28. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat

    Jens Keller: "Dass die Mannschaft nach dem Rückstand weiter an sich geglaubt hat, damit kann man zufrieden sein.

    Ich glaube das einfach nicht.

    Edit: Holy shit

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Hab mir fast die Hand an der Wand gebrochen, als ich vor Lachen darauf einschlug.

    Stolzer 1.FCN, kommst Du auch mal wieder aus dem Versteck?

    It's a jungle out there.

  • Wenn man dann noch überlegt, dass ich dafür nullkommanull BVB - FCB geschaut hab.......

    Was machen die nur mit unserem Herzensverein.

    Du hast fast gar nichts versäumt.

    Ich hab parallel geschaut.

    It's a jungle out there.

  • Mit Ishak und Dornebusch verlängern. Handwerker und Nürnberger halten. Ansonsten können alle sogenannten "Profis" gehen und junge hungrige Talente aus der zweiten Mannschaft hochziehen (allen voran, Schleimer, Knothe, Harlass usw.) plus Knöll und Rhein. Dazu noch ein paar erfahrene Drittligakicker und ein Platz im gesicherten Mittelfeld der hoffentlich 2. Liga sollte machbar sein. Mehr darf und kann dieser Verein leider nicht mehr.

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Sehe ich 1:1 genauso. Nur hoffe ich, dass wir den Klassenerhalt noch irgendwie schaffen. ?

  • Zitat

    Jens Keller: "Dass die Mannschaft nach dem Rückstand weiter an sich geglaubt hat, damit kann man zufrieden sein.

    Ich glaube das einfach nicht.

    Edit: Holy shit

    Ich halte wenig von Keller. Das er Kritik an seinen Spielern nicht öffentlich äußert, ist aber richtig.

    JEDER Trainer, der seine eigene Mannschaft öffentlich kritisiert, wird Mißerfolg ernten!

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Keller intern knallhart die Schwächen anspricht. Genauso wie dies sicher auch ein Köllner getan hat. Auch wenn der in der Öffentlichkeit angeblich immer wieder tolle Clubleistungen gesehen hat.

  • Ich halte wenig von Keller. Das er Kritik an seinen Spielern nicht öffentlich äußert, ist aber richtig.

    JEDER Trainer, der seine eigene Mannschaft öffentlich kritisiert, wird Mißerfolg ernten!

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Keller intern knallhart die Schwächen anspricht. Genauso wie dies sicher auch ein Köllner getan hat. Auch wenn der in der Öffentlichkeit angeblich immer wieder tolle Clubleistungen gesehen hat.

    Okay, gebe dir zum Teil Recht. Aber wenn er das wirklich tut, warum zum Teufel spielen die so einen Dreck zusammen? NOCH IMMER?! Dann könnte man ja wirklich nur noch an der Intelligenz der Spieler zweifeln. Ich persönlich halte Keller für einen guten Trainer. Allerdings braucht ein Trainer auch Material mit dem er arbeiten kann... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Sagte ich vor kurzen erst zu einen Kumpel mit dem Abwärtstrend seit Düsseldorf, ist echt so:loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Nach drei bis fünf Jahren Regionalliga sind wir pleite.

    Ein Luft holen in der dritten bzw. vierten Liga gibt es nicht! Ich verstehe nicht, wie man als Fußballfan auf solche Ideen kommt?

    Sollten die 60er oder Lautern irgendwann mal wieder in die zweite Liga aufsteigen, dann sind sie Abstiegskandidat.

  • Ich halte wenig von Keller. Das er Kritik an seinen Spielern nicht öffentlich äußert, ist aber richtig.

    JEDER Trainer, der seine eigene Mannschaft öffentlich kritisiert, wird Mißerfolg ernten!

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Keller intern knallhart die Schwächen anspricht. Genauso wie dies sicher auch ein Köllner getan hat. Auch wenn der in der Öffentlichkeit angeblich immer wieder tolle Clubleistungen gesehen hat.

