Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Vielleicht hat man ihn mit Moderna geimpft?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist alles wie bei einem Buschbrand in Australien.

    Man hüpft von Busch zu Busch, pinkelt mal hierhin, mal dahin.

    Dazwischen Trinkpausen um das Reservoir zu füllen.

    Letztendlich geht das Feuer aus, aber keiner weiß so richtig warum.

    Prost!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt dürfte es hinsichtlich Zuschauerbegrenzungen im Profisport interessant werden. RB Leipzig hat wohl einen Eilantrag gegen die Coronaverordnung bzw. die darin enthaltene Begrenzung auf 1.000 Zuschauer eingereicht.

    Interessant dürfte es sein, da es wohl am Mittwoch ein Urteil des sächsischen Verfassungsgerichtshofes gab gegen die Klage von 2 Zuschauern. Diese haben gegen den Zuschauerausschluss geklagt. Haben aber kein Recht bekommen.

    Das interessante findet sich aber wohl in dem Urteil.

    „Das Gericht verlangte, die Kapazitätsbeschränkung in der nächsten Verordnung „willkürfrei zu begründen“.“

    Und auf diese willkürfreie Begründung dürften jetzt sehr viele gespannt sein. Wird schwierig zu begründen sein, dass bei Indoorveranstaltungen teilweise mehr Zuschauer erlaubt sind als in den Stadien.

  • Ist ja auch Schwachsinnig wie unterschiedlich das gemacht wird. Generell sollte man langsam mal wieder in Richtung Vollauslastung gehen.

    meinst du vollauslastung hinsichtlich den möglichen zuschauerzahlen bei sportveranstaltungen drinnen und draußen oder vollauslastung im gesundheitswesen?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ist ja auch Schwachsinnig wie unterschiedlich das gemacht wird. Generell sollte man langsam mal wieder in Richtung Vollauslastung gehen.

    meinst du vollauslastung hinsichtlich den möglichen zuschauerzahlen bei sportveranstaltungen drinnen und draußen oder vollauslastung im gesundheitswesen?

    Das eine muss das andere nicht ausschließen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ist ja auch Schwachsinnig wie unterschiedlich das gemacht wird. Generell sollte man langsam mal wieder in Richtung Vollauslastung gehen.

    meinst du vollauslastung hinsichtlich den möglichen zuschauerzahlen bei sportveranstaltungen drinnen und draußen oder vollauslastung im gesundheitswesen?

    Zuschauerzahlen.

  • Warum ich als Geboosteter immer noch nicht ins Stadion darf, um 22:00 brav das Lokal verlassen muss, keinen Zutritt in eine Bar erhalte muss mir mal einer erklären?

    Wenn ich immer höre, es gibt zu viel Ungeimpfte… :pouting_face:, deswegen muss ich mich einschränken?

    Ich fordere, macht endlich die Tore auf!

  • Warum ich als Geboosteter immer noch nicht ins Stadion darf, um 22:00 brav das Lokal verlassen muss, keinen Zutritt in eine Bar erhalte muss mir mal einer erklären?

    Wenn ich immer höre, es gibt zu viel Ungeimpfte… :pouting_face:, deswegen muss ich mich einschränken?

    Ich fordere, macht endlich die Tore auf!

    Das hat schon lange nichts mehr mit den "Ungeimpften" zu tun. Die Politik in Deutschland, hat Angst davor, etwas zu tun. Alleine jetzt mit Omikron, die Inzidenzen steigen in den Himmel, aber auf den Intensivstation stagnieren die Zahlen oder steigen nur ganz leicht. Viele Länder um uns herum, haben genau das verstanden und in den meisten sind die Impfquoten auch nicht viel höher als bei uns, aber es wird geöffnet. Von daher sollte unsere Regierung jetzt auch endlich das richtige tun und öffnen. Wer sich bis jetzt noch nicht hat impfen lassen, wird das jetzt auch nicht mehr tun.

  • Im übrigen, diese Schuldschieberei aus der Politik auf die ach so bösen "Ungeimpften" soll doch nur davon ablenken, dass sie selber nichts auf die Reihe bekommen. Wir sind eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt. Wissen aber in Sachen Coronazahlen, nichts. Wir wissen nicht genau wie viele geimpft, genesen oder ungeimpft sind. Wir wissen nicht genau wie viele an Corona gestorben sind oder deshalb im Krankenhaus liegen. Wir haben jetzt zu wenig PCR Tests. Im Vergleich zu Wien mit 800.000 Tests testen wir in Deutschland nur 390.000 mal. Da kommt es der Regierung natürlich perfekt entgegen, die eigene Bevölkerung schön gegeneinander aufzuwiegeln. Ich hab da langsam wirklich die Schnauze voll. Hab mich jetzt auch impfen lassen, obwohl mir von mehreren Ärzten davon abgeraten wurde. Aber wir in Deutschland lassen uns noch von der Politik manipulieren. In dem uns ein Schuldiger hingestellt wird, nur um davon abzulenken wie unfähig unsere Politik in Deutschland ist. Wir nennen uns gegenseitig, Covidioten, Impfgegener, Querdenker, Schlafschafe und was sonst noch.

