28. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Erschreckend war die „Nichtleistung“ nach dem 1:0. Bis dahin hatten wir gut gespielt.

    Aber nach dem 1:0 waren wir ja nicht einmal im Verwaltungsmodus. Eigentlich konnte man zufrieden sein, dass man absolut glücklich lange Zeit das 1:0 hielt.

    Der Kommentator hat auch wieder die Platte vom „starken Kader, der überraschend so weit hinten drin steht“ aufgelegt.

    War ein schlechtes Spiel des Club. Aber ein sehr schlechtes Spiel war es dann doch nicht.

  • Absolute Zustimmung. Es ging mit dem DüDo - Spiel los und seither bergab...

  • Zitat

    Jens Keller: „Es war natürlich ein sehr wichtiger Punkt. Wichtig war auch, dass die Mannschaft bis zuletzt dran geglaubt hat, dass sie hier noch das Unentschieden holen kann. Für die Moral tut das gut. Wir haben 15 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht – aber leider nur 15 Minuten. Wir haben den Mut verloren, sind zurückgewichen, haben den Ball nicht mehr laufen lassen, die Räume nicht mehr so wie zu Beginn bespielt und die Verlagerungen nicht mehr hinbekommen. Dass die Mannschaft auch nach dem Rückstand an sich geglaubt hat, damit kann man zufrieden sein, mit der Art und Weise, wie wir nach 15 Minuten gespielt haben, nicht.“

    1. FC Nürnberg: Stimmen zum SSV - FCN: "Jetzt sind wir mal zurückgekommen..."

    Aha wir reden halt wieder vieles schön

  • Zitat

    Jens Keller: "Dass die Mannschaft nach dem Rückstand weiter an sich geglaubt hat, damit kann man zufrieden sein.

    Ich glaube das einfach nicht.

    Edit: Holy shit

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Hab mir fast die Hand an der Wand gebrochen, als ich vor Lachen darauf einschlug.

    Stolzer 1.FCN, kommst Du auch mal wieder aus dem Versteck?

    It's a jungle out there.

  • Wenn man dann noch überlegt, dass ich dafür nullkommanull BVB - FCB geschaut hab.......

    Was machen die nur mit unserem Herzensverein.

    Du hast fast gar nichts versäumt.

    Ich hab parallel geschaut.

    It's a jungle out there.

  • Mit Ishak und Dornebusch verlängern. Handwerker und Nürnberger halten. Ansonsten können alle sogenannten "Profis" gehen und junge hungrige Talente aus der zweiten Mannschaft hochziehen (allen voran, Schleimer, Knothe, Harlass usw.) plus Knöll und Rhein. Dazu noch ein paar erfahrene Drittligakicker und ein Platz im gesicherten Mittelfeld der hoffentlich 2. Liga sollte machbar sein. Mehr darf und kann dieser Verein leider nicht mehr.

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Sehe ich 1:1 genauso. Nur hoffe ich, dass wir den Klassenerhalt noch irgendwie schaffen. ?

  • Zitat

    Jens Keller: "Dass die Mannschaft nach dem Rückstand weiter an sich geglaubt hat, damit kann man zufrieden sein.

    Ich glaube das einfach nicht.

    Edit: Holy shit

    Ich halte wenig von Keller. Das er Kritik an seinen Spielern nicht öffentlich äußert, ist aber richtig.

    JEDER Trainer, der seine eigene Mannschaft öffentlich kritisiert, wird Mißerfolg ernten!

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Keller intern knallhart die Schwächen anspricht. Genauso wie dies sicher auch ein Köllner getan hat. Auch wenn der in der Öffentlichkeit angeblich immer wieder tolle Clubleistungen gesehen hat.

  • Ich halte wenig von Keller. Das er Kritik an seinen Spielern nicht öffentlich äußert, ist aber richtig.

    JEDER Trainer, der seine eigene Mannschaft öffentlich kritisiert, wird Mißerfolg ernten!

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Keller intern knallhart die Schwächen anspricht. Genauso wie dies sicher auch ein Köllner getan hat. Auch wenn der in der Öffentlichkeit angeblich immer wieder tolle Clubleistungen gesehen hat.

    Okay, gebe dir zum Teil Recht. Aber wenn er das wirklich tut, warum zum Teufel spielen die so einen Dreck zusammen? NOCH IMMER?! Dann könnte man ja wirklich nur noch an der Intelligenz der Spieler zweifeln. Ich persönlich halte Keller für einen guten Trainer. Allerdings braucht ein Trainer auch Material mit dem er arbeiten kann... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Sagte ich vor kurzen erst zu einen Kumpel mit dem Abwärtstrend seit Düsseldorf, ist echt so:loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Nach drei bis fünf Jahren Regionalliga sind wir pleite.

    Ein Luft holen in der dritten bzw. vierten Liga gibt es nicht! Ich verstehe nicht, wie man als Fußballfan auf solche Ideen kommt?

    Sollten die 60er oder Lautern irgendwann mal wieder in die zweite Liga aufsteigen, dann sind sie Abstiegskandidat.

  • Ich halte wenig von Keller. Das er Kritik an seinen Spielern nicht öffentlich äußert, ist aber richtig.

    JEDER Trainer, der seine eigene Mannschaft öffentlich kritisiert, wird Mißerfolg ernten!

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Keller intern knallhart die Schwächen anspricht. Genauso wie dies sicher auch ein Köllner getan hat. Auch wenn der in der Öffentlichkeit angeblich immer wieder tolle Clubleistungen gesehen hat.

    Okay, gebe dir zum Teil Recht. Aber wenn er das wirklich tut, warum zum Teufel spielen die so einen Dreck zusammen? NOCH IMMER?! Dann könnte man ja wirklich nur noch an der Intelligenz der Spieler zweifeln. Ich persönlich halte Keller für einen guten Trainer. Allerdings braucht ein Trainer auch Material mit dem er arbeiten kann... .

    Ganz ehrlich.

    Ein Großteil des Kaders spielt gemäß ihrem aktuellen Leistungsvermögen. Ist zumindest meine Überzeugung.

    Wir sollten nicht so tun, als wenn die nicht wollten. Die sind einfach nicht besser! Deshalb nach Möglichkeit viele der schlechten Spieler nach der Saison los werden und nächste Saison neu angreifen und zwar in Liga 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!