• Zitat von hankkann

    :roll: damit sie noch dominanter werden und die fussballspiele mit ihnen noch einseitiger werden ?
    Gut, wenn das das Ziel ist braucht es gleichwertigen Ersatz. Ich würde sogar soweit gehen, ALLE Spieler von ALLEN Vereinen zu kaufen ist dringend notwendig, damit auch ja niemals jemand gegen Sie gewinnen kann.
    Sorry, diese Denkweise verstehe ich noch weniger als Neuer wechselt zum FC Bayern.
    Der Fussballsport und wir als Zuschauer leben von der Spannung und von zwei annähernd gleichstarken Mannschaften die sich gegenüberstehen. UND NICHT VON TECHNISCHER UND TAKTISCHER PERFEKTION.

    also bei aller liebe, aber hast du dir deinen text nochmal hinterher durchgelesen?
    man könnte meinen, du redest von mancity oder chelsea, die mit millionen nur so um sich schmeißen. dabei willst du eigentlich über eine mannschaft reden, in der viele selbstausgebildete spieler spielen.
    erzählst was von alle spieler von allen vereinen zu kaufen. :roll: dabei spielen die besten seit jahren selbst im club :lol: deshalb muss man eben nur noch wenig hochkaräter kaufen, sondern auch augenmerk auf die breite des kaders legen. selbst dabei wird nicht harakiri mäßig eingekauft, sondern zu 90% wohl überlegt.
    aber glaub nur weiter, dass barca rumwildert :lol:

    natürlich lebt der fußball von spannung. aber wenn du deinen letzten satz ernst meinst, dann solltest du überlegen evtl anderen sport zu schaun oder dich auf die b-klasse zu konzentrieren. gerade technik und taktik machen diesen sport so interessant und anschaulich.
    das ist wie beim arbeiter des monats: arbeiter A macht die selbe arbeit wie arbeiter B, nur führt A sie besser und fleißiger aus. somit wird er arbeiter des monats und arbeiter B muss sich eben nächsten monat wieder mehr anstrengen und an sich arbeiten.

  • Am besten verbietet man Barca das trainieren, damit die Chancen wieder ausgeglichener sind.... wär sonst ja schad um den Fussball, wenn die darin so gut sind...

  • Zitat von hankkann

    :roll: damit sie noch dominanter werden und die fussballspiele mit ihnen noch einseitiger werden ?
    Gut, wenn das das Ziel ist braucht es gleichwertigen Ersatz. Ich würde sogar soweit gehen, ALLE Spieler von ALLEN Vereinen zu kaufen ist dringend notwendig, damit auch ja niemals jemand gegen Sie gewinnen kann.
    Sorry, diese Denkweise verstehe ich noch weniger als Neuer wechselt zum FC Bayern.
    Der Fussballsport und wir als Zuschauer leben von der Spannung und von zwei annähernd gleichstarken Mannschaften die sich gegenüberstehen. UND NICHT VON TECHNISCHER UND TAKTISCHER PERFEKTION.

    Warum sollte Barcelona sich nicht verstärken? Wir versuchen doch auch Ersatz für Abgänge zu bekommen und unsere Mannschaft zu verbessern - Spannung geht dabei natürlich verloren (kein Abstiegskampf) aber ich kann ich bin ganz gut damit zufrieden. Spannung ist toll, aber keine Sache, die den Fußball ausmacht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Läuft! Nach zwei Jahren eine Rückholklausel für 13 Millionen, wenn nicht muss Rom 40 Millionen zahlen. Unterm Strich ein Kreditkonstrukt um den Kauf von Fabregas zu realisieren!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Warum sollte Barcelona sich nicht verstärken? Wir versuchen doch auch Ersatz für Abgänge zu bekommen und unsere Mannschaft zu verbessern - Spannung geht dabei natürlich verloren (kein Abstiegskampf) aber ich kann ich bin ganz gut damit zufrieden. Spannung ist toll, aber keine Sache, die den Fußball ausmacht.

    Also Fußball ohne Spannung bedeutet für mich Langeweile, da können sie noch so technisch perfekt sein (bestes Beispiel war das entsetzliche Hinspiel von Madrid vs. Barca in der CL). Und ja, es soll tatsächlich Leute geben, die es nicht supidupi finden, wie eine Mannschaft ganz Europa Jahr für Jahr an die Wand spielt (und die nur durch ein Mourinho'sches Defensivspektakel überhaupt mal zu stoppen war). Sind klasse Fußballer, aber zur Abwechslung darf ruhig mal jemand anderes die CL gewinnen nächstes Jahr.

    "Resist - Peace!"

  • Aber das ist doch der übliche Lauf der Dinge. Barca is im Moment das Maß der Dinge. Aber die Frage ist doch eher, welche Mannschaft in der Lage sein wird, die Dominanz zu durchbrechen.

  • Zitat von hoeschler

    Aber das ist doch der übliche Lauf der Dinge. Barca is im Moment das Maß der Dinge. Aber die Frage ist doch eher, welche Mannschaft in der Lage sein wird, die Dominanz zu durchbrechen.

    Mich nervt nur langsam diese gottgleiche Verehrung, als ob die einen anderen Sport betreiben würden - und das noch (angeblich) ohne den marktüblichen Kapitalismus.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Mich nervt nur langsam diese gottgleiche Verehrung, als ob die einen anderen Sport betreiben würden - und das noch (angeblich) ohne den marktüblichen Kapitalismus.