    Das ist alles nicht mehr normal.

  • Bederle - so wie du es kommentierst war es auch von mir gemeint… der Satz mit den Umgeimpften kotzt mich ebenfalls an, als Trugschluss allen was zu verbieten.

    Impftrottel bekommst nimmer an die Nadel, deshalb will die Politik das ich mich einschränke?

    Versteh ich nicht!

    Würde ja gern mal wieder zum Eishockey, Fußball gehen… wie lange soll der Zustand noch dauern? Spätestens bei der nächsten Welle fängt der Scheiss von vorne an. Corona…

    Naja woanders feiern sie, in Deutschland wird lieber eingesperrt.

    Aber die Diskussion gehört wohl woanders hin!

  • Im übrigen, diese Schuldschieberei aus der Politik auf die ach so bösen "Ungeimpften" soll doch nur davon ablenken, dass sie selber nichts auf die Reihe bekommen. Wir sind eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt. Wissen aber in Sachen Coronazahlen, nichts. Wir wissen nicht genau wie viele geimpft, genesen oder ungeimpft sind. Wir wissen nicht genau wie viele an Corona gestorben sind oder deshalb im Krankenhaus liegen. Wir haben jetzt zu wenig PCR Tests. Im Vergleich zu Wien mit 800.000 Tests testen wir in Deutschland nur 390.000 mal. Da kommt es der Regierung natürlich perfekt entgegen, die eigene Bevölkerung schön gegeneinander aufzuwiegeln. Ich hab da langsam wirklich die Schnauze voll. Hab mich jetzt auch impfen lassen, obwohl mir von mehreren Ärzten davon abgeraten wurde. Aber wir in Deutschland lassen uns noch von der Politik manipulieren. In dem uns ein Schuldiger hingestellt wird, nur um davon abzulenken wie unfähig unsere Politik in Deutschland ist. Wir nennen uns gegenseitig, Covidioten, Impfgegener, Querdenker, Schlafschafe und was sonst noch.

    Das ist alles nicht mehr normal.

    Grundsätzlich hast du weitgehend recht. Möchte aber eine Lanze für die Politik brechen und die eigentlichen Verantwortlichen für das Durcheinander ansprechen. Das sind die Institute (z.B. RKI, aber nicht alleine) , die immer wieder mit neuen Empfehlungen kommen. Ihre Meinung ändern und sich widersprechen. Die Politiker sind keine Experten, aber auf die Urteile der Experten angewiesen sind. Ich möchte kein Politiker sein, bei derart wechselnden Meinungen der "Experten".

  • Im übrigen, diese Schuldschieberei aus der Politik auf die ach so bösen "Ungeimpften" soll doch nur davon ablenken, dass sie selber nichts auf die Reihe bekommen. Wir sind eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt. Wissen aber in Sachen Coronazahlen, nichts. Wir wissen nicht genau wie viele geimpft, genesen oder ungeimpft sind. Wir wissen nicht genau wie viele an Corona gestorben sind oder deshalb im Krankenhaus liegen. Wir haben jetzt zu wenig PCR Tests. Im Vergleich zu Wien mit 800.000 Tests testen wir in Deutschland nur 390.000 mal. Da kommt es der Regierung natürlich perfekt entgegen, die eigene Bevölkerung schön gegeneinander aufzuwiegeln. Ich hab da langsam wirklich die Schnauze voll. Hab mich jetzt auch impfen lassen, obwohl mir von mehreren Ärzten davon abgeraten wurde. Aber wir in Deutschland lassen uns noch von der Politik manipulieren. In dem uns ein Schuldiger hingestellt wird, nur um davon abzulenken wie unfähig unsere Politik in Deutschland ist. Wir nennen uns gegenseitig, Covidioten, Impfgegener, Querdenker, Schlafschafe und was sonst noch.

    Das ist alles nicht mehr normal.

    Ziemlich viel Frust, ziemlich viel Meinung. Leider ziemlich wenig Realität.

    Wäre die Impfquote höher, insbesondere Ü60, gäbe es weniger Einschränkungen.

