Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Es ist nicht nur Söder.

    Vorerst Absage für Fan-Rückkehr in Fußball-Stadien | BR24


    Das wird -zu Recht- auf absehbare Zeit nichts werden mit Zuschauern in Fussballstadien.

    Ach so, aber mit dem Konzert von Sarah Connor & Co. im Düsseldorfer Stadion vor 13000 Gästen wirds schon was? Wo ist der Unterschied zum Fußball? Vor allem bei der Anreise?

    Mei, dieses "aber der darf doch das und ich das nicht, wääääähhh...." zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Coronazeit.

    Weil irgendwo Scheisse gebaut wird haben alle Anrecht dass für sie gleiche Kacke erlaubt wird?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vielleicht war die Idee mit der Mauer um Berlin doch net so doof....

    Wie wichtig ist das eigentlich, ein Fußballspiel anzusehen?

    und dann 30000 Leute zusammen zu trommeln und wieder

    sich in alle Richtungen verteilen zu lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn die Behörden das bei Union durchgehen lassen, weiß ich auch ned mehr. Gerade in der aktuellen Situation sollten doch solche Massenevents klar verboten werden.

    Und danach wundern sie sich, wieso deuschlandweit die Infektionszahlen wieder nach oben gehen. :nauseated_face:

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Hygienekonzept im Fußballstadion. Ja. Haha. Hahahaha. Zahahhahhahahahhdufirbgncoglwbrkrörltbgoro ?

    Mindestabstand beim Pullern an den Zaun :thumbs_up:

    Ganz einfach - auf beide Seiten vom Zaun stellen lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bliebe noch die Möglichkeit eines Elektrozauns.

    Haben wir früher immer gemacht .... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn die Behörden das bei Union durchgehen lassen, weiß ich auch ned mehr. Gerade in der aktuellen Situation sollten doch solche Massenevents klar verboten werden.

    Und danach wundern sie sich, wieso deuschlandweit die Infektionszahlen wieder nach oben gehen. :nauseated_face:

    Der Gesundheitsstadtrat im betreffenden Bezirk ist von der AfD. Man kann nur hoffen, dass im Notfall, wie auch beim letzten Mal der Senat eingreift.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine kurze Ergänzung dazu. Es gibt zu der Thematik keine offizielle Anweisung oder ähnliches von FIFA/IFAB und ist auch nicht in die Regeln, wie vom Kicker vermeldet, aufgenommen worden. Der Kicker bezieht sich wohl auf eine Anweisung der englischen FA an seine Schiris. Der dazugehörige Kicker Artikel ist auch nicht mehr verfügbar.

    Der DFB sieht absichtliches Anhusten als ein Vergehen welches mit Anspucken vergleichbar ist und schon immer eine rote Karte nach sich gezogen hat.

    (Quelle: Lehrstab Berliner FV mit Bezug auf Lutz Wagner, DFB Lehrwart)

  • VfL Bochum: Corona-Fall -

    Trainingslager abgesagt

    Quelle: reviersport

    Es werden immer mehr Teams, die betroffen sind. Wird interessant wie der Saisonstart verläuft.

    Dadurch, dass Bayern gegen Schalke spielt, sollte die Bayern nach dem ersten Spieltag Tabellenführer sein... dann kann man die Saison eh gleich wieder beenden... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Halte es für eine vorausschauende Entscheidung. Gerade um dem Virus nicht dauernd hinterherzulaufen.

    Der Streck meinte gestern bei Maischberger, dass er eine Verzehnfachung der

    Infektionszahlen im Winter erwarte. Also über 15.000 am Tag. Die absolute Zahl sei nicht so relevant, da die meisten symtomfrei bleiben oder sehr milde Verläufe haben. Aber man weiß natürlich nicht, ob es nicht doch wieder eine höhere Belegung der Intensivbetten geben wird. Das kann niemand vorhersagen.

    Wenn man jetzt wieder so was wie Bundesligaspiele mit Zuschauern und Christkindlesmarkt freigibt und dann wieder ein höherer Anstieg kommt, fängt man wieder an, alles zurück zu nehmen.

  • Ich hab die Maßnahmen bislang immer sehr besonnen gesehen.

    Mittlerweile ist mir aber der bevormundende, restriktive Ansatz der Bundesregierung zu alternativlos.

  • Halte es für eine vorausschauende Entscheidung. Gerade um dem Virus nicht dauernd hinterherzulaufen.

    Der Streck meinte gestern bei Maischberger, dass er eine Verzehnfachung der

    Infektionszahlen im Winter erwarte. Also über 15.000 am Tag. Die absolute Zahl sei nicht so relevant, da die meisten symtomfrei bleiben oder sehr milde Verläufe haben. Aber man weiß natürlich nicht, ob es nicht doch wieder eine höhere Belegung der Intensivbetten geben wird. Das kann niemand vorhersagen.

    Wenn man jetzt wieder so was wie Bundesligaspiele mit Zuschauern und Christkindlesmarkt freigibt und dann wieder ein höherer Anstieg kommt, fängt man wieder an, alles zurück zu nehmen.

    Ich denke das ist auch davopn abhängig ob sich Meldungen bestätigen das der Virus mutiert ist und die milderen Verläufe nicht nur darauf zurückzuführen sind das die betroffene Altersgruppe immer jünger wird.

    Sollte ein Impfstoff noch im Herbst zugelassen werden, dann ist diese Position der Politik nicht mehr haltbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: