sanktionieren kann/will, dann kann man das Konzept für beendet erklären und jeder Verein macht ab sofort was er will.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die 4.500 zugelassenen Fans bei Union dürfen am Samstag laut Verordnung nicht singen oder anfeuern. Nur stumm mit Maske sitzen bzw. stehen. Klappt bestimmt.

  • Wie hirngeschissen müssen die bei Union eigentlich sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gestern hab ich gesehen, dass die Berliner Gesundheitsämter die aktive Kontaktverfolgung wohl eingestellt haben. Und dann lässt man 4.500 Zuschauer und Stehplätze zu. Das kannste einfach niemandem mehr verklickern.

  • Gestern hab ich gesehen, dass die Berliner Gesundheitsämter die aktive Kontaktverfolgung wohl eingestellt haben. Und dann lässt man 4.500 Zuschauer und Stehplätze zu. Das kannste einfach niemandem mehr verklickern.

    Von der Infektionsgefahr abgesehen sind das genau die Aktionen,

    die jetzt, wo Zurückhaltung und Rücksicht gefragt sind, absolut kontraproduktiv sind.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In Berlin sind weiterhin 5000 Zuschauer in den Stadien erlaubt, trotz sehr hohem Inzidenzwert. Das ist dann schon langsam ein bisschen Wettbewerbsverzerrung.

    Ich halte 5.000 Zuschauer im Stadion momentan auch für das absolut falsche Signal an die Bevölkerung. Vor allem ändert es nichts an der Gesamtsituation. Man sollte sich nichts vormachen: Auch in der kompletten Saison 20/21 werden Geisterspiele der Normalfall sein.

    Für viele Clubs in den Ligen 1 - 3 wird das verheerende Folgen haben. Auch wenn es sich erst schleichend bemerkbar machen wird.

  • Gestern hab ich gesehen, dass die Berliner Gesundheitsämter die aktive Kontaktverfolgung wohl eingestellt haben. Und dann lässt man 4.500 Zuschauer und Stehplätze zu. Das kannste einfach niemandem mehr verklickern.

    Eingestellt wurde die Kontaktverfolgung nicht. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass nicht mehr alle 12 Bezirke hinterherkommen und sich deswegen auf Risikogruppen konzentrieren.

    Mich würde es auch wundern, wenn die 5000er Regel die nächste Senatssitzung am Dienstag überlebt.

  • Ok Du bist da näher dran. Ich habe gestern nur einen Beitrag aus Berlin gesehen, bei dem das so ein wenig nach Kapitulation aussah was die Kontaktverfolgung angeht.

    Und je mehr die Zahlen hochgehen und trotzdem solche Events nicht untersagt werden, wird es zumindest nicht einfacher für die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes.

    Vor deren Arbeit habe ich übrigens größten Respekt.

  • Aus dem Senat gibt es Stimmen die das für ein falsches Signal halten und sich eine andere Entscheidung der zuständigen Akteure (Union, Gesundheitsamt Treptow-Köpenick, DFL) gewünscht hätten. Die Senatsverwaltung (Innen u. Sport) hat aber keine Handhabe.

    Nach der Aussage würde es mich doch sehr wundern wenn am Dienstag das nicht endgültig senatsseitig verboten wird.

    Das Gesundheitsamt in Köpenick tut sich leicht. Noch ist man einer der Bezirke mit den wenigsten Infektionen. Viele der Spielbesucher kommen jedoch auch aus anderen Bezirken. Ich glaube auch persönlich nicht, dass das ein großer Infektionstreiber ist. Es passt nur nicht. Die Familienfeier darf mit dem eigenen Haushalt plus 5 Personen stattfinden und da rennen 4500 zum Fußball.

  • Die Familienfeier darf mit dem eigenen Haushalt plus 5 Personen stattfinden und da rennen 4500 zum Fußball.

    Die Regelung ist aber nur in Berlin so, oder? In Bayern gilt insgesamt 5 Personen oder aber nur zwei Haushalte, dann dürfen es auch mehr als 5 Personen sein.

  • Die Familienfeier darf mit dem eigenen Haushalt plus 5 Personen stattfinden und da rennen 4500 zum Fußball.

    Die Regelung ist aber nur in Berlin so, oder? In Bayern gilt insgesamt 5 Personen oder aber nur zwei Haushalte, dann dürfen es auch mehr als 5 Personen sein.

    Zwei Haushalte oder ein Haushalt plus 5 sinds konkret hier bei uns.

  • Gerade NRW MUSS zurück zu Geisterspielen.

    Und wir in Bayern auch.

    Und die in Baden-Württemberg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)