    Eine radikale Minderheit nimmt uns in Geiselhaft und gefährdet das Gesundheitssystem.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Im übrigen, diese Schuldschieberei aus der Politik auf die ach so bösen "Ungeimpften" soll doch nur davon ablenken, dass sie selber nichts auf die Reihe bekommen. Wir sind eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt. Wissen aber in Sachen Coronazahlen, nichts. Wir wissen nicht genau wie viele geimpft, genesen oder ungeimpft sind. Wir wissen nicht genau wie viele an Corona gestorben sind oder deshalb im Krankenhaus liegen. Wir haben jetzt zu wenig PCR Tests. Im Vergleich zu Wien mit 800.000 Tests testen wir in Deutschland nur 390.000 mal. Da kommt es der Regierung natürlich perfekt entgegen, die eigene Bevölkerung schön gegeneinander aufzuwiegeln. Ich hab da langsam wirklich die Schnauze voll. Hab mich jetzt auch impfen lassen, obwohl mir von mehreren Ärzten davon abgeraten wurde. Aber wir in Deutschland lassen uns noch von der Politik manipulieren. In dem uns ein Schuldiger hingestellt wird, nur um davon abzulenken wie unfähig unsere Politik in Deutschland ist. Wir nennen uns gegenseitig, Covidioten, Impfgegener, Querdenker, Schlafschafe und was sonst noch.

    Das ist alles nicht mehr normal.

    Grundsätzlich hast du weitgehend recht. Möchte aber eine Lanze für die Politik brechen und die eigentlichen Verantwortlichen für das Durcheinander ansprechen. Das sind die Institute (z.B. RKI, aber nicht alleine) , die immer wieder mit neuen Empfehlungen kommen. Ihre Meinung ändern und sich widersprechen. Die Politiker sind keine Experten, aber auf die Urteile der Experten angewiesen sind. Ich möchte kein Politiker sein, bei derart wechselnden Meinungen der "Experten".

    Du hast irgendwie auch nicht verstanden wie Forschung und Wissenschaft funktioniert, zumindest wenn du grundsätzlich auf „Experten“ abstellst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Im übrigen, diese Schuldschieberei aus der Politik auf die ach so bösen "Ungeimpften" soll doch nur davon ablenken, dass sie selber nichts auf die Reihe bekommen. Wir sind eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt. Wissen aber in Sachen Coronazahlen, nichts. Wir wissen nicht genau wie viele geimpft, genesen oder ungeimpft sind. Wir wissen nicht genau wie viele an Corona gestorben sind oder deshalb im Krankenhaus liegen. Wir haben jetzt zu wenig PCR Tests. Im Vergleich zu Wien mit 800.000 Tests testen wir in Deutschland nur 390.000 mal. Da kommt es der Regierung natürlich perfekt entgegen, die eigene Bevölkerung schön gegeneinander aufzuwiegeln. Ich hab da langsam wirklich die Schnauze voll. Hab mich jetzt auch impfen lassen, obwohl mir von mehreren Ärzten davon abgeraten wurde. Aber wir in Deutschland lassen uns noch von der Politik manipulieren. In dem uns ein Schuldiger hingestellt wird, nur um davon abzulenken wie unfähig unsere Politik in Deutschland ist. Wir nennen uns gegenseitig, Covidioten, Impfgegener, Querdenker, Schlafschafe und was sonst noch.

    Das ist alles nicht mehr normal.

    Ziemlich viel Frust, ziemlich viel Meinung. Leider ziemlich wenig Realität.

    Wäre die Impfquote höher, insbesondere Ü60, gäbe es weniger Einschränkungen.

    Eine radikale Minderheit nimmt uns in Geiselhaft und gefährdet das Gesundheitssystem.

    Wie schaut es dann in Ländern mit höherer Impfquote aus? Ne, also das ist mir viel zu einfach. Portugal oder auch Dänemark stehen an sich keinen deut besser da als wir. Bei wesentlich höheren Impfquoten. Die Schuld auf Ungeimpfte zu schieben, ist nur ein Instrument der Politik, um nicht zu geben zu müssen, dass sie ihren Job nicht gut genug getan haben. Spätestens jetzt mit Omikron, hat die Impfquote Null Aussagekraft. Weil selbst geboosterte Corona bekommen. Bei den stark steigenden Inzidenzen müsste die Hospitalisierungsrate viel höher sein, wenn es noch immer so gefährlich wäre. Großbritannien zum Beispiel, hat 7 Mio mehr Infektionen, aber nur 40.000 Tote mehr als wir. Dieses Land wurde "durchseucht" und kann jetzt aufmachen. Wann kapieren es die Politiker endlich, dass eine natürlich durchgemachte Infektion, besser als jede Impfung ist?

