• el viva espana!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Eine Demonstration der Stärke!

    Wie sollte es aber auch anders sein.
    Messi, Iniesta, Xavi, wahrscheinlich die 3 besten Fußballer dieser Welt in einem Mittelfeld.
    Das ist unglaublich, wie Barca den Ball laufen lässt. Praktisch nur Direktspiel, mit der Krönung eines Doppelpasses jeweils mit der Hacke gespielt.

    Das ist kein Fußball was Barca zelebriert, dass ist Kunst!
    Einfach nur herrlich anzusehen, da muß jedes Fußballherz lächeln.
    Das wahnsinnigste finde ich immer, das sogar die Defensivspieler von Barca den Ball streicheln.

    Irgendwann wird einer meiner Fußballträume hoffentlich in Erfüllung gehen und der Club im Camp Nou auflaufen dürfen.
    Von mir aus erschießen sie uns dann, die Hauptsache ich kann es einmal erleben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Eine Demonstration der Stärke!

    Wie sollte es aber auch anders sein.
    Messi, Iniesta, Xavi, wahrscheinlich die 3 besten Fußballer dieser Welt in einem Mittelfeld.
    Das ist unglaublich, wie Barca den Ball laufen lässt. Praktisch nur Direktspiel, mit der Krönung eines Doppelpasses jeweils mit der Hacke gespielt.

    Das ist kein Fußball was Barca zelebriert, dass ist Kunst!
    Einfach nur herrlich anzusehen, da muß jedes Fußballherz lächeln.
    Das wahnsinnigste finde ich immer, das sogar die Defensivspieler von Barca den Ball streicheln.

    Irgendwann wird einer meiner Fußballträume hoffentlich in Erfüllung gehen und der Club im Camp Nou auflaufen dürfen.
    Von mir aus erschießen sie uns dann, die Hauptsache ich kann es einmal erleben!

    :hoch:

    es wird versucht so gut wie alles spielerisch zu lösen,
    die raumaufteilung ist einfach übertrieben gut,
    hohes tempo,
    ein einmaliges system,
    geilheit auf balleroberungen,
    und natürlich alles was clubi bereits erwähnt hat!

    :verehr::arrow: moderner fußball (zumindest für mich :wink: )

    btw: eig hätte die ganze barca mannschaft rot wegen tätlichkeit sehen müssen, so wie sie real verprügelt hat! :grinning_face:

  • ich könnt mer des erste tor wirklich tausendmal anschauen...xavi weiß eigentlich gar net woder ball ist und überlupft casillas dann aus 5 metern :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ich könnt mer des erste tor wirklich tausendmal anschauen...xavi weiß eigentlich gar net woder ball ist und überlupft casillas dann aus 5 metern :grinning_face:


    Ich glaube du kannst den Barcaspielern Augenbinden um die Augen legen und die spielen immer noch jeden Gegner an die Wand. Das ist alles eine Einheit, wie ein einziger perfekter Körper. Ich habe noch nie ein solch harmonisches Interagieren einzelner Mannschaftsteile gesehen. Das ist das Ergebnis eines jahrelang einstudierten Konzeptes und damit ein Schlag ins Gesicht aller Vereine die denken dass man kurzfristige Erfolge mit dem Kaufen teurer Stars erzwingen kann. Meine Hochachtung, diese Barcamannschaft könnte das Beste sein was der Fussball jemals zu Gesicht bekommen hat.

  • alle tore traumhaft gemacht und wirklich auch in dieser höhe gewonnen.

    Messi sollte Ramos wegen versuchte Körperverletzung anzeigen. Bei dem Spielstand zu dem Zeitpunkt und dann vor allem noch ein Foul in der Art und Weise zu begehen ist nur Frust und Absicht. Hoffentlich wird der sehr lange gesperrt!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von KillerDriller

    Bin kein großer Barca-Fan oder sowas, aber ich schau mir ihre Spiele ab und an wirklich gerne an.
    Da kann man einfach mal Fußball GENIEßEN.
    Das braucht auch das Clubherz ab und zu. :oops:
    Wie sagt man so schön: "Als neutraler Beobachter..." :smiling_face_with_sunglasses:

    Zu Real muss man ja denke ich wenig sagen... :winkefinger:

    Mir ist Real seit dieser Saison sympathischer, da Khedira und Özil dort spielen. Und Schulden in neunstelliger Höhe hat Barca auch. Was bei Barca neben der momentanen Spielweise schöner ist, ist die Tatsache, dass mehr Spieler des aktuellen Kaders aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

    Ich finde man sollte aber trotz des gestrigen 0:5 Mourinho Respekt dafür zollen, was er aus dem Haufen scheinbar egoistischer Einzelkünstler in dieser Saison bisher geformt hat. Sein Pech ist nur, dass Barcelona in der gleichen Liga spielt. Aber es ist schon erstaunlich, wie er Cristiano Ronaldo wieder in Form gebracht und wie er aus Özil und Khedira spielbestimmende Kräfte gemacht hat.

