Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • und der Fußball geht weiter und weiter... aber nicht mehr lange, wenn sich vor dem Stadion die Mengen treffen, hat die Sperre null Sinn!


    von daher - Fußball aktuell aussetzen!!!

    Absolut richtig und deshalb hoffe ich, dass sich möglichst viele vor jedem Geisterspiel einfinden. Wenn es stattfindet, verlagern sich nur die Massen vor die Stadiontore oder in sky-Bars. Das macht faktisch keinen Unterschied zu im Stadion. Sie müssen die Spiele absetzen.

    Na ja es werden sich jetzt nicht 25.000 Menschen die sonst beim Club wären vor dem Frankenstadion oder in Bars treffen.

    Das die Geisterspiele herzlich wenig Sinn machen und mit Fussball auch nichts mehr zu tun haben ist in meinen Augen aber unbestritten.

  • Da die meisten Heimspiele eher nich Vergnügungssteuerpflichtig waren, sondern eher einen Schmerzensgeldanspruch nach sich ziehen konnten, bringt es ja jedem der zuhause bleibt und dabei auf Erstattung des Eintrittsgeldes verzichtet:winking_face:, sogar noch einen Vorteil.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Saison zu unterbrechen ist sinnlos, wenn die Welle bis Juli August rollt. Einfach annullieren und dann in gleicher Besetzung erneut spielen von Beginn an

    Aus Clubsicht wäre das sicher das Beste, aber man stelle sich das mal aus Sicht von Bielefeld oder im extremsten Fall zB von Liverpool vor!

  • Die Saison zu unterbrechen ist sinnlos, wenn die Welle bis Juli August rollt. Einfach annullieren und dann in gleicher Besetzung erneut spielen von Beginn an

    Warum sinnlos? In ein paar Monaten könnte es doch besser aussehen. Die Sommerpause ist eh immer zu lang. Die EM kann man ausfallen lassen.

  • England trifft doch eine eigene Entscheidung :nix: . Aber was willst jetzt machen, ist halt höhere Gewalt

    Wenn die das in England so annulieren sollten, hättest Du in Liverpool mehr Tote an Herzversagen als in zehn Jahren an Corona, die drehen doch durch.

  • Die Saison zu unterbrechen ist sinnlos, wenn die Welle bis Juli August rollt. Einfach annullieren und dann in gleicher Besetzung erneut spielen von Beginn an

    Aus Clubsicht wäre das sicher das Beste, aber man stelle sich das mal aus Sicht von Bielefeld oder im extremsten Fall zB von Liverpool vor!

    Das wäre extrem unfair.

  • Ja so schnell kanns gehen.

    Vor zwei Wochen dachten die alten Herren noch die größte Krise die der deutsche Fussball jemals zu überwinden hat sind Plakate gegen Hopp und schwups musst dich mit so Dingen wie Saisonabbruch/Verschiebung und allen daraus resultierenden Konsequenzen stellen.

    Und wenn man sich die Entwicklung in Europa und Deutschland in den letzten drei Wochen so anschaut ist es wirklich blauäugig zu glauben man könne die Saison mit Geisterspielen durchziehen.

  • ich werde auch nichts zurückverlangen.

    Aber wenn Spiele ohne Zuschauer da bin ich am überlegen sky zu holen.

    Aber sky und Dauerkarte mache ich nicht wenn nur eins.

    Was dann für die neue Saison bedeutet keine Dauerkarten mehr.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das wäre extrem unfair.

    Tja, doof dass es keine Frage der "fairness" ist. Ist halt trotz allem nur Showveranstaltung zur Massenunterhaltung.


    Man könnte natürlich einfach sagen, man nimmt die Hinrundentabellen als Abschlusstabellen der Saison. Da hat jeder gegen jeden gespielt. Das wäre der in allen Modellen fairste Vergleich.

    bist du des wahnsinns?

    wir standen doch auf dem rele oder direkten abstiegsplatz?! 16. waren wir...

  • Ich denke die Herren werden sich diesen Spieltag noch geben und dann Anfang nächster Woche verkündigen ob man paar Wochen aussetzt oder gleich die Saison cancelt.

