• Ich bin auch Sympathisant von Barca, trotzdem finde ich hat die so hochgelobte Philosophie doch arge Risse
    bekommen. Normalerweise dürfte Barca gar nicht mehr in der Premiera Division geschweige denn in der
    Cl spielen so wie die wirtschaften. Da wurde in den Bilanzen getrickst was das Zeug hält.

    Sollte die Uefa tatsächlich ernst machen und solche extremen finanziellen Abartigkeiten zukünftig
    mit harten Strafen sanktionieren, wird es schnell mit der Herrlichkeit vorbei sein.

    So sehr ich Barca mag als Verein, so gerecht fände ich es, wenn die Uefa hier konsequent handeln würde.

  • Hoffentlich trifft Bayern in der übernächsten Runde auf Barca, dieses Spiel wäre ein absoluter Genuß für jeden Clubfan.

    Wenn man sich an das Club-Spiel vom Freitag erinnert, dann kommt einen das vor wie eine ganz andere Sportart.

  • du sprichst mir total aus der seele :hoch:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    kannst du das konkretisieren bzw belegen??

    Hab es neulich mal im Kicker gelesen, dass erst die Revision feststellte, dass die Schulden um etliches
    höher waren als von der damaligen Vereinsführung genannt und dass die Finanzlage dramatisch ist.

    Und sorry-wenn ich fast eine halbe Mrd. Euro Schulden habe, kann ich nicht auch noch einen Villa für
    40 Mios (?) kaufen.

  • Ich habe es in diesem Thread schon ca. tausend Mal geschrieben, dass der Unterschied in den Schulden auf unterschiedlicher Annotation derer beruht. Der aktuelle Präsident möchten den ausgeschiedenen in ein schlechtes Licht rücken. Weiterhin sind die Schulden in Relation zu den Einnahmen zu sehen - der Transfer von Villa geht in Ordnung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sorry Chaos, aber wenn ein Verein wie Barca einen 150-Mios-Kredit im Sommer braucht,um zu überleben,dann zweifele ich die Verhältnismässigkeit doch sehr an. Da ist etwas extrem aus dem Gleichgewicht geraten.

  • Zitat von Chaos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal die Tore mit englischem Kommentar - extrem lustig!


    geil :mrgreen:

    fly high!

  • Zitat von wikinger

    Ich bin auch Sympathisant von Barca, trotzdem finde ich hat die so hochgelobte Philosophie doch arge Risse
    bekommen. Normalerweise dürfte Barca gar nicht mehr in der Premiera Division geschweige denn in der
    Cl spielen so wie die wirtschaften. Da wurde in den Bilanzen getrickst was das Zeug hält.

    Sollte die Uefa tatsächlich ernst machen und solche extremen finanziellen Abartigkeiten zukünftig
    mit harten Strafen sanktionieren, wird es schnell mit der Herrlichkeit vorbei sein.

    So sehr ich Barca mag als Verein, so gerecht fände ich es, wenn die Uefa hier konsequent handeln würde.


    Natürlich war meine Aussage hauptsächlich auf die sportliche Seite bezogen.
    Wirtschaftlich mag manches etwas anders aussehen.

    Allerdings wird die UEFA sicherlich alles machen, aber gewiss keine harten Sanktionen einführen, denn sonst würden sie sich ihren eigenen Ast absägen.
    Denn eine CL, in der nur noch der FC Bayern mitspielen darf, denn dies ist wohl der einzige gesunde Verein in dieser Größenordnung, wäre wohl kaum deren Anliegen.

    Barca, Madrid, Valencia, Inter, AC Milan, Chelsea, Liverpool, ManU, keiner von all denen, dürfte normalerweise noch unsanktioniert daran teilnehmen.
    Und eine CL, ohne diese, da glaubt wohl nicht einmal der Weihnachtsmann daran.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehr schönes Interview im kicker heute von Xavi.
    Wohltuend wie bescheiden sich ein absoluter Weltstar wie Xavi äußert.
    Keine Häme über Madrid, keine Arroganz oder ähnliches.
    Hier merkt man ganz klar die Barcaschule, die auch von Messi oder Iniesta ähnlich verkörpert wird.

    Super Typen, nicht nur auf dem Platz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Spielbeginn: 20:00
    Ankunft mit dem Bus: 20:05
    Neuer Spielbeginn: 21:00
    Aufwärmzeit: 8 Minuten
    Ergebnis: 3:0

    :aeh:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Clubi

    Allerdings wird die UEFA sicherlich alles machen, aber gewiss keine harten Sanktionen einführen, denn sonst würden sie sich ihren eigenen Ast absägen.
    Denn eine CL, in der nur noch der FC Bayern mitspielen darf, denn dies ist wohl der einzige gesunde Verein in dieser Größenordnung, wäre wohl kaum deren Anliegen.

    Barca, Madrid, Valencia, Inter, AC Milan, Chelsea, Liverpool, ManU, keiner von all denen, dürfte normalerweise noch unsanktioniert daran teilnehmen.
    Und eine CL, ohne diese, da glaubt wohl nicht einmal der Weihnachtsmann daran.


    So entstehen solche Blasen. Und so platzen sie auch meistens. Weil sich niemand dagegen wehrt, weil man sich ja in absehbarer Zeit damit ins Fleisch schneidet. Und was in ein paar Jahren passiert ist den Herren reichlich wumpe.

  • Zitat

    Der Weltfußballer wird in diesem Jahr auf jeden Fall vom FC Barcelona gestellt - alle drei Nominierten verdienen ihr Geld beim spanischen Meister. Bei den Frauen dürfen dagegen auch zwei Deutsche auf die Auszeichnung hoffen.

    Hamburg - Lionel Messi, Andrés Iniesta oder Xavi: Die drei Superstars des FC Barcelona machen die Wahl zum Weltfußballer 2010 unter sich aus. Der Weltfußballverband Fifa hat die drei für die Auszeichnung nominiert.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,733122,00.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Xavi soll es werden, Iniesta wird es früher oder später sowieso. Und Messi steht erst am Anfang. :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von niklas

    Wieso is eigentlich der Schweineberger nich dabei ?
    Is zwar Bauernspieler aber der war doch eigentlich der beste Spieler dieses Jahr

    ist es das alter oder ein zweitnick????
    ich will wirklich nicht bashen und überheblich klingen

  • Zitat von niklas

    dich setz ich auf ignorieren
    wenn jemand andere Meinungen nicht gelten läßt dann hat es keinen Sinn

    nur deine Meinung zählt...

    ich lasse deine meinung gerne gelten, wenn du mir zumindest versuchst zu erklären WARUM schweini zum spieler des jahres gewählt werden soll??!!

    dann erklär ich dir auch meine sichtweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!