    Okay, gebe dir zum Teil Recht. Aber wenn er das wirklich tut, warum zum Teufel spielen die so einen Dreck zusammen? NOCH IMMER?! Dann könnte man ja wirklich nur noch an der Intelligenz der Spieler zweifeln. Ich persönlich halte Keller für einen guten Trainer. Allerdings braucht ein Trainer auch Material mit dem er arbeiten kann... .

    Ganz ehrlich.

    Ein Großteil des Kaders spielt gemäß ihrem aktuellen Leistungsvermögen. Ist zumindest meine Überzeugung.

    Wir sollten nicht so tun, als wenn die nicht wollten. Die sind einfach nicht besser! Deshalb nach Möglichkeit viele der schlechten Spieler nach der Saison los werden und nächste Saison neu angreifen und zwar in Liga 2.

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Sehe ich 1:1 genauso. Nur hoffe ich, dass wir den Klassenerhalt noch irgendwie schaffen. ?

    Ich ja auch, aber so bestimmt nicht..... Restprogramm macht mir Himmelangst, selbst in Liga3 hätten wir Probleme mit dieser Truppe, bin echt fertig nach dieser heutigen Darbietung, nach fast zwei Jahren Rotz schafft es diese Truppe noch oben einen drauf zu setzen und da kann man sich nicht mal mehr über einen Pkt freuen..... Armer Ruhmreicher:loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Falls es dieser charakterlose Söldnerhaufen tatsächlich schaffen sollte, uns in Liga 3 zu schicken, dann bete und flehe ich als alter Heide den Fussballgott (von mir aus auch den echten ) an, dass unser wundervoller FCN mit seiner ruhmreichen Vergangenheit, diesen wahnsinns treuen Fans, dem riesen Umfeld, nochmals die Chance bekommt einen kompletten Neuanfang zu starten und ein Abstieg nicht das Ende bedeutet.

    Die einzigen an denen ich mich Woche für Woche noch erfreuen kann, sind unsere jungen Talente Handwerker und Nürnberger.

    Bei beiden klappt sicher nicht immer alles, aber beide kämpfen und versuchen ihr bestes, sie versuchen noch nach vorne zu drängen, während die erfahrenen Herren sich nur noch hinterher schleichen, als ob ihnen das ganze nichts mehr angeht, da sie nächste Saison endlich wieder weiterziehen dürfen.

    Wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen, egal ob Liga 2 oder 3.

    Das ganze mit hungrigen, neuen, unversauten Spielern, welche noch Bock haben und heiss drauf sind, den Worst Case abzuwänden.

    Lieber Glubb, hab endlich mal Eier und setze Spieler wie Geis, Dovedan, Sorg, von mir aus auch Hack und Behrens auf die Bank und ziehe zwei, drei junge aus der Jugend oder 2ten Mannschaft hoch.

    Es wäre das richtige Zeichen zum richtigen Zeitpunkt für den Nachwuchs und uns in der jetzigen Situation.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das wir in naher Zukunft nochmals grosse Millionentransfers tätigen können.

    Gibt dem Nachwuchs jetzt eine Chance, zeigt ihm eine Zukunftsperspektive auf und handelt zukunftsorientier, bevor dieser uns noch verlässt.

    Ich selber bin nicht nahe genug dran, aber laut einiger Aussagen hier, gibt es ja mindestens zwei bis drei mit guter Perspektive.

    Alle, die keinen Bock mehr haben, raus und nicht erst nach der Saison.

    Es kann mir auch keiner ernsthaft erzählen, es wäre ein zu grosses Risiko.

    Das Risiko ist in der jetzigen Situation schon maximal am Anschlag, mehr geht da nemmer.

    Absteigen können wir mit jungen, hungrigen Talenten auch.

    Die paar Einzelnen, die alles geben, sind umzingelt von Arbeitsverweigerern, das wird so nix mehr.

    Aber leider wird meinem Glubb wieder der Mut und die Vision fehlen und er stattdessen auf Nummer sicher gehen und 3 Spieltage vor Schluss den Trainer wechseln, um dieser toten Mannschaft nochmal so richtig das Leben einzuhauchen.

    FCN, denk an die Zukunft und handle sofort!

