• Die Entscheidung dürfte ähnlich rational sein wie die einen Verein zu verfolgen, der seit gut 50 Jahren vor allem durch Pleiten, Pech und Pannen in Erscheinung getreten ist.

    In übrigen dürfte das negative Eigenkapital in der Zeit von Bader in Relation ziemlich ähnlich zu den Verbindlichkeiten Barcelonas stehen. Ich erinnere nur an die Bodensee-Bank!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Entscheidung dürfte ähnlich rational sein wie die einen Verein zu verfolgen, der seit gut 50 Jahren vor allem durch Pleiten, Pech und Pannen in Erscheinung getreten ist.

    In übrigen dürfte das negative Eigenkapital in der Zeit von Bader in Relation ziemlich ähnlich zu den Verbindlichkeiten Barcelonas stehen. Ich erinnere nur an die Bodensee-Bank!

    Dass der Club quasi notorisch pleite ist, weiß jeder Fan im Prinzip seit Geburt. Die Denke der Spanier kennt da aber keine Grenzen.

    Und zum Club habe ich schon alleine regional eine emotionale Bindung. Das geht mit den Spaniern schonmal nicht.

    Fußball-"Fantum" hat mit rationalem Denken ähnlich viel zu tun, wie ich mit einer Reise zum Mond.

  • Die Entscheidung dürfte ähnlich rational sein wie die einen Verein zu verfolgen, der seit gut 50 Jahren vor allem durch Pleiten, Pech und Pannen in Erscheinung getreten ist.

    In übrigen dürfte das negative Eigenkapital in der Zeit von Bader in Relation ziemlich ähnlich zu den Verbindlichkeiten Barcelonas stehen. Ich erinnere nur an die Bodensee-Bank!

    Fußball-"Fantum" hat mit rationalem Denken ähnlich viel zu tun, wie ich mit einer Reise zum Mond.

    Exakt - man sucht sich den Verein nicht aus. Und deshalb stellt sich die Frage nicht, weshalb man einen Verein toll findet, der ueber seinen Verhaeltnissen lebt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fußball-"Fantum" hat mit rationalem Denken ähnlich viel zu tun, wie ich mit einer Reise zum Mond.

    Exakt - man sucht sich den Verein nicht aus. Und deshalb stellt sich die Frage nicht, weshalb man einen Verein toll findet, der ueber seinen Verhaeltnissen lebt.

    Für mich nicht, nein. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Meine persönliche Erklärung hast Du leider weg gelassen. :winking_face:

    Aber ist nicht das Thema, soll jeder machen wie er will. In meiner Welt spielen die halt keine Rolle.

  • Die Argumentation davor ist doch nicht relevant, wenn es schlussendlich darauf hinausläuft, dass es nicht rational ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn Barca den Nimbus als einer der größten Vereine der Welt verliert, sind die Umsatzeinbußen ein Vielfachen dessen was die 10, 20 oder 25 Prozent der zukünftigen TV-Rechte ausmachen. Barca lebt davon, dass auch in Deutschland, in China und in den USA die Leute El Clasico schauen und Messi Trikots tragen. Ich geb Chaos absolut Recht: Heute ist Barca trotz aller Krisen und Skandale immer noch eine der größten Adressen der Welt und das Traum-Ziel vieler Fußballspieler und Investoren.

    Aus unserer Perspektive ist es extrem riskant, jetzt TV-Rechte bis ins Jahr 2047 zu verkaufen und die Kohle für Lewandowski, Dembele und Christensen auszugeben. Es ist für das Fortbestehen des FC Barcelona aber viel riskanter, wenn man diese Deals nicht macht. Ohne Messi und ohne neue spektakuläre Transfers droht dem Verein ein Abwärtsstrudel von sinkenden Einnahmen und fehlender sportlicher Konkurrenzfähigkeit. Vielleicht zögert man den Crash nur weiter raus, aber man verhindert dass er während der eigenen Amtszeit passiert.

  • Die Argumentation davor ist doch nicht relevant, wenn es schlussendlich darauf hinausläuft, dass es nicht rational ist.

    Die Argumentation erklärt meine persönliche Ansicht und Einstellung dazu. Und da ich hier nur meine ganz persönliche Meinung erkläre, ist das natürlich relevant.

  • Medien: De Jong will gegen Barça-Willen bleiben
    Der niederländische Fußball-Nationalspieler Frenkie de Jong will dem Bericht einer spanischen Zeitung zufolge gegen den Willen seines Clubs beim FC Barcelona...
    www.sueddeutsche.de

    Es sei unmöglich, dass er gehe, habe de Jong in der Umkleidekabine gesagt, schrieb die katalanische Fachzeitung "Sport". Barça wolle den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler transferieren, um Einnahmen zu erzielen, die für angestrebte Verstärkungen wie Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München ausgegeben werden sollen.

    It's a jungle out there.

  • Hat er wirklich einen 4 jahresvertrag bekommen? :grinning_face:

    Nach 2 jahren wollen sie ihn dann wieder loswerden, weil er zu gut verdient wie bei f. de jong!

    Der verein ist echt durch

  • Scheinbar sind es doch „nur“ 3 Jahre vertrag :grinning_face:

    Jetzt heisst es de jong loszuwerden, sonst können sie wohl ihre anderen neuzugänge raphinha und kessie nicht regestrieren. Gott würde ich es feiern, wenn de jong sich zum bleiben streikt :slightly_smiling_face:

  • Ich mochte den Verein wirklich in der Vergangenheit, aber das ist ein lächerlicher Scheiß, den die in den letzten Jahren veranstalten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Nur lesen, wenn schwindelfrei! :smiling_face_with_halo:

    Was die sich da ausschwitzen, liest sich wie die Geschichte der Fa. STERN, die vor Jahren alles noch am Markt Befindliche kaufte, um den Flipper als Unterhaltungsgerät wiederzubeleben. Damals hieß es:

    "Das wird eine Auferstehung wie bei Phoenix, oder eine Beerdigung erster Klasse."

    Nun ja...so könnte es kommen, FCB.

    Lewandowski und andere Transfers - so macht der FC Barcelona das

    Stand: 20.07.2022 10:52 Uhr

    Wie der extrem hoch verschuldete FC Barcelona sich Robert Lewandowski und weitere teure Transfers leisten kann, fragte sich nun auch Julian Nagelsmann. Die Antwort gibt es hier.

    ...

    Transfer trotz Schulden: Lewandowski und andere Transfers - so macht der FC Barcelona das
    Wie der extrem hoch verschuldete FC Barcelona sich Robert Lewandowski und weitere teure Transfers leisten kann, fragte sich nun auch Julian Nagelsmann. Die…
    www.sportschau.de

    It's a jungle out there.

  • Kann mir das mit dem financial fairplay mal bitte nochmal jemand erklären? Wo haben sie in Barcelona jetzt diese 50 Millionen für den Kounde wieder her?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Barca tütet 100-Millionen-Euro-Deal ein
    Frisches Geld für den FC Barcelona: Der spanische Spitzenklub hat sich von Anteilen einer Tochtergesellschaft getrennt und 100 Millionen Euro in seine leere Kasse gespült. Die Katalanen verkauften 24,5 Prozent des Unternehmens Barca Studios an die Plattform socios.com. Zuletzt hatte der hochverschuldete Klub schon TV-Rechte von LaLiga an den amerikanischen Investmentfonds Sixth Street abgegeben und damit rund 400 Millionen Euro erlöst.

    Barca tütet 100-Millionen-Euro-Deal ein
    Frisches Geld für den FC Barcelona: Der spanische Spitzenklub hat sich von Anteilen einer Tochtergesellschaft getrennt und 100 Millionen Euro in seine leere…
    www.weltfussball.de

    It's a jungle out there.

  • Barca tütet 100-Millionen-Euro-Deal ein
    Frisches Geld für den FC Barcelona: Der spanische Spitzenklub hat sich von Anteilen einer Tochtergesellschaft getrennt und 100 Millionen Euro in seine leere Kasse gespült. Die Katalanen verkauften 24,5 Prozent des Unternehmens Barca Studios an die Plattform socios.com. Zuletzt hatte der hochverschuldete Klub schon TV-Rechte von LaLiga an den amerikanischen Investmentfonds Sixth Street abgegeben und damit rund 400 Millionen Euro erlöst.

    https://www.weltfussball.de/news/_n4994844…-euro-deal-ein/

    Da sieht man Mal was möglich wäre wenn der e.V. das Gründen von Gesellschaften möglich machen würde...

    Dann wären wir vielleicht bald auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!