• Wieder einmal ein sehr, sehr geiles Spiel. Wie gewohnt - der englische Kommentar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The wonderful Xavi leads it to the majesterial Messi, to the beautiful Pedro, to the magnificient Villa...

    Iniesta - the wonderful illusionist, the heavenly connection...

    A weapon of Messi-destruction...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Exilfrange

    du magst das? mir geht diesen "oh wie geil sind die alle" gesabbel ehrlich gesagt auf die Nerven.

    Vom Grundsatz kann ich dich nachvollziehen ... und wenn es andere "typen" wären würde ich das wohl auch so sehen,
    aber ich wüßte gar nicht wie man das Spiel von Barca anders beschreiben sollte... es stellt für mich persönlich die schönste Art da, wie man diesen Sport spielen kann und was soll man machen wenn die jedes Spiel solche Dinge raushauen :grinning_face: ... als Ausgleich brauche ich dann aber immer den Club, und wenn ich es mir richtig derbe geben will Celtic :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Vom Grundsatz kann ich dich nachvollziehen ... und wenn es andere "typen" wären würde ich das wohl auch so sehen,
    aber ich wüßte gar nicht wie man das Spiel von Barca anders beschreiben sollte... es stellt für mich persönlich die schönste Art da, wie man diesen Sport spielen kann und was soll man machen wenn die jedes Spiel solche Dinge raushauen :grinning_face: ... als Ausgleich brauche ich dann aber immer den Club, und wenn ich es mir richtig derbe geben will Celtic :mrgreen:

    :hoch:

    Kop, wie so oft, eine Wellenlänge
    das man gleichzeitig Barca mit diesem Zauberfußball und dagegen den schottischen Fußball in all seiner ungeschliffenen Kraft bewundern kann, macht die Faszination und die Schönheit dieses Spiels aus

    Frange, zum Sociedad Spiel:
    der kommentar ist eines, aber was die da abziehen ist wohl nimmer zu toppen.
    und da ist es nicht verwunderlich, dass der reporte ausflippt, ist mir auch etwas zuviel
    aber meiner bewunderung von dem was sie da abgezogen haben ist hoch

    nur club,, nein, das wäöre nix
    nur barca... das wäre wie jeden tag veuve cliquot, auch nix..
    beides zusammen,.. ja, und dazu eben etwas kick-and-rush

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    was für ein abgang von iniesta. ein ganzes stadion erhebt sich.
    falls es jmd interessiert, hier der grund dafür: http://www.goal.com/de/news/838/sp…ni-jarque-shirt


    Vielen Dank für die Aufklärung, ich hatte mich schon gewundert was da im Stadion passierte.
    War der absolute Hammer, wie sich alle gegnerischen Fans für ihn erhoben, nachem vorher einiges an Wurfgeschossen Richtung Barcaspieler unterwegs war.

    Num Spiel selbst, Barca wie immer, einfach nur stark! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nach einem sicheren (!) 5:1 gegen Espaynol (!!) - ich wiederhole: Espanyol - auswärts (!!!) dürfte die Skala nach oben offen sein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Nach einem sicheren (!) 5:1 gegen Espaynol (!!) - ich wiederhole: Espaynol - auswärts (!!!) dürfte die Skala nach oben offen sein!

    was meinst du mit skala???

    hier iniesta´s abgang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Die Spanienliga ist eigentlich ein Witz :schaem:

    Wenn sie die Meisterschaft in einem Best of 7 zwischen Real und Barca austragen, hätte man mehr von :schaem:

    ist schon ein krasses zeichen der dominanz beider teams.
    in vielen ligen kann man dies beobachten, dass 1-3 spitzenteams immer mit großem abstand die meisterschaft unter sich ausmachen.
    in deutschland ist die liga zwar spannender, dennoch nicht stärker so wie des der ein oder andere tv-experte gerne vermutet. es zeigt lediglich, dass die bayern eben in deutschland nicht diese dominanz mehr besitzen und alles ausgeglichener ist.
    ich möchte jetzt keine unwahrheiten verbreiten, aber ich glaube zu cl-siegzeiten der bayern (auch +- 2 jahre) war schon eher eine dominanz erkennbar. man wurde oft frühzeitig mit großem abstand meister.
    wenn die bayern hier wieder anknüpfen können, dann sehe ich sie wieder auf dem richtigen weg richtung top 3 europas.

  • Iniesta, Xavi und Co. - also das ist scheinbar auch menschlich ganz groß. Ich habe kürzlich Video gesehen, dass das Haus von Xavi zeigte. Klein, bescheiden und die ganze Familie unter einem Dach. Ich muss bei Gelegenheit mal danach suchen.

    Ich habe das Gefühl, dass in vielen Vereinen die Jugenspieler viel zu sehr verzogen werden und sie sich immer weiter vom richtigen Leben entfernen. Die Jungs wachsen in eine "Luxus-Welt" hinein und daher verwundert es auch nicht, dass sich das Verhältnis zwischen Spielern und Fans immer mehr entzweit. Ich finde es gut, dass Barcelona da entgegenlenkt:

    Zitat von Wikipedia

    Die Jugendakademie des FC Barcelona ist La Masia (zu Deutsch: Bauernhof). Das schlichte Bauernhaus wurde bereits 1702 erbaut und liegt nur wenige Meter vom Camp Nou entfernt. Seit 1979 wird es als Nachwuchszentrum genutzt und bietet auf einen Raum von 600 m² eine große Küche, einen Speisesaal, einen Aufenthaltsraum, eine Bibliothek sowie vier große Schlafsäle mit Umkleideraum und Badezimmer.

    Zitat von Wikipedia


    Die Sprösslinge lernen nicht nur den Umgang mit dem Ball, sondern bekommen auch Werte für das alltägliche Leben vermittelt und identifizieren sich mit dem Verein, sie erhalten den „Barça-Stempel“. Durch die vielen Eigengewächse fällt es den Fans wiederum leicht sich mit dem Klub zu identifizieren

    Mich wundert es, dass das andere Vereine scheinbar nicht so machen.


    Auch die Ausbildung bietet interessante Aspekte:


    Zitat von Wikipedia

    Bis zum 16. Lebensjahr absolvieren die Spieler keinerlei Krafttraining oder Dauerlauf. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit werden durch das exzessive Training mit dem Ball verbessert.


    Zitat von Jordi Cruyff


    Es interessiert hier nicht, wie kräftig ein Junge ist, wie lange er rennen kann. Es interessiert nur: was kann er mit dem Ball. Darauf ist die ganze Ausbildung ausgerichtet: technisch einmalige Spieler hervorzubringen …. Barça lehrt, nicht kräftig, sondern intelligent zu sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Iniesta, Xavi und Co. - also das ist scheinbar auch menschlich ganz groß. Ich habe kürzlich Video gesehen, dass das Haus von Xavi zeigte. Klein, bescheiden und die ganze Familie unter einem Dach. Ich muss bei Gelegenheit mal danach suchen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!