• Zitat von niklas

    naja der hat doch gut gespielt bei der WM
    dazu DM ,Pokalsieger, CL-Finale.....

    zumindest unter die besten 3 hätte er kommen sollen, find ich..

    klar war er bei der wm gut. aber ne wm alleine rechtfertig noch nicht, dass jmd spieler des jahres wird.
    schweini hat bei den bayern ne gute saison gespielt, aber noch lange keine weltklasse gezeigt. hätte er während der saison so gespielt, wie bei der wm, dann wäre ne top 3 nominierung eher realistisch gewesen. schweini war in der buli wahrlich kein matchwinner siehe hier:
    http://transfermarkt.de/de/bastian-sch…ieler_2514.html
    2 tore und 2 vorlagen sind nichts außergewöhnliches

    hier zum vergleich die drei nominierten:
    http://transfermarkt.de/de/lionel-mess…eler_28003.html
    http://transfermarkt.de/de/xavi/leistu…ieler_7607.html :arrow: 14 vorlagen = 7mal so viel wie schweini
    http://transfermarkt.de/de/andres-inie…ieler_7600.html

    über messi brauchen wir bei den zahlen eh nicht diskutieren!
    xavi ist wohl unter den top 2 der passgeber dieser welt. in sachen tödliche und technisch anspruchsvolle pässe steckt er schweini um längen in die tasche (hierzu müsste sich auch ein eindrucksvolles video im barca-fred befinden). wenn schweini weltspieler werden will, dann muss er da einfach mehr zeigen.
    iniesta hat eine starke saison gespielt, auch wenn die nackten zahlen erstmal eher "normal" wirken. dennoch in der hinsicht nicht schlechter als schweini.

    messis wm war gut. xavi und iniesta hatten startschwierigkeiten, kamen aber besser ins turnier. schweini war sehr gut bei der wm, dennoch kann man davon alleine keine wahl gewinnen.
    die anderen drei wurden in der abgelaufenen saison ebenfalls meister und waren im halbfinale der cl. zwei haben dann sogar den weltmeistertitel geholt.
    es ist einfach ein unterschied 34 bzw 38 spiele konstant auf hohen niveau zu spielen oder eben "bloß" 7 bei einer WM.

    deshalb bin ich jetzt nicht überrascht, ihn nicht unter den top 3 zu finden.

  • Jetzt bekommt Barcelona auch einen Trikot-Sponsor - "Qatar Foundation" . Immerhin soll er im "Hintergrund" bleiben und der Unicef-Schriftzug, der weiterhin bestehen bleibt, dominant erscheinen. :wall:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Jetzt bekommt Barcelona auch einen Trikot-Sponsor - "Qatar Foundation" . Immerhin soll er im "Hintergrund" bleiben und der Unicef-Schriftzug, der weiterhin bestehen bleibt, dominant erscheinen. :wall:

    schade, dass man die tradition bricht. aber irgendwann kann man sich das einfach nicht mehr leisten :frowning_face:

  • Zitat von Eckfahnenhalter


    schade, dass man die tradition bricht. aber irgendwann kann man sich das einfach nicht mehr leisten :frowning_face:


    Bist du neben Club, Barcelona-Fan? :shock:

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber finde ich fast noch schlimmer als Bayernfan zu sein. Sorry.

  • Zitat von Hansen

    Bist du neben Club, Barcelona-Fan? :shock:

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber finde ich fast noch schlimmer als Bayernfan zu sein. Sorry.

    Manch einer hat halt eine multivariable Auffassung von "Fan sein". Meine Vorstellung is es net aber jeder wie ers meint....... :winke:

  • Zitat von Hansen

    Bist du neben Club, Barcelona-Fan? :shock:

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber finde ich fast noch schlimmer als Bayernfan zu sein. Sorry.

    jedem tierchen sein pläsierchen, wie man so schön sagt :winking_face:

    er tut ja keinem was :face_with_tongue:

    ich persönlich bin neben glubb nur noch fan von gutem fußball und da kommt man an barca kaum vorbei

  • Zitat von Hansen

    Bist du neben Club, Barcelona-Fan? :shock:

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber finde ich fast noch schlimmer als Bayernfan zu sein. Sorry.

    was du so findest..
    lol

    ja, bin bekennender fan des fußballs, denn die jungs spielen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    was du so findest..
    lol

    ja, bin bekennender fan des fußballs, denn die jungs spielen


    Das ist für mich ein Unterschied, ob man ein schönes Fußballspiel anschaut, den Barcelona natürlich spielt, keine Frage oder man halt Fan ist von der Mannschaft mit allem drum und dran. Wenn beispielsweise Real gegen Barcelona spielt, ist es mir herzlich egal, wer gewinnt, freue mich aber über ein gutes Spiel.