    Naja, wenn man sich den Schuldenberg und die Einkaufspolitik so anschaut, dann ignorieren sie den Kapitalismus entweder vollständig, oder sie haben ihn komplett begriffen

  • Zitat von MaddinXY

    Mich nervt nur langsam diese gottgleiche Verehrung, als ob die einen anderen Sport betreiben würden - und das noch (angeblich) ohne den marktüblichen Kapitalismus.

    Das was Barca letzte Sasion abgezogen hat, war schon ein anderer Sport. Es war vermutlich der bislang perfekteste Fußball aller Zeiten. Bislang sah man sowas nur auf der Konsole.
    Dass sie den Markt finanziell beugen ist aber vollkommen richtig.

  • Zitat von MaddinXY

    Also Fußball ohne Spannung bedeutet für mich Langeweile, da können sie noch so technisch perfekt sein (bestes Beispiel war das entsetzliche Hinspiel von Madrid vs. Barca in der CL). Und ja, es soll tatsächlich Leute geben, die es nicht supidupi finden, wie eine Mannschaft ganz Europa Jahr für Jahr an die Wand spielt (und die nur durch ein Mourinho'sches Defensivspektakel überhaupt mal zu stoppen war). Sind klasse Fußballer, aber zur Abwechslung darf ruhig mal jemand anderes die CL gewinnen nächstes Jahr.

    Spannung ist maßlos überbewertet - dir hat doch die vergangene Saison vom Club auch gefallen. Keine Abstiegssorgen, keine Chance nach oben - eben keine Spannung. Und es war trotzdem sehr geil!

    @ wikinger

    Zu den Schulden wurde alles ca. 100x gesagt - ein bedrohliches Ausmaß haben sie nicht einmal im Ansatz - ganz im Gegenteil, in der vergangenen Saison wurden sogar Schulden abgebaut!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also beim Glubb - na ja... Tabellenmäßig brauch ich da eigentlich keine Spannung (nach unten natürlich), aber dennoch ist doch, vielleicht abgesehen von St.-Pauli, jeder unserer Siege irgendwo in einem spannenden Spiel zustande gekommen (Schalke, Stuttgart, Leverkusen, HSV...). Natürlich will man gute Technik und schöne Pässe sehen, aber nach Möglichkeit gegen einen Gegner, der auch wirklich ein Hindernis darstellt und nicht ein reines Opfer ist (wie ja auch Man United zweifelsohne war im CL-Finale). Viele sagen jetzt, dass Barca das beste CL-Finale aller Zeiten ermöglicht hat - vom Niveau des Fußballs her vielleicht, aber wenn es nach der Attraktivität des Spiels insgesamt geht, war Liverpool vs. Milan 2005 um Welten packender!

    "Resist - Peace!"

  • Ich teile hier die Meinung vom Maddin. :hoch:

    Ich finde den FC Barcelona sehr interessant, um Welten sympathischer als Real und bin der Meinung, dass es sich dabei wohl um die beste Fußballclub-Mannschaft der Welt handelt.

    Allerdings gefällt mir die Spielweise nicht. Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe (mit zweifellos perfekten Pässen), dieses über-perfekte System... nein, das ist nichts für mich.

    Außerdem sind die meisten Gegner eben keine Gegner, sondern eher "Opfer". Eine so himmelweite Überlegenheit macht einfach keinen Spaß.

    Upper Palatinate first.

  • barcelona hat sich das alles hart erarbeitet, deshalb find ich es korrekt, dass sie die früchte in form von dieser krassen überlegenheit auch ernten dürfen.
    mit diesem spielsystem hat man eben maßstäbe gesetzt, was ich sehr anerkennenswert finde. ich geb nicht viel auf spannung, wenn ich fußball in vollendung (übertrieben gesagt) dafür sehen kann.
    aber dies sei jedem selbst überlassen. spannung gehört dazu, aber bei barca will ich einfach nur genießen!
    und das mit den finanzen scheint ja ne endlose geschichte hier :grinning_face:

  • Zitat von Chaos

    Ein sehr guter Artikel (englisch):

    Finanzen

    Sollte einige der Verschwörungstheorien entkräften...

    Der Artikel ist auf http://www.totalbarca.com erschienen. Nicht unbedingt die neutralste und unparteiischste Seite (zudem keine "finanzkompetente") zu diesem Thema wie ich finde. Entkräftet also gar nix. Ist wie ein Kapitalanlagebe-rater(-trüger), der seinen Kunden (Fans) versichert es sei alles in bester Ordnung und das Geld sicher wie bei der Bank von England.

    Eckfahnenhalter: Hart erarbeitet ? Ja, UND teuer erkauft (Messi, Villa usw.)

    Spannender war tatsächlich Liverpool-Milan. Allerdings ist dies auch eher zufällig so spannend geworden, wenn man die CL-Finals der letzten Jahre anschaut, so waren diese selten spannend, egal ob Barca dabei war.
    Und der Vorwurf ist natürlich schon sinnlos, weil, Barca kann ja nix dafür, dass die Gegner/Opfer so deutlich schlechter sind als Sie. Sollen Sie freiwillig schlechter spielen damit die anderen eine Chance haben ? Das wär schon auch Quatsch.
    Schön anzuschauen ist so ein einseitiges Spiel aber nicht (ausser man ist ein Barcafan/Fussballperfektionist wie Chaos).