Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Die Frage ist gerechtfertigt.

    Das sinnvollste wäre klar, nur Sitzplätze zuzulassen. Aus den Stehblöcken kann man ja auch schnell Sitzplätze machen.

    Wie hoch ist unsere Kapazität bei Internationen Spielen, also ohne Stehplätze?

    Ich meine, dass es etwa 46500 Plätze sind, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher

  • Zu den diskutierten Zahlen muss man aber auch bedenken, dass das die maximalen Zahlen sind. Es bedarf ja überall individueller Konzepte in der Anreise und andere Begleitumstände genauso mit berücksichtigt werden müssen. Da könnens nochmal ganz schnell weniger Zuschauer werden.

    Wenn beispielsweise 5000 mit der S-Bahn heim wollen, kannste die Warteschlange einmal um den Dutzendteich führen.

  • Weiß nicht, ob der ein oder andere seit der Öffnung schon mal im Freibad war. Glaub die größten städtischen Freibäder lassen nicht ganz 500 Leute gleichzeitig für 3 Stunden rein.

    Vorab muss man ja ein Online-Ticket kaufen. Dann muss man sehen, dass man rechtzeitig genug da ist. Die Warteschlangen vor den Kassen sind entsprechend lang.

    Jetzt das mal weitergesponnen auf den Betrieb Fußballspiele : man stelle sich vor, es kommen 20.000 oder von mir aus auch nur 10.000. Einige Blöcke werden ja bestimmt gesperrt werden. Dann gehen wir mal davon aus, dass es 3 Eingänge gibt. Da braucht man kein Prophet zu sein, um vorherzusagen, dass es sehr eng werden wird, wenn alle mehr oder weniger alle so 30-45 Minuten vor dem Spiel vor den Stadioneingängen sind. Selbst wenn einige schon früher im Stadion sind.

    Es ist gewiss nicht unmöglich, das zu organisieren, aber es setzt verdammt viel Selbstdisziplin der Besucher voraus. Die Frage wird dann auch sein, wer ein Vorrecht auf den Erwerb eines Tickets haben darf.

    Eins sollte klar sein. Ohne Personalisierung wird es nicht gehen. Und vor November dürfte es nicht zugelassen werden, da Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten sind. Ok bis 1.000 Zuschauer schon, aber da würden die Vereine ja ein Minusgeschäft machen. Weiß gar nicht ab wann das überhaupt rentabel wäre.

    Nur mal so ein paar persönliche Gedanken zu dem Thema.

  • beim 1.FCN hätte ja die jetzigen Dauerkarten Besitzer ein Vorkaufsrecht.

    Waren ca. 20.000 haben ja schon welche gekündigt.

    Dann gibst ja noch Familien wo zusammensitzen

    Ich brauche vom Sohn keine 1.5 Abstand.

    Oder 2 Freunde nebeneinander.

    Ohne Gäste Fans ist das möglich.

    Für ohne Dauerkarte ist die jetzige Regel blöde.

    Auch Aktionen wie die Erstklässler Aktion Junge Fans ins Station zu bringen sind schwierig oder unmöglich.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Jetzt verschont doch bitte die Kleinen mit dem FCN. Die muss man ja nicht schon in jungen Jahren verderben.

  • 1. FC Nürnberg: Erstklässler-Aktion geht in die Verlängerung!

    Gute Aktion nur wurde das Spiel 5:0 verloren.

    Ergebniss war das es noch mal Freikarten geben hat.

    Ergebniss auch verloren

    Mein kleiner war diese Jahr das erste mal mit im Station am Schluss 8 mal kein Sieg eigentlich traurig das ganze.

    Aber er zieht gerne seine Trikots an oder geht mit denn Club Bären in denn Kindergarten.

    Oder FCN Fahne am Fahrad

    Möchte endlich mit ihn einen Sieg feiern

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Betonung liegt auf EINEN?

  • Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich zur Debatte rund um das Mitspracherecht von Fans im deutschen Fußball geäußert. Dabei bat er um Mäßigung.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Bayerns Uli Hoeneß zur Fandebatte: "Fußball auch ohne Ultras möglich" - kicker

    Schon was wahres dran, auch wenn es der ein oder andere nicht hören/lesen mag.

    Klar, wenn Menschen wie Hoeneß, Rummgenippe oder der Fatzke von Dortmund über dieses Thema reden sollt mer als normaler Fan, egal ob Ultraaffin oder nicht, ehr die Frage stellen.

    Was genau wollen uns Menschen die diesen Sport zu einem Puff fürs Fernsehen verwandelt haben uns Stadionbesuchern und Vereinsanhängern sagen.

    Wenn man das zum Ergebnis "eigentlich haben sie recht" kommt sollte man sich evtl. nicht mehr als Fan im Sinne des Wortes bezeichnen.

    Und nein, das ist keine gute Fan schlechte Fan Diskussion. Aber das es, nicht erst seit Corona aber jetzt einfach offensichtlich, eine Diskrepantz zwischen Fan und Fernsehkonsumenten gibt würde ich als gegeben bezeichnen.

  • Also gehört die Gruppe "Dietmar Hopp du...." zur Fraktion "Fans"?

    Das was Hoeneß und Konsorten oder du da grad machen ist unterstes Niveau und vor allem eine riesen Frechheit.

    Wenn man nämlich so tut als wären alle die den seelig machenden Plänen aus Frankfurt mit Münchern Unterstützung nicht zustimmen oder sich einen anderen Fussball wünschen automatisch auf einer Stufe mit einem kleinen Bruchteil der Stadiongänger stehen die eine ebenfalls bedenkenswerte Vorstellung haben schafft man es perfekt so zu tun als wäre man selbst dre Gute und alle anderen die bösen.

    Und das du immer noch nicht begriffen hast um was es bei besagtem Spruch ging zeigt das du halt zu der Gruppe Fans gehörst für die Fussball primär Business sein soll.

    Ist nicht verwerflich, aber lass dich bitte net auf dieses Niveau runter sondern steh halt dazu dast gern Fussball im TV hast und dir der Rest eigentlich bumbel ist.

  • Was gibt es bei dem Spruch für nen großen Interpretationsspielraum, ein Mensch wird als Hurensohn bezeichnet, dass lässt für mich keine andere Interpretation zu, als das, was dieser Satz aussagt.

    Ich hab am liebsten Fußball im Stadion. Ist halt leider nicht möglich, also schaue ich diesem am TV. Man hätte es auch darauf anlegen können, Saisonabbruch, keine TV-Gelder und mal schauen was übrig bleibt. Wer das bevorzugt, dem ist der Verein letztendlich scheiß egal. Sorry. Ist eben meine Ansicht.

  • Ultras und sonstige "immer-Stadiongänger" werden durch die Aussagen von Hoeneß, Watzke et. al. vergrault. Reine TV-Gucker sind halt nicht die, die bei minus 20 Grad im Stadion sich den Ar*** abfrieren. Nur, wenn du als Verein DIESE Leute vergraulst, hast du im Fall wenn´s schlecht läuft halt gar nichts mehr. putzi gebe ich hier vollkommen Recht.

    :fcn-dh: