Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Und dafür braucht es einen Polizeieinsatz!

    Ich hab Bilder gesehen, die reine Provokation. Idioten, auch ohne Virus, kann ich da nur sagen.

    It's a jungle out there.

  • Das kann schon sein mit dem Abstand aber ich persönlich finde es eben etwas "unglücklich" so etwas etz abzuhalten.

    Halb Europa fährt wieder auf sparflamme, Krankenhäuser werden voller aber Berlin feiert und Debattiert.

    Das man sich da a weng verarscht fühlt ist ja nur verständlich.

    Genau so mit den false positiven Tests in der Fussball Bubble.

    Immerhin haben sie gestern ne Fetisch-Party mit 600 Teilnehmern durch die Polizei abbrechen lassen

    Das wiederum hätte nicht sein müssen.

    War recht frisch draußen

    Upsi

    :mrgreen:

  • Das kann schon sein mit dem Abstand aber ich persönlich finde es eben etwas "unglücklich" so etwas etz abzuhalten.

    Halb Europa fährt wieder auf sparflamme, Krankenhäuser werden voller aber Berlin feiert und Debattiert.

    Das man sich da a weng verarscht fühlt ist ja nur verständlich.

    Genau so mit den false positiven Tests in der Fussball Bubble.

    Immerhin haben sie gestern ne Fetisch-Party mit 600 Teilnehmern durch die Polizei abbrechen lassen

    Finden in Nürnberg aber auch noch regelmäßig statt, werden sogar übertragen. Zuletzt am Freitag und dann kommenden Samstag. Wem's gefällt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das regt mich gewaltig auf.

    Entweder es halten sich alle an die Abmachungen oder die Regelungen werden ad absurdum geführt.

    Aber egal. Man muss leider erkennen, dass unsere Gesellschaft zu einem Teil aus Idioten besteht.

    Irgendwann geben dann auch die vernünftigen auf und das Virus verbreitet sich ungebremst.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich denke, dass die Absage des CDU-Parteitages auch ein Zeichen in die Richtung war, dass sehr bald mit solchen Sachen wie Zuschauer bei Fußballspielen Feierabend ist, weil das flächendeckend verboten wird.

    Ja ich weiß, es ist Ländersache, aber aus meiner Sicht wird man nicht drum herum kommen, die Mobilität massiv einzuschränken und dazu gehört in erster Linie auch der Besuch eines Fußballstadions mit so vielen Menschen. Im August/September mag das noch angemessen gewesen sein, jetzt nicht mehr.

  • In Berlin sind jetzt nur noch 1000 Personen zulässig. Inklusive Spieler, Schiedsrichter, Betreuer, Ordner, Medienfuzzis, Würstlbrater, Bierverkäufer usw. Dann ist nicht mehr viel mit Zuschauern.

  • Dirk Zingler gefällt das nicht. :unamused_face:

    Nö gar nicht. Wie war das. Der Fußball muss sich nicht nach der Politik richten, sondern die Politik nach dem Fußball oder so ähnlich. Zumindest sinngemäß hat er vor ein paar Wochen mal sowas verlauten lassen.


    Die Union Mitglieder haben heute auch nen Brief von ihm bekommen in dem er sich nochmal rechtfertigt und den Kurs als richtig bezeichnet und der Kurs so fortgeführt wird.

  • Es sind doch nicht ohne weiteres 1000 zugelassen. 500 sind prinzipiell zugelassen. Im Freien kann das wenn man ein entsprechendes Hygienekonzept auf bis zu 1000 aufstocken.


    Dabei werden Kriterien wie Belüftung, feste Sitzplätze und Abstände nach einem Punktesystem bewertet. Bei maximaler Punktzahl wäre es möglich, dass auch in geschlossenen Räumen bis zu 800 Menschen und draußen bis zu 1.000 Menschen zusammenkommen.

    Berliner Senat verschärft Obergrenzen bei Veranstaltungen und verlängert Sperrstunde | rbb24

    Wenn ich aber schon Sitzplätze lese, kann ich mir schwer vorstellen, dass die in der AF 1000 genehmigt bekommen.

  • >> Fußballverband Rheinland setzt Spielbetrieb aus

    20:30 Uhr

    Der Fußballverband Rheinland (FVR) wird aufgrund der aktuellen Entwicklung den Pflichtspielbetrieb ab Donnerstag bis auf Weiteres aussetzen. Diese Entscheidung betrifft sämtliche Amateur-Spielklassen im Herren-, Frauen- und Jugend-Bereich, wie der FVR am Dienstagabend mitteilte. Als Grund nannte der Verband "die zunehmenden Verschärfungen der Hygieneauflagen". Insbesondere die "Einschränkungen bei der Nutzung von Duschen und Umkleiden" machten es "zunehmend schwierig, in Anbetracht der anbrechenden Winterzeit eine verantwortungsvolle Durchführung des Spielbetriebs zu gewährleisten". <<

    Es geht jetzt also wieder von vorne los.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der nächste Verband:

    >> Amateurfußball in Bremen bis zum 16. November ausgesetzt

    21:28 Uhr

    Der Amateurfußball in Bremen wird wegen der Pandemie vorerst bis zum 16. November ausgesetzt. Das gab der Fußball-Verband des kleinsten deutschen Bundeslandes am Dienstagabend nach mehreren Videokonferenzen mit seinen Vereinen bekannt. "Die derzeit hohe Ansteckungsdynamik in Bremen hat dazu geführt, dass manche Spieler und Spielerinnen sich fernab des Spielfeldes ebenfalls infiziert haben oder aber als Kontaktpersonen in Quarantäne müssen. Die Vereine haben sich daher auf eine weitere Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 16. November verständigt", heißt es in der Mitteilung. "Auch der Kreis Bremerhaven, der derzeit nicht als sogenanntes Risikogebiet eingestuft ist, hat sich dafür entschieden, diese Regelung für den Spielbetrieb auf Kreisebene zu übernehmen." <<

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Amateurfußball soll nach neuer Beschlussvorlage auch ausgesetzt werden. Dafür habe ich als Kinderfußballtrainer kein Verständnis, wenn die Profis weiter spielen.

    Auch die sollen als Vorbilder aussetzen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was gewinnt man wenn der Profisport auch komplett aussetzt?

    Es geht darum, dass man ein falsches Signal setzt.

    „Na Fußball wird gespielt, so schlimm kann’s ja net sein.“

    „Die mitm Geld dürfen machen was sie wollen“

    „Woanders sterben die Leute am Fließband, aber dort streiten sie, ob es Abseits war oder nicht“.

    Genauso war es mit dem Volksfest am Hauptmarkt (und überall wo es sowas noch gab). Dort ist nichts passiert. Das Signal war aber: Alles gut. Alles normal. Feiert. Ergebnis bekannt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!