  • Ich bin bei dir:freunde:so traurig es ist:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich Distanziere mich heute auch ganz klar davon auf die Menschen im 1.Fcn Trikot drauf zu hauen!

    Den das wäre einfach viel zu wenig.

    Anderseits ist das ganze was die einen so präsentieren schon irgendwie ,einzigartig und immer wieder von neuen, anders und an schlechten nicht zu überbieten, so das man dieses wiederum gesehen haben muss. Das glaubt man selber ja nicht mehr was hier abgeliefert wird!

    Ein totaler Duselpunkt in Regensburg.

    Falls der 1.fcn nicht absteigt, so kann es nur an den lieben Gott liegen.

    :kotz::kotz::kotz:

  • Dieses Gerede vom Soeldnerhaufen und der Charakterschwaeche geht einfach komplett an der Realitaet vorbei. Das Problem war und ist, dass unser Verein seit Jahren den Entwicklungen im Fussball hinterherlaeuft. Wir verpflichten falsche Spieler, stecken diese in falsche Systeme und wundern uns dann, warum der gespielte Fussball nicht unbedingt der Beste ist:

    Wenn eine Mannschaft nichts anderes hinbekommt als den Ball entweder an der Aussenbahn entlang zu schlagen/lupfen/chippen, also genau auf die Position, auf die die gegnerische Mannschaft die Angriffe lenken moechte, weil es dort absolut ungefaehrlich ist, oder lang zu schlagen und auf zweite Baelle zu hoffen, dann ist das herzlich wenig und wird folgerichtig mit einer ausbaufaehigen Tabellensituation bestraft.

    Aber das Problem ist nicht, dass die Unseren weniger kaempfen, weniger Herzblut zeigen oder charakterschwaecher sind als der durchschnittliche Zweitligakicker. Stattdessen wurde einfach komplett versaeumt eine sportliche Idee zu entwickeln und dafuer die richtigen Leute, sowohl auf Spieler als auch Funktionaersebene zu verpflichten. Das ist zum einem auf Palikuca zurueckzufuehren, aber auch dem Aufsichtsrat, dem weitestgehend die sportliche Kompetenz fehlt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich finde es unfair den Spielern Charakterlosigkeit zu unterstellen. Ich hatte in den letzten drei Spielen nicht den Eindruck, dass sie nicht wollen. Wir haben Spieler, die vielleicht früher über ihrem Niveau gespielt haben und jetzt auf ihrem "normalen Niveau" oder leicht darunter sind (vielleicht Ishak, Behrens, Mathenia), aber dafür überbezahlt sind. Dazu kommen Spieler, die nicht auf ihren besten Positionen spielen (Dovedan, Medeiros), Spieler, die altersbedingt über ihrem Zenit hinaus sind (vielleicht Sorg, vielleicht Valentini), Spieler, die an ihre Leistungen von vor ihren Verletzungen nicht anknüpfen können (Kerk, Schleusener) und Spieler, bei denen der Kopf vielleicht eine Rolle spielt und sie daher immer schlechter werden (vielleicht Geis, vielleicht Frey, vielleicht die jüngeren Spieler und vielleicht auch Dovedan).

    Gerade zu dem hier häufig der Unlust bezichtigten Dovedan möchte ich sagen, dass man sich vielleicht einmal die Kommentare der Heidenheimfans von vor der Saison durchlesen sollte: sinngemäß haben sie gesagt, dass er jemand war, der bei Siegen glänzen konnte, aber in schlechten Phasen mit abgetaucht ist. Vielleicht ist er einfach nicht der Spielertyp, der sich in einer schlechten Phase gegen Widerstände aufbäumen kann. Dazu ist auch nicht jeder geboren und man kann ihm hierbei meines Erachtens nicht unbedingt einen Vorwurf machen, zumal er nicht auf seiner besten Position spielt. Da müsste man eher die Kaderplaner fragen, welche Spielertypen sie haben wollten und welche Ziele sie mit ihm verfolgt haben, denn ein Außenbahnspieler ist er für mich nicht.