    Aussetzen setzt voraussetzt das die EM verschoben/abgesagt wird. Da ich mir aber nicht vorstellen kann das es in 4 Wochen wieder besser sein wird, glaube eher das unsere heutige Situation noch weitaus angenehmer sein wird als die im April, wäre ich dafür diese Saison komplett zu streichen, so als hätte sie nie gegeben. Keine Aufsteiger, keine Absteiger. Das ist natürlich für einige Vereine, besonders Liverpool, extrem bitter, aber eine Lösung die alle zufriedenstellt gibt es nicht.

  • Ja so schnell kanns gehen.

    Vor zwei Wochen dachten die alten Herren noch die größte Krise die der deutsche Fussball jemals zu überwinden hat sind Plakate gegen Hopp und schwups musst dich mit so Dingen wie Saisonabbruch/Verschiebung und allen daraus resultierenden Konsequenzen stellen.

    Und wenn man sich die Entwicklung in Europa und Deutschland in den letzten drei Wochen so anschaut ist es wirklich blauäugig zu glauben man könne die Saison mit Geisterspielen durchziehen.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man jetzt 9 Geisterspieltage durchzieht. Denke auch, dass sich noch weitere Spieler infizieren.

    Wie gesagt: nach dem Spieltag für ein paar Wochen (evtl. bis Mai) unterbrechen. Und dann die Lage neu bewerten.

  • bist du des wahnsinns?

    wir standen doch auf dem rele oder direkten abstiegsplatz?!

    Und? Dachte, es geht gerade um "Fairness"?


    Oder hört die Fairness da auf, wo man im fairen Vergleich halt einfach schlecht da steht?

    Und bereits gespielte Spiele werden dann annulliert, oder was?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es ist nicht fairer die Hinrundenabschlusstabelle zu nehmen, aber Doc will halt mal wieder triggern

    Was sollte daran nicht fair sein? Ist es fairer, Bielefelds hervorragende Saison einfach zu terminieren?

    Mal nen Schritt zurück gehen und die Clubbrille abnehmen.

    Weil eine Saison halt aus 34 und nicht aus 17 Spielen besteht. Deshalb ist es nicht fair.

    Aber eine faire Lösung wird man auch keine Finden, es wird immer unzufriedene geben.

    Logisch wäre es aber die Saison zu anulieren, auch wenn Bielefeld das ehr scheiße finden wird.

  • es ist nicht fairer die Hinrundenabschlusstabelle zu nehmen, aber Doc will halt mal wieder triggern

    Was sollte daran nicht fair sein? Ist es fairer, Bielefelds hervorragende Saison einfach zu terminieren?

    Mal nen Schritt zurück gehen und die Clubbrille abnehmen.

    Darum ja der Vorschlag, Aufsteiger ja, Absteiger nein!

    Größere Ligen sollten kein Problem sein.

    Sowieso ein Witz das Deutschland nur 18 Vereine in der Liga hat, als größtes Fussballland.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und warum keine Unterbrechung? Das Zeitfenster ist doch komfortabel. Die Sommerpause ginge normalerweise von Mitte Mai bis Anfang August, dazu könnte man auf Freundschafts-Länderspiele verzichten. Im Winter könnte man auch etwas früher beginnen.

  • Ich denke da man die Saison nicht zu Ende Spielen konnte muss man die Saison so behandeln als ob sie nicht stattgefunden hat. Ist zwar blöd für Mannschaften wie Bielefeld aber vom Grundgedanken ist das am fairsten.

    Independants Franken

  • wieso ist es eigentlich unfair den stand vom 09. März zu nehmen?

    Es ist doch fairer als die Saison einzufrieren oder gar gespielte Spieltage wegzulassen?

  • Ich denke da man die Saison nicht zu Ende Spielen konnte muss man die Saison so behandeln als ob sie nicht stattgefunden hat. Ist zwar blöd für Mannschaften wie Bielefeld aber vom Grundgedanken ist das am fairsten.

    Nein. Sehe ich nicht so. Den Rest einfach nachholen und die nächste Saison später starten.

  • Ich denke da man die Saison nicht zu Ende Spielen konnte muss man die Saison so behandeln als ob sie nicht stattgefunden hat. Ist zwar blöd für Mannschaften wie Bielefeld aber vom Grundgedanken ist das am fairsten.

    Nein. Sehe ich nicht so. Den Rest einfach nachholen und die nächste Saison später starten.

    Seh ich jetzt zwei Probleme.

    Zum einen Enden die Verträge zum 30.6 und ich hab keine Ahnung in wie weit man dann die alte Saison mit neuem Kader zu Ende spielen kann/darf, zum anderen hast halt diese depperte EM.