• 75%??? Das is ja sowas von übel.. Ich glaub die passen sich auch noch im Schlaf die Bälle blind zu. Schon sehr beeindruckend, muss ich zugeben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    75% ballbesitz als gastmannschaft in madrid :lol:
    aber dennoch die gefährlicheren szenen leider eher im barca strafraum

    ja, bis jetzt geht die Idee von Jose auf... Madrid kommt auf die besseren Chancen, klingt verrückt ist aber so...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • halbzeitfazit:
    sehr taktisch geprägtes spiel. real spielt wie eine gastmannschaft: steht tief und lauert auf konter. barca hingegen offensiv am verteidigen und nimmt das heft in die hand. dennoch geht mehr torgefahr von real aus.
    zur elferszene: villa will den elfer. lässt sich in den torwart fallen. casillias spielt zwar nicht den ball, aber hier kann ich den schiri schon verstehen, dass er net gepfiffen hat. am meisten sorgen machen mir die gelben karten.
    mal schaun was die zweite hälfte bringt!

  • 11m für Barca und Rot, klare Sache...

    Madrid 0 - 1 Barca

    Messi, also er kann doch gegen Jose-Teams treffen :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    gott sei dank :grinning_face:

    Jetzt Özil rein... ich denke da wird es haue für die Defensive Ausrichtung geben... so wie Marca & AS kenne

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • man konnte ja bereits in der ersten hälfte hören wie dieses system bei den fans ankam :grinning_face:
    im prinzip wars nicht schlecht, aber der elfer und der platzverweis spielen natürlich barca in die karten.

  • lege ich mich fest, dass war kein 11m

    dennoch

    1 - 1

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 30 zu 70 Prozent Ballbesitz für das Gast-Team... und das als Real Madrid... eigentlich geht das gar nicht...

    Zumal es irgendwo die ltz. Chance auf die Meisterschaft war - 8 Punkte Abstand auf Barcelona da ist wohl schon vorher das Handtuch geschmissen worden, bitter.

    Mal gucken - morgen gibt es ja Espanyol gegen Atletico evtl. wird da mutiger gespielt :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, haben sich ca. drei bis vier Madrider vor der Abwehr zusammengeklumpt. Mourinho hat richtig Schiss!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, haben sich ca. drei bis vier Madrider vor der Abwehr zusammengeklumpt. Mourinho hat richtig Schiss!

    Dann schau jetzt wenigstens Espanyol gegen Atletico!
    http://www.laola1.tv/de/de/fussball…1145-48594.html

    So geht es ja wohl nicht, hier! SKANDAL!

    :mrgreen:

    Nee, war genau so... Madrid, zu hause und der letzten Chance auf die Meisterschaft... kommt mit Pipi in der Hose auf dem Platz und bleibt dabei, 7-8 Defensive Spieler auf dem Feld und einzig und alleine dazu im Stadion Barca zu verhindern... schlimm, also ... eigentlich... ich meine das war Madrid! Nee, mag zwar die Grundidee richtig sein das man Barca beengen muss aber einzig als System zu behalten, als Madrid, nee das geht irgendwie nicht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich denke, Mourinho hatte die Meisterschaft schon abgeschenkt und daher Özil und Adebayor aus taktischen Gründen draußen gelassen, sodass er noch nicht zuviel für die Pokalwettbewerbe verrät. Es könnte auch noch ein weiterer psychologischer Grund eine Rolle gespielt haben: Man stelle sich vor, sie wären jetzt am Wochenende mit der besten Elf gegen Barca angetreten und hätten wieder eine auf die Mütze gekriegt. Dann wäre es schwierig geworden, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen für die beiden Finals einzuimpfen. So hätte man es auf die fehlenden Stammkräfte schieben können.

    Das klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber nur so kann ich mir erklären, dass er z.B. Özil draußen gelassen hat, da er ihn ja eigentlich immer in den wichtigen Spielen gebracht hat.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke, Mourinho hatte die Meisterschaft schon abgeschenkt und daher Özil und Adebayor aus taktischen Gründen draußen gelassen, sodass er noch nicht zuviel für die Pokalwettbewerbe verrät. Es könnte auch noch ein weiterer psychologischer Grund eine Rolle gespielt haben: Man stelle sich vor, sie wären jetzt am Wochenende mit der besten Elf gegen Barca angetreten und hätten wieder eine auf die Mütze gekriegt. Dann wäre es schwierig geworden, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen für die beiden Finals einzuimpfen. So hätte man es auf die fehlenden Stammkräfte schieben können.

    Das klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber nur so kann ich mir erklären, dass er z.B. Özil draußen gelassen hat, da er ihn ja eigentlich immer in den wichtigen Spielen gebracht hat.

    Wäre tatsächlich die einzige Erklärung mit Sinn - im Pokalfinale wird man ggf. schon merken ob das so ist, wobei ich davon ausgehe das im Cup-Finale beide ohnehin nicht mit der besten Mannschaft auflaufen da der Königs-Pokal doch sehr wenig zählt -> Die Duelle in der Champ.Leg. werden wichtig, sollte Madrid da weiterkommen ist wohl auch die Meisterschaft verziehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • die frage ist, was hat das tolle barcelona gegen ein defensiv gut organisiertes real zustande gebracht ?

    ein elfmetertor. und ein unentschieden.

    wenn ich so tolle klasse habe sollte ich den gegner auch ausspielen können und tore machen.
    was ist mit messi und villa und den ganzen granaten ? die werden doch mal einen spieler ausspielen können, oder ?

    und nicht nur im mittelfeld sich die bälle zupassen. wie in dem eingestellten video.

    aber klar, der gegner war real madrid.

