• Ich verstehe nicht, warum sich Guardiola dazu entschieden hat, Messi wieder auf dem Flügel zu bringen. Villa muss auf die Bank - Sanchez und Pedro sind im Moment einfach besser. Vor allem Pedro muss immer spielen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich kann es schon nachvollziehen, allerdings nur dann, wenn er ein Fan des FC Barcelona ist, der glaubt, dass durch einen kommerziellen Trikotsponsor, die Seele des FC Barcelona verkauft wird, bzw. symbolisch die Unabhängkeit verloren geht. Von außerhalb kann man einem Fußball-Verein kaum den Vorwurf machen einen Trikotsponsor zu verwenden, es sei denn, es handelt sich um einen Sponsor, der grob unmoralisch handelt - das ist meiner Meinung nach bei der Qatar Foundation nicht gegeben. Ich mag den Sponsor auch nicht, allerdings völlig unrational, weil ich die Vergabe der WM 2022 nach Katar verurteile - diese steht jedoch in keinem Zusammenhang zum Trikotsponsoring durch die Qatar Foundation.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • da bin ich ganz bei dir. da ich kein eingefleischter barcafan bin, sehe ich das ganze auch sehr rational. und abgesehen davon, wüsste ich jetzt keine weiteren dinge, die barca einen sympathieverlust gebracht haben sollen. deswegen meine interessiert frage!

  • Seit Villa dieses eine Spiel ohne Gel in den Haaren bestritten hat, geht bei ihm nichts mehr :wink:

    Sanchez :shock:

    Sanchez :shock::shock:

    Xavi :shock::shock::shock:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unfassbarer Trick von Messi - der Ball wird flach auf ihn gespielt, er hält nur den Fuß hin: Der Ball springt über den Gegnespieler hinweg und Messi schließ ab...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Den Beitrag gibt es hier nachzuschauen: KLICK

    Und noch kurz zu Barcelona: Langsam, wirklich sehr langsam wird die Form der vorherigen Saison erreicht. Trozdem wird es wahrscheinlich eine ziemliche Schlappe in Madrid