Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Gerade NRW MUSS zurück zu Geisterspielen.

    Und wir in Bayern auch.

    Und die in Baden-Württemberg.

    Stimmt. Nur Berlin sollte weiter machen, was es will.

    Berlin hat schon immer gemacht, was es will. Sonderstatus eben - in allen Belangen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gerade NRW MUSS zurück zu Geisterspielen.

    Und wir in Bayern auch.

    Und die in Baden-Württemberg.

    Stimmt. Nur Berlin sollte weiter machen, was es will.

    In Berlin kommts zum nächsten Wochenende. Das hat man schon zwischen den Zeilen lesen/hören können. Die Landesregierung hat aufs Gesundheitsamt in Köpenick gehofft. Dem AfD Gesundheitsstadtrat war das aber egal. Jetzt wirds eben Berlinweit am Dienstag verboten.

  • In Würzburg wurden die 3 Positiven jetzt auch als negativ korrigiert.

    Da sind wohl einige Labore durch die vielen Tests überfordert

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • In Würzburg wurden die 3 Positiven jetzt auch als negativ korrigiert.

    Da sind wohl einige Labore durch die vielen Tests überfordert

    Bei Gnabry scheints ähnlich zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass die DFL nen Rahmenvertrag mit ner Laborkette hat. Da scheint derzeit einiges nicht zu passen.

  • Da sollte aber schleunigst Aufklärung betrieben werden!

    Sonst könnte man ja paar Spieler einfach für ein wichtiges Spiel mal wegsperren und die Akzeptanz in der Bevölkerung lässt sich so auch nicht aufrecht erhalten...

  • Die Tests von Heidenheim zb hams doch auch völlig verpfuscht.

    Falsch positiv:lol:

    Schon komisch was da los ist,wenn das auch bei den Tests unter der "normalen" Bevölkerung passiert dann sind die Dinger ziemlich fürn Arsch.

    Wer weiß dann schon ob er nicht doch "falsch positiv" ist wenn man keinerlei symptome zeigt oder höchstens ne Erkältung hat.

    Da müßte man sich ja auch 2 mal die Woche testen lassen um sicher zu gehen.


    Und wie bei Daniel1982:wink:

    Bevor jetzt aber über mich hergefallen wird: Nein ich bin kein Coronaleugner.

    NUR DER FCN

  • Labors und Gesundheitsämter sind komplett ausgelastet, lokal sogar überfordert. Man hat im Sommer hier viel zu früh Kapazitäten wieder abgebaut. Wir gehen noch ganz ernsten Zeiten entgegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Richtig, aber jetzt waren gefühlt fast alle Test falsch bei den Fußballern.

    Das gehört schon hinterfragt und geprüft, warum das so passiert ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Gnabrys Testergebnis war auch falsch. Wenn das so weitergeht, ist der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet. In dem Fall jetzt war es gewiss nicht entscheidend, aber das kann ja auch mal anders ausgehen.

  • Auffallend handelt es sich allesamt um süddeutsche Teams. Interessant wäre ob die alle im gleichen Labor getestet wurden. Zumindest würde das die Fehlersuche schon mal vereinfachen.

  • Was ich mitbekommen habe, ist das ein Labor in Augsburg, wo eine Art Rahmenvertrag geschlossen wurde. Heidenheim will wohl gegen den ganzen Irrsinn klagen.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Was ich mitbekommen habe, ist das ein Labor in Augsburg, wo eine Art Rahmenvertrag geschlossen wurde. Heidenheim will wohl gegen den ganzen Irrsinn klagen.

    Ein Labor für alle Vereine aus den ersten drei Ligen?

    Krass.

    Dachte jeder verein hat da seine eigenen Vertragslabore

    Zumindest kam heute im br3 ein kurzer Bericht, dass die Proben Gnabry und die der Türkgücü Spieler bei dem Labor in Augsburg waren.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Was ich mitbekommen habe, ist das ein Labor in Augsburg, wo eine Art Rahmenvertrag geschlossen wurde. Heidenheim will wohl gegen den ganzen Irrsinn klagen.

    Sowas habe ich auch gehört. Aber hören und wissen ist immer was anderes. Man findet recht wenig Infos. Am Anfang wurden mal die Namen von 5 Laboren/Laborverbünden mit denen man zusammenarbeitet genannt. In Augsburg gibt es Labore zwei dieser Laborverbünde-/ketten die damals auch dabei waren.

  • Ein Labor für alle Vereine aus den ersten drei Ligen?

    Krass.

    Dachte jeder verein hat da seine eigenen Vertragslabore

    Zumindest kam heute im br3 ein kurzer Bericht, dass die Proben Gnabry und die der Türkgücü Spieler bei dem Labor in Augsburg waren.

    Behrens wurde auch in Augsburg analysiert.