    Meine Ärzte haben zu mir von vor kurzem gesagt, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund meiner durchgemachten Infektion nicht impfen lassen sollte/muss. Ich habs aber dann trotzdem getan, weil ich so langsam die Schnauze voll habe, von diesem ganzen Mist.

  • Ziemlich viel Frust, ziemlich viel Meinung. Leider ziemlich wenig Realität.

    Wäre die Impfquote höher, insbesondere Ü60, gäbe es weniger Einschränkungen.

    Eine radikale Minderheit nimmt uns in Geiselhaft und gefährdet das Gesundheitssystem.

    Wie schaut es dann in Ländern mit höherer Impfquote aus? Ne, also das ist mir viel zu einfach. Portugal oder auch Dänemark stehen an sich keinen deut besser da als wir. Bei wesentlich höheren Impfquoten. Die Schuld auf Ungeimpfte zu schieben, ist nur ein Instrument der Politik, um nicht zu geben zu müssen, dass sie ihren Job nicht gut genug getan haben. Spätestens jetzt mit Omikron, hat die Impfquote Null Aussagekraft. Weil selbst geboosterte Corona bekommen. Bei den stark steigenden Inzidenzen müsste die Hospitalisierungsrate viel höher sein, wenn es noch immer so gefährlich wäre. Großbritannien zum Beispiel, hat 7 Mio mehr Infektionen, aber nur 40.000 Tote mehr als wir. Dieses Land wurde "durchseucht" und kann jetzt aufmachen. Wann kapieren es die Politiker endlich, dass eine natürlich durchgemachte Infektion, besser als jede Impfung ist?

    Meine Ärzte haben zu mir von vor kurzem gesagt, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund meiner durchgemachten Infektion nicht impfen lassen sollte/muss. Ich habs aber dann trotzdem getan, weil ich so langsam die Schnauze voll habe, von diesem ganzen Mist.

    Eben schon. Die Begründung lieferst du selbst. Höher Impfquote und damit weniger Hospitalisierung.

    Ungeimpfte halten uns in Geiselhaft. Nicht mehr lange. Bald waren sie alle infiziert. Dann ist’s rum. Für manch Ungeimpften für immer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie schaut es dann in Ländern mit höherer Impfquote aus? Ne, also das ist mir viel zu einfach. Portugal oder auch Dänemark stehen an sich keinen deut besser da als wir. Bei wesentlich höheren Impfquoten. Die Schuld auf Ungeimpfte zu schieben, ist nur ein Instrument der Politik, um nicht zu geben zu müssen, dass sie ihren Job nicht gut genug getan haben. Spätestens jetzt mit Omikron, hat die Impfquote Null Aussagekraft. Weil selbst geboosterte Corona bekommen. Bei den stark steigenden Inzidenzen müsste die Hospitalisierungsrate viel höher sein, wenn es noch immer so gefährlich wäre. Großbritannien zum Beispiel, hat 7 Mio mehr Infektionen, aber nur 40.000 Tote mehr als wir. Dieses Land wurde "durchseucht" und kann jetzt aufmachen. Wann kapieren es die Politiker endlich, dass eine natürlich durchgemachte Infektion, besser als jede Impfung ist?

    Meine Ärzte haben zu mir von vor kurzem gesagt, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund meiner durchgemachten Infektion nicht impfen lassen sollte/muss. Ich habs aber dann trotzdem getan, weil ich so langsam die Schnauze voll habe, von diesem ganzen Mist.

    Eben schon. Die Begründung lieferst du selbst. Höher Impfquote und damit weniger Hospitalisierung.

    Ungeimpfte halten uns in Geiselhaft. Nicht mehr lange. Bald waren sie alle infiziert. Dann ist’s rum. Für manch Ungeimpften für immer.

    Ich bin schon lange für eine Durchseuchung. Wir lassen sich die Leute auch tot rasen, saufen und rauchen. Wie schon geschrieben, wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, tut es jetzt auch nicht mehr. Außerdem würde sich Deutschland mit einer Impfpflicht nur noch mehr blamieren. Da wir diese niemals durchsetzen können. Dafür fehlt uns schlicht und einfach die nötige Ausstattung und das Personal.

    Nicht die "Ungeimpften" halten uns in Geiselhaft, sondern unsere eigene gewählte Regierung.

    Im übrigen, hat Großbritannien keine besser Quote als wir. Öffnen aber trotzdem alles