  • Zitat von Hansen

    Bist du neben Club, Barcelona-Fan? :shock:

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber finde ich fast noch schlimmer als Bayernfan zu sein. Sorry.

    ich würde es eher als starke sympathie bezeichnen.
    zum fan sein gehört für mich noch mehr dazu.
    dennoch bin ich sehr fasziniert von dem ganzen drumherum um diese mannschaft. wie vllt der ein oder andere gemerkt hat. :wink:

    warum dieses "fansein" jetzt schlimmer ist als bayernfan zu sein, das musst du mir mal erklären :?

  • Zitat von Eckfahnenhalter


    ich würde es eher als starke sympathie bezeichnen.
    zum fan sein gehört für mich noch mehr dazu.
    dennoch bin ich sehr fasziniert von dem ganzen drumherum um diese mannschaft. wie vllt der ein oder andere gemerkt hat. :wink:

    warum dieses "fansein" jetzt schlimmer ist als bayernfan zu sein, das musst du mir mal erklären :?

    Wenn man mal die historischen Differenzen zu Bayern weglässt, folgendes:
    Naja, das erste und eigentlich einzige Argument würde die meisten spanischen, englischen Vereine treffen und wäre Finanzen (Verschuldung, etc. pp.). Ich finde es einfach zu heftig mit welchen Summen da für Spieler umhergeworfen werden und somit Transferwerte übertrieben in die Höhe gepusht werden.
    Gut, das zweite Argument ist schon wesentlich billiger und wäre Erfolg; Wenn Barcelona nicht gegen ein anderes Star-Ensemble spielt, sind die Spiele einfach langweilig, weil sie selbst mit ihrer B_Elf die Gegner noch 3:0 schlagen, außer sie haben mal keine Lust.
    Die Siege sind doch so alltäglich, dass ich gar nicht verstehe, wie man sich da über nen normalen Ligasieg freuen könnte.

    Das ist halt ziemlich konträr zum Club und würde ich (bis auf den gespielten Fußball) hier nicht so sehen wollen.
    Deswegen kann ich die Sympathie nicht so nachvollziehen, was dich natürlich selbst nicht zu interessieren braucht. :wink:

  • Zitat von Hansen

    Naja, das erste und eigentlich einzige Argument würde die meisten spanischen, englischen Vereine treffen und wäre Finanzen (Verschuldung, etc. pp.). Ich finde es einfach zu heftig mit welchen Summen da für Spieler umhergeworfen werden und somit Transferwerte übertrieben in die Höhe gepusht werden.

    ok das thema schulden ist schon ziemlich ausgelutscht. erklärungen hierzu findest du im fred, da möchte ich jetzt nicht mehr viel dazu sagen. mit dem neuen sponsorvertrag musste man sich nun leider anpassen.
    wenn sich das wohl weltbeste team verstärken will, dann kannst du schwer davon ausgehen, dass die anderen teams ihre besten spieler nicht für einen apfel und ein ei abgeben werden. ist doch klar, dass barca gezwungen ist hier große summen zahlen zu müssen. dennoch sind diese transfers meist sehr gut überlegt.
    hier gibts genügend andere negativbeispiele.

    Zitat von Hansen

    Gut, das zweite Argument ist schon wesentlich billiger und wäre Erfolg; Wenn Barcelona nicht gegen ein anderes Star-Ensemble spielt, sind die Spiele einfach langweilig, weil sie selbst mit ihrer B_Elf die Gegner noch 3:0 schlagen, außer sie haben mal keine Lust.
    Die Siege sind doch so alltäglich, dass ich gar nicht verstehe, wie man sich da über nen normalen Ligasieg freuen könnte.

    ich weiß ja nicht wie regelmäßig du la liga verfolgst.
    aber du sagst es selber: dieses argument ist wahrlich billig. :lol:
    barca versucht gegen jeden gegner ihren technisch anspruchsvollen fußball durchzubringen. gerade das find ich immer wieder schön zu sehen, dass sie sich nicht mit weniger zufrieden geben. das macht barca einfach aus. hier besteht nämlich die größte gefahr alles auf die leichte schulter zu nehmen und gegner zu unterschätzen. deswegen rechne ich das der gesamten mannschaft samt trainer stab hoch an, immer aufs neue ihre spielfreude und die art weise fußball zu spielen zu zeigen.
    ich erfreue mich einfach an dieser spielweise, die sie in fast all ihren spielen zeigen und kann mich immer wieder aufs neue darüber freuen, weil man dies bei keiner anderen mannschaft so sehen kann.

    btw: wie du letzte saison sehen konntest ist jeder punkt wichtig. zwischen real und barca ging es richtig knapp zu.

    Zitat von Hansen

    Das ist halt ziemlich konträr zum Club und würde ich (bis auf den gespielten Fußball) hier nicht so sehen wollen.
    Deswegen kann ich die Sympathie nicht so nachvollziehen, was dich natürlich selbst nicht zu interessieren braucht. :wink:

    natürlich ist das sehr konträr zum glubb. aber du siehst scheinbar nur die nackten zahlen und fakten.
    wie es im stadion bereits festgeschrieben steht: MEHR ALS NUR EIN VEREIN!
    -barca hat eine bombastische jugendarbeit: schau dir nur mal an wie viele talente hervorgebracht werden bzw wo die 2te mannschaft steht.
    -es werden tugenden wie: bescheidenheit, respekt und teamgeist vermittelt. hierzu gibt es so viele bsp.
    -dann noch die art und weise fußball zu spielen

    :arrow: das ganze und noch mehr macht die einzigartige PHILOSOPHIE des vereins aus. dies sind alles faktoren, die diese truppe und den verein, in meinen augen, sehr sympathisch macht.
    bis vor ca 2 jahren war mir dies auch nicht klar, bis mich eben ein freund dem ganzen näher gebracht hat.

    fan mit allem drum und dran bin ich nur vom fcn. ich bin in dieser stadt geboren, ich besuche das stadion, ich lese tagtäglich über meinen verein, ich denke fast non stop an ihn, liebe diese stadt, lasse nichts auf ihn kommen und teile meine emotionen mit ihm. in deutschland gibt es nur einen verein für mich und das ist NÜRNBERG.
    in der hinsicht bin ich einfach total beglubbt.

    warum jetzt barcasympathisant, oder sogar kleiner fan sein, schlimmer ist als bayernfan zu sein, dass kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat von Eckfahnenhalter


    warum jetzt barcasympathisant, oder sogar kleiner fan sein, schlimmer ist als bayernfan zu sein, dass kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich sprach nicht vom Sympathisanten, sondern von Fan sein. Da ist schon ein Unterschied. :wink:

    Was ist denn der Unterschied für dich zwischen Barcelona und Bayern bei all deinen aufgezählten Argumenten?


    by the way: ich sprech dir gar nicht ab, deswegen weniger Clubfan zu sein..

  • Zitat von Hansen

    Ich sprach nicht vom Sympathisanten, sondern von Fan sein. Da ist schon ein Unterschied. :wink:

    Was ist denn der Unterschied für dich zwischen Barcelona und Bayern bei all deinen aufgezählten Argumenten?


    by the way: ich sprech dir gar nicht ab, deswegen weniger Clubfan zu sein..

    Ich übernehme mal :wink:

    Ich denke, dass es auf die Philosophie hinausläuft. Barcelona ist bescheiden und zeigt immer Respekt vor dem Gegner. Nach "El Clasico" hätten sie Hohn und Spott über Madrid ausgießen können, aber davon kein Wort. Das ist beim FC Bayern München anders: FC Hollywood, großkotziges Auftreten, ständige Sticheleien und das obwohl sie nich einmal einen Bruchteil des Könnens aufweisen, dass die Jungs von Barcelona auf dem Platz zeigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hansen


    Ich sprach nicht vom Sympathisanten, sondern von Fan sein. Da ist schon ein Unterschied. :wink:

    ja weiß schon. beides geht bei mir ein wenig in einander über. aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, warum es schlimmer ist als bayernfan.

    Zitat von Hansen


    Was ist denn der Unterschied für dich zwischen Barcelona und Bayern bei all deinen aufgezählten Argumenten?

    vergleiche nur die interviews, die spieler und trainer geben, miteinander. weltstars wie puyol,xavi, iniesta und messi bleiben immer auf dem boden und bescheiden. heben sich nie selbst hervor. diese tugenden bekommt man bei barca einfach mit auf dem weg zum erwachsen werden. selbst die spieler, die hinzugekauft wurden, passen sich dieser philosophie an. hingegen hört man da von bayernseite häufig forsche töne in richtung anderer. da geht es das ein oder andere mal nicht sehr bescheiden zu sache. dies ist doch auch ein faktor warum viele die bayern nicht leiden können.

    btw:gerade solche tugenden machen für mich, unteranderem, auch einen weltstar aus. die niederlage akzeptieren und im falle eines sieges bescheiden bleiben. kein nachkarten oder ähnliches. finde ich sehr angenehm :hoch:

    mal um ein weiteres bsp der philosophie barcas zu bringen: guardiola verzichtet freiwilig auf ein neues auto des sponsors, da einige aus dem erweiterten mannschaftsgefüge (arzt, masseur etc.) garnix bekommen hätten. pep hingegen sieht diese auch als teil der mannschaft und dazu berechtigt etwas abzubekommen.
    was für eine große geste! sowas fällt mir zu den bayern grade nicht ein. das ganze gehört aber irgendwie auch zum thema bescheidenheit und philosophie.

    :arrow: wo kann man das ganze denn heute noch sehen??? bei manu, chelsea, real oder münchen????

    dieses philosophie ding, was ich bis zum erbrechen erwähne :wink: , ist wohl der größte unterschied beider vereine und für mich ein riesen sympathiepunkt.

    dieser verein ist mir in sachen jugendarbeit, spielerische klasse und charakter um längen sympathischer/überlegen als münchen! eben weil diese drei bereiche so schön in einander fließen und gelebt werden.

    Zitat von Hansen


    by the way: ich sprech dir gar nicht ab, deswegen weniger Clubfan zu sein..

    hab ich auch nicht behauptet, diente nur zu meiner definition von "fansein" :wink:

  • Zitat von Chaos

    Ich übernehme mal :wink:

    Ich denke, dass es auf die Philosophie hinausläuft. Barcelona ist bescheiden und zeigt immer Respekt vor dem Gegner. Nach "El Clasico" hätten sie Hohn und Spott über Madrid ausgießen können, aber davon kein Wort. Das ist beim FC Bayern München anders: FC Hollywood, großkotziges Auftreten, ständige Sticheleien und das obwohl sie nich einmal einen Bruchteil des Könnens aufweisen, dass die Jungs von Barcelona auf dem Platz zeigen.

    hättest du das nicht eher schreiben können :lol:
    chaos bringt es knapp und gut auf den punkt.

  • Zitat von Hansen

    Ich sprach nicht vom Sympathisanten, sondern von Fan sein. Da ist schon ein Unterschied. :wink:

    Was ist denn der Unterschied für dich zwischen Barcelona und Bayern bei all deinen aufgezählten Argumenten?


    by the way: ich sprech dir gar nicht ab, deswegen weniger Clubfan zu sein..


    Unfassbar, Barca mit den Bayern zu vergleichen! :runter:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Leck am Arsch, wie Messi gerade wieder die Abwehr von Real Sociedad beim 4:0 vernascht hat.
    Mal schnell so ca. 4 Abwehrspieler im Strafraum verladen und dann locker eingenetzt.

    Endstand übrigens 5:0!

    Ich verstehe den Eckfahnenhalter total, weil es mir nicht anders ergeht.
    Der 1.FC Nürnberg ist mein Verein, der einzige, der in mein Herz zementiert ist.

    Trotzdem gibt es ein paar ganz wenige andere Vereine, die mir irgendwie sympathisch sind.
    In Deutschland gibt es keinen einzigen, aber international eben schon.
    Bei mir sind dies neben Barca auch Liverpool und auch Napoli.

    Der Eckfahnenhalter hat es schön beschrieben, neben der unfassbar geilen Spielphilosophie ist es eben auch diese Bescheidenheit die Barca auszeichnet.
    Denn wenn es irgendein Verein dieser Welt sich erlauben dürfte, großkotzig herüberzukommen, dann wären es die Barca-Stars, die Woche für Woche Fußball vom allerfeinsten zelebrieren.
    Das ist unvergleichlich und anerkennenswert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    ich würde es eher als starke sympathie bezeichnen.
    zum fan sein gehört für mich noch mehr dazu.
    dennoch bin ich sehr fasziniert von dem ganzen drumherum um diese mannschaft. wie vllt der ein oder andere gemerkt hat. :wink:

    warum dieses "fansein" jetzt schlimmer ist als bayernfan zu sein, das musst du mir mal erklären :?

    mach dir nix draus, ich hab auch nen Barca Schal und ein Trikot im Schrank liegen!
    Deswegen bin ich noch lange klein barca fan, aber ich mag den FC Barcelona. So eine verbundenheit wie zum Glubb wird es aber nie bei einem anderen Verein geben können!

    FRANKENSTADION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!