  • Zitat von hankkann

    die frage ist, was hat das tolle barcelona gegen ein defensiv gut organisiertes real zustande gebracht ?

    ein elfmetertor. und ein unentschieden.

    wenn ich so tolle klasse habe sollte ich den gegner auch ausspielen können und tore machen.
    was ist mit messi und villa und den ganzen granaten ? die werden doch mal einen spieler ausspielen können, oder ?

    und nicht nur im mittelfeld sich die bälle zupassen. wie in dem eingestellten video.

    aber klar, der gegner war real madrid.

    klar, das geht gegen madrid, das mit 7 defensiven (+ torwart) angetreten ist, ganz leicht - wie einem kleinkind den lutscher zu klauen^^
    sind ja auch nur graupen bei madrid, was können denn casillas, ramos, alonso, pepe, khedira etc schon, die hängt man doch aufm bierdeckel ab und spielt sie im kronkorken aus :ironie:

    bin eher erstaunt, dass madrid zuhause so defensiv antritt - mou muss einen titel gewinnen, sonst lassen die einflussreichen bei madrid sowas nicht zu...

  • wenn ich gewinnen will sollte ich den angriff zielstrebig nach vorne spielen.

    2 Minuten den Ball kreiseln lassen und dabei 20 Pässe im Mittelkreis zu spielen ist für mich kein Fussball.

    So kann man spielen, wenn man 3:0 führt. Sonst sollte m.E. jeder Angriff zielstrebig aufs Tor vorgetragen werden.

    Das tut Barcelona nicht. Dass die Leute (hochbezahlte Stars) gut fussballspielen können bestreitet keiner.

    Aber die Spielweise finde ich einfach langweilig. Und nicht die durchschlagskräftigste. Klar haben die Erfolg, weil sie eben so viele tolle Spieler haben und als Mannschaft eingespielt sind.

    Wenn jeder Angriff nur 1/10 soviel Zeit braucht haben Sie 10 mal so viele Chancen.

  • Hast du das Spiel am Samstag Abend gesehen?

    Barcelona hat dann zielstrebig (und gefährlich) nach vorne gespielt wenn Madrid dies zugelassen hat - dummerweise sind jetzt die Spieler von Barca auch nur Menschen und treffen nicht immer bzw. scheiterten am Torwart, der ja auch nur ein bisschen was kann...

    Die meiste Zeit konnten sie aber gar nicht anders spielen, weil selbst wenn man Madrid nicht mag-oder die Spielweise am Samstag kritisiert haben sie das aber mal richtig gut gemacht... unterm Strich haben sie ja so gegen Barcelona gespielt, wie man es machen muss - dichtes Mittelfeld und Vorne bzw. hinten Mega-dicht... Barcelona konnte sich so nur sehr schwer echte Chancen erspielen und war gezwungen mit 75% Ballbesitz im Mittelfeld rumzuspielen... Madrid hatte dann wenige, aber durchaus keine schlechten Vorstöße. Das mag nicht chic sein, aber so ist z.B. Inter Mailand weitergekommen.

    Was für mich nur überraschend war... das es eben Real Madrid war die so gespielt haben - die es sonst nicht machen und deren Anspruch und besonders zu Hause ein ganz anderer ist...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hankkann

    wenn ich gewinnen will sollte ich den angriff zielstrebig nach vorne spielen.

    dann schau mal auf die barca saison und sag mir das diese mannschaft nicht zielstrebig nach vorne spielt :roll:

    Zitat von hankkann

    2 Minuten den Ball kreiseln lassen und dabei 20 Pässe im Mittelkreis zu spielen ist für mich kein Fussball. .

    was spieln die dann??? cricket??? baseball???

    Zitat von hankkann

    So kann man spielen, wenn man 3:0 führt. Sonst sollte m.E. jeder Angriff zielstrebig aufs Tor vorgetragen werden.

    Das tut Barcelona nicht. Dass die Leute (hochbezahlte Stars) gut fussballspielen können bestreitet keiner. .

    wenn du gegen real in madrid so spielst, wie du es grade beschreibst, dann viel spaß bei den kontertoren. du kannst - vor allem nicht gegen ne mannschaft wie real - auf teufel komm raus jeden angriff nach vorne und zu ende bringen. barca hat geduldig und zielstrebig aufs tor zu gespielt, aber real ist eben kein depperlas haufen!

    Zitat von hankkann

    Aber die Spielweise finde ich einfach langweilig. Und nicht die durchschlagskräftigste. Klar haben die Erfolg, weil sie eben so viele tolle Spieler haben und als Mannschaft eingespielt sind.

    Wenn jeder Angriff nur 1/10 soviel Zeit braucht haben Sie 10 mal so viele Chancen.

    über die spielweise kann jeder sagen was er will. dem einen gefällts, dem anderen net. über deine sätze danach kann man einfach nur den kopf schütteln.
    ich möchte dich nicht angreifen, aber ich glaube du hast kaum barca spiele gesehen, wenn du behauptest, dass sie nicht zielstrebig nach vorne spielen. barca spielt sich soooo viele chancen raus. guck dir mal die ergebnisse in la liga an. vor allem gegen wen. dann schau auf die schussstatistik und du wirst sehen, dass barca sich durch ihre spielweise einen popo voll chancen herausspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!