    Mein Tipp: Barca behält bis zum Rückspiel einen 4-5-Punkte-Vorsprung und ein glückliches 1:0 für Real im Rückspiel macht das Saisonfinale noch einmal kurz spannend, aber Barca wird Meister mit mindestens 120 Toren in der Bilanz. :wink:

  • Zitat

    des Öfteren beide Augen zu, auch bei einem Handspiel von Carvalho, der damit eine hundertprozentige Torchance verhinderte und nur Gelb sah (72.).

    (http://www.kicker.de/news/fussball/…eal-madrid.html)

    Diese Szene war deutlich weiter vom Tor weg als beim Club und Carvalho versucht wenigstens noch irgendwie mit dem Körper hinzukommen. Hier fordert der Journalist Rot und beim Club steht davon nirgends auch nur ein Wort - was ist los Kicker? Hatte damit ja eigentlich schon abgeschlossen, aber es kommt dauernd wieder hoch :winking_face:

    Bin auch mal gespannt wie lange Ramos gesperrt wird. Das Foul gegen Messi war ja von der Verletzungsgefahr nur halb so wild (klar hat er ihm absichtlich in die Beine getreten, das ist Rot) aber der Amoklauf danach ist ja noch mal Rot. Also Doppelrot - würde sagen sechs Spiele aufwärts.

  • Zitat von Oberon

    [...]
    Meine Hochachtung, diese Barcamannschaft könnte das Beste sein was der Fussball jemals zu Gesicht bekommen hat.

    ich glaube, da sind sie schon. Und sie können halt immer noch besser werden.

    fly high!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Mir ist Real seit dieser Saison sympathischer, da Khedira und Özil dort spielen. Und Schulden in neunstelliger Höhe hat Barca auch. Was bei Barca neben der momentanen Spielweise schöner ist, ist die Tatsache, dass mehr Spieler des aktuellen Kaders aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

    Ich finde man sollte aber trotz des gestrigen 0:5 Mourinho Respekt dafür zollen, was er aus dem Haufen scheinbar egoistischer Einzelkünstler in dieser Saison bisher geformt hat. Sein Pech ist nur, dass Barcelona in der gleichen Liga spielt. Aber es ist schon erstaunlich, wie er Cristiano Ronaldo wieder in Form gebracht und wie er aus Özil und Khedira spielbestimmende Kräfte gemacht hat.

    du meinst, du findest seit dieser saison madrid sympathischer als barcelona? nur damit ich das jetzt richtig aufgefasst habe. ist ja auch kein problem, alles geschmackssache und beruht auch einfach auf persönlicher sympathie (zb. zwecks deutsche natispieler etc).
    allerdings kann ich den grund mit der 9-stelligen schuldensumme absolut nicht verstehen. dir ist schon bewusst, dass real zwar in sachen umsatz der wohl reichste verein der welt ist, allerdings um einiges mehr an schulden wie bspweise barca hat. noch dazu macht barca jährlich mehr gewinn. also dieses argument. oder wie auch immer man es nennen mag, zieht absolut nicht.
    die letzte datenmeldung, die ich in der hinsicht vernommen hatte, wieß ca dieses verhältnis auf:
    - Real Madrid - Umsatz: 400 Mio. Euro (Schulden: 320 Mio. Euro - Gewinn: 75 Mio. Euro)
    - FC Barcelona - Umsatz: 360 Mio. Euro (Schulden: 200 Mio. Euro - Gewinn: 160 Mio. Euro)

    glaube chaos hat mal einen link hier gepostet, der dir die finanzen barcas bestens darlegt. ist empfehlenswert. man wird merken, dass diese schulden "relativ" sind.

    ronaldo ist komischerweise in den vereinsmannschaften immer in form und in der nati eher durchschnittlich.
    özil und khedira haben überwiegend ihre wm-form halten können. dennoch ist khedira für mich keine spielbestimmende kraft und özil muss hinsichtlich dessen noch stabiler werden. aber beide sind ja noch lernfähig.
    warten wir einfach die saison ab, dann sind wir alle schlauer :wink: .

    btw: ist es eig nur der grund "özil und khedira", der real sympathischer macht oder auch was anderes?? würde mich ehrlich interessieren.

  • Da ich als Kind zusammengerechnet fast ein Jahr in Barcelona bzw. Castelldefels gelebt habe, hab ich schon als kleiner Bub Barca Trikots angehabt :slightly_smiling_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es sind die weißen Trikots. :wink:
    Nein, im Ernst: Ich drücke allen deutschen Nationalspielern im Ausland die Daumen. Ohne Özil und Khedira würde ich keinem der beiden Vereine die Daumen drücken, da ich traditionell eher für die kleinen Außenseiter bin und mir nichts aus den "großen Vereinen" mache. Darum bin ich wohl auch beim Club gelandet und kann weder Barcelona, Real (ohne deutsche Beteiligung), ManU, Chelsea oder Bayern besonders leiden.
    In Spanien drücke ich seit Kindesbeinen an (nicht wegen Odonkor :wink: ) Betis die Daumen. Das heißt aber nun nicht, dass ich mich nicht auch am schönen Fußball Barcas erfreuen kann.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Es sind die weißen Trikots. :wink:
    Nein, im Ernst: Ich drücke allen deutschen Nationalspielern im Ausland die Daumen. Ohne Özil und Khedira würde ich keinem der beiden Vereine die Daumen drücken, da ich traditionell eher für die kleinen Außenseiter bin und mir nichts aus den "großen Vereinen" mache. Darum bin ich wohl auch beim Club gelandet und kann weder Barcelona, Real (ohne deutsche Beteiligung), ManU, Chelsea oder Bayern besonders leiden.
    In Spanien drücke ich seit Kindesbeinen an (nicht wegen Odonkor :wink: ) Betis die Daumen. Das heißt aber nun nicht, dass ich mich nicht auch am schönen Fußball Barcas erfreuen kann.

    hehe :lol: alles klar.
    wollte auch nicht harsch wirken, aber kam mir so vor als ob die schulden ein sympathiekriterium wären, dabei hätte es sich ja mit real gebissen.
    aber wie mir scheint bist du ja kein real-fan, sondern findest als neutraler beobachter das team aufgrund der zwei deutschen natispieler sympathisch.

    btw: viel glück beim aufstieg :wink:

  • Zitat von Puyol, geilste Sau der Welt


    Wir haben nicht erwartet, so hoch zu gewinnen. Wir sind sehr zufrieden. Es war fantastisch. Wenn Barca gegen Real Madrid spielt, brennt es immer auf dem Platz. Aber die Sache mit Ramos ist schon vergessen. Es gibt keine Probleme. Wir haben viele Freunde bei Real Madrid und das bleibt auch so.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal die Tore mit englischem Kommentar - extrem lustig!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir gefällt einfach diese Philosophie, die Barca vom kleinsten Nachwuchsspieler, bis zum Topstar pflegt.
    Selbst der letzte Defensivmann muß eine begnadete Technik vorweisen, sonst wird er niemals ein Teil dieses Teams sein können.
    Es wird immer versucht, alles spielerisch zu lösen. Dies geht natürlich auch einmal in die Hose, wie letztes Jahr gegen Inter, doch zumeist funktioniert es.
    Zudem gefällt es mir, dass man das Gefühl hat, dass in der "Barca-Familie", auch Superstars auf dem Boden gehalten werden. Ein Messi, ein Iniesta, ein Xavi, die könnten es sich wirklich erlauben, den Kopf ganz oben spazieren zu tragen.
    Doch man hat das Gefühl, sie bleiben bescheiden, dass ist sehr angenehm.
    Ein eitler Pfau wie Ronaldo würde dort nicht hinpassen!

    Desweiteren glaube ich, dass die Verantwortlichen von Barca absolute Topfachleute sind, die ihr Handwerk verstehen.
    Natürlich erlauben auch sie sich mal einen Fehler, wie z.B. den Tausch Eto'o gegen Ibrahimovic, plus stattlichen Aufpreis, doch ist ist dies Ausnahme.
    Ibrahimovic ist wahrlich kein Schlechter, doch die Klasse von Eto'o hat er nicht, geschweige denn den gerechtfertigten Aufpreis.
    Doch solch ein Fehler wird schnell korrigiert. Sofort hat man gehandelt und mit Villa den perfekten Stürmer zu diesem Traummittelfeld geholt.

    Bei Madrid sieht dies alles ganz anders aus.
    Zwar wurde jetzt mal mit Mourinho ein absoluter Topmann als Verantwortlicher geholt, doch hat man trotzdem immer das Gefühl, dass Präsidium, Management etc. in der Regel nur aus Dummköpfen besteht.
    Jahr für Jahr wird hier mit unfassbaren Summen hantiert, doch wird dies zumeist ohne Sinn und Verstand getan.
    Was wurde dort oft an Unsummen für die Offensive ausgegeben, und defensiv standen sie wie ein Provinzteam.
    In Madrid ist einfach kein schlüssiges Konzept zu erkennen!

    Mich freut dies sehr, da ich mit Madrid einfach nichts anfangen kann, während mir Barca schon immer sehr am Herzen lag.
    Der Fußball von Barca lässt mich manchmal den tristen Fußballalltag in Nürnberg einen Moment vergessen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!