Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • KI-Pilottest in Dortmund: So könnten Zuschauer in die Stadien zurückkehren - kicker

    Zitat

    Wir sprechen zunächst über die Zulassung von Dauerkarteninhabern, und in den Ticketsystemen der Vereine sind für diese auch familiäre Beziehungen hinterlegt.

    Was schon mal nicht stimmt.


    Zitat

    Unsere Plattform erkennt, wenn Personen, die nicht zusammengehören, zu eng nebeneinandersitzen. In diesem Fall erzeugt das System einen Alarm, der z.B. den Sicherheitsmann vor Ort per Handy anweist, für mehr Abstand zu sorgen. Übrigens auch an den Verpflegungsstationen.

    Was auch nicht stimmt. Wenn ich z.B. mit einem WG-Mitbewohner ins Stadion geh, er hat ne DK und ich auch, ist das sicher nirgends hinterlegt.


    Insgesamt unausgegoren die Aussagen. Teilweise auch schlicht falsch. Und gruselig. Es wird zwar behauptet, dass es sich nicht um Gesichtserkennung handelt, aber herausgearbeitet wird das nicht. Ich seh das auch so: unter diesen Umständen ohne mich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal ehrlich, bei dem Gegurke wäre die Abstandshaltung auch ohne Corona gekommen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer weiß? Vielleicht hab ich ja was zu verbergen? :kruegers:

    Der neue SpoVo:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Is hält wurscht. Solang die Masse der Fussballkonsumenten zufrieden ist wenn Sky läuft ändert sich an diesem System gar nichts.

    Was seit Corona eigentlich noch mal deutlich wurde. Ein Fan dieses Sports sollte kein Sky haben weil diese Perversion um die TV Gelder dieses System erst ermöglicht .

  • Die Saison 2019/20 ist mit keiner der bisherigen insgesamt 57 Spielzeiten zu vergleichen. Sportlich gab es wenig dramatische Überraschungen: Bayern Meister, BVB Zweiter, Aufsteiger Union bleibt drin und Werder darf weiter zittern. Doch zeigte die Fußball-Familie und ihre Fans angesichts der Coronavirus-Pandemie eindrucksvoll, dass es mehr gibt als das reine Spiel. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Bundesliga 2019/20: Der Fußball ist längst mehr als das Spiel - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal ne blöde Frage

    Durch das Aussetzen oder Abbrechen der Saisons in fast allen Ligen der Welt kam ja von sehr vielen (auch großen Vereinen) die Warnung, dass der Fussball vor der Pleite steht.

    Dass Gelder benötigt werden um zu überleben...

    Wenn ich seit einer Woche so durch diverse Artikel und Meldungen klicke, habe ich dieses Gefühl aber nicht.

    50Mio für Spieler X hier 70 Mio für Spieler Y dort und so weiter...

    Natürlich trifft es den ein oder anderen Verein, aber gerade die, die eh schon auf großem Fuß leben, tun dies anscheinend weiterhin.

    Ich sehe hier jetzt jedenfalls keine Läuterung dass etwas anders werden muss (wie von vielen, auch mir, gehofft)

    Im Gegenteil, es geht viel schneller als ich erwartet habe weiter wie gewohnt.

    Was meint ihr denn dazu?

    Seht ihr das genauso?

  • Ich denke eher, dass die Krise die Kluft zwischen arm und reich noch größer werden lässt als sie eh schon ist. Und zwar in allen Teilen der Gesellschaft.

  • Es war doch von Anfang an klar das es den Malern dieser Horrorszenarien, in D waren das ja vor allem die Vertreter der großen Vereine, hier sehr geschickt auf die Politik eingewirkt haben dem Fussball möglichst schnell eine Sonderstellung einzuräumen.

    Mit dem Nebeneffekt das der normale Fan auch gleich auf Linie gebracht wurde von wegen 80 % der Vereine werden in die Insolvenz gehen mimimi.

    Warum sollte man am bestehenden System also etwas ändern?

    Wer ernsthaft glaubt das der Fussball durch zwei Monate Spielpause zu einem Umdenken gezwungen wird wenn es doch keinerlei Folgen hat wird da leider enttäuscht werden.

    Eine Veränderung hättest du dann bekommen können wenn wirklich die TV Verträge einbrechen und man damit gezwungen wäre kleiner Brötchen zu backen.

    Aber das wurde durch beeindruckende Lobbyarbeit verhindert.