• Zitat von Clubi


    Vielen Dank für die Aufklärung, ich hatte mich schon gewundert was da im Stadion passierte.
    War der absolute Hammer, wie sich alle gegnerischen Fans für ihn erhoben, nachem vorher einiges an Wurfgeschossen Richtung Barcaspieler unterwegs war.

    Num Spiel selbst, Barca wie immer, einfach nur stark! :hoch:

    ich denke, was da passierte ist einmalig

    Espanolfans mit nem Espanoltrikot mit der No 21 und dem Namen "Iniesta"!
    http://www.kicker.de/news/fussball/…osse-Geste.html

    Ganz große Geste!
    Vor allem wenn man berücksichtigt, wie es sonst abgeht zwischen denen!

    clubi, zum Spiel:
    das 0:1 geht natürlich gar nicht, weiterspielen und tor machen während ein gegner verletzt am boden liegt!
    Schade, das trübt das bild!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    clubi, zum Spiel:
    das 0:1 geht natürlich gar nicht, weiterspielen und tor machen während ein gegner verletzt am boden liegt!
    Schade, das trübt das bild!


    Ich kann zu der Szene nichts sagen, da ich das Spiel erst ab der 25. Minute gesehen habe.
    Wäre allerdings keine schöne Sache, da gebe ich dir recht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dafür gibt es aber eine Erklärung: Wird in Spanien seit dieser Saison immer so gemacht. Die Vereine haben sogar Briefe an die anderen Vereine geschrieben in denen sie erklären, dass sie nur untebrechen werden wenn der Schiedsrichter pfeift.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Dafür gibt es aber eine Erklärung: Wird in Spanien seit dieser Saison immer so gemacht. Die Vereine haben sogar Briefe an die anderen Vereine geschrieben in denen sie erklären, dass sie nur untebrechen werden wenn der Schiedsrichter pfeift.

    Danke

    ist ja auch bei uns "offiziell" so verordnet, dass der Schiri unterbrechen soll
    Weisst Du, ob das von der UEFA kommt?

    bin aber froh, dass hier die Spieler ab und zu selber den Ball ins Aus schiessen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich verstehe den tieferen Sinn des Transfers nicht, aber zumindest ist kein großes finanzielles Risiko dabei. Als Backup für Pedro dürfte er sich ganz gut eignen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • barcelona hat hoffentlich noch viele spiele zu bestreiten. da kann es sicherlich nicht schaden, sich in der winterpause noch in der breite zu verstärken.
    afelley hat beim psv gelernt so ziemlich alle mittelfeldpositionen zu begleiten. gerade deswegen hat ihn barca geholt. bei so einer langen saison wird es wichtig sein den etablierten stammkräften viele pausen zu gönnen. hierbei kann afelley sicher helfen. technisch versierter spieler, der sowohl auf dem flügel als auch auf allen zentralen mittelfeldpositionen einsetzbar ist.
    für ca 3 mille kannste da eig nix falsch machen. von daher, für mich, ein nachvollziehbarer transfer.

  • Zitat von transfermarkt.de

    Frage: Kann Ihr Lieblingsclub, der FC Barcelona, FSV-Vorbildcharakter haben?

    Thomas Tuchel:
    Nicht mit dem Trophäenschrank, nicht in der Art und Weise, dass wir versuchen, so zu spielen und zu trainieren. Aber sehr wohl kann Barcelona leuchtendes Vorbild sein mit seiner Club-Philosophie und deren konsequenter Umsetzung: 50 Prozent des Kaders muss aus dem eigenen Internat kommen. Egal, wer dort Trainer ist. Die Identität des Clubs ist wichtiger als die handelnden Personen. Trainer wollen herausragende Sportler ausbilden, sie wollen gute Menschen ausbilden, das finde ich einfach einen klasse Ansatz.

  • Zitat von Plerchi


    Äh Toll wieviele Millionen Euro Schulden?

    Oh toll, eine "schulden" Diskusion...

    Ich nehme mal die Zahlen von Eckfahnenhalter weil diese auch die ltz. sind die ich kenne...

    FC Barcelona - Umsatz: 360 Mio. Euro (Schulden: 200 Mio. Euro - Gewinn: 160 Mio. Euro)
    Und da sind dann nicht mal die Werte drin, die Barcelona besitzt... nicht die Sicherheit der 100.000 Klubbesitzer...etc. usw....

    Schulden sind nichts böses oder sonst etwas, dass Problem ist immer nur die Finanzierung oder Sicherheit... und wenn ich im Jahr ca. 80% meiner Schulden als Gewinn erwirtschafte ist der Verein mehr als Gesund... wenn dann noch die Kredite günstiger sind, wäre man als Kaufmann ja schön dumm sein Eigenkapital zu verringern...

    Ansonsten ist die Einstellung von Barcelona genau der Grund, warum ich etwas mit denen Anfangen kann und was ich mir auch für unseren Club wünschen würde...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • oh mann etz hat des editieren nicht geklappt. naja gut dann eben ein neuer post :wink:

    ne kleine randinfo zwecks schulden.
    ich möchte mal die transferabläufe ein bisschen erläutern ohne tiefgründig zu werden.
    transferablöse, wie die 40 mille eines villas, werden folgendermaßen abgeglichen:
    die 40 mille zahlt man hier nicht in einem stück. hierzu werden kredite aufgenommen. :arrow: verbindlichkeiten der bank gegenüber
    diese verbindlichkeiten werden dann innerhalb von bspweise 4 jahren zurückgezahlt :arrow: hier: pro jahr 10 mille
    der rest, der nicht bezahlt wurde, wird als schulden bzw verbindlichkeiten der bank gegenüber verzeichnet.

    das ganze ist so ziemlich ein standardprozedere wie solche transfers abgehandelt werden.

    jetzt fragt man sich natürlich was mit transfererlösen geschieht. nun ja, die werden dazu gebraucht andere transfersummenbruchteile früherer transfers zu tilgen bzw einen anteil eines neuen transfers abzubezahlen. ebenfalls fließen teile des gesamtumsatzes ein.

    der gesamtumsatz wiederum wirft einen teil ab um die früheren schulden stück für stück abzubauen. hier trägt der neue sponsorvertrag auch seinen teil bei.

    :arrow: nehmen wir an barcelona kauft in den nächsten 4 jahren keine spieler. so würde der verein eine nicht zu verachtende summe tilgen können. da man aber wettbewerbsfähig bleiben will und neue spieler braucht, wird es eben etwas länger dauern den schuldenberg abzubauen. dennoch ist alles noch im normalen bereich und unter kontrolle.

  • Alle Jahre wieder... kommt Barcelona scheiße aus der Winterpause... aber heute wird es noch was!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Alcantara verkörpert durch und durch das Potential zur Weltklasse: Xavi zu Iniesta: Du schickst mich in Rente, aber Alcantara schickt uns beide in Rente :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • :verehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    :verehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    love.gif

    Lesenswerter Bericht über Xavi in 11 Freunde:

    Xavi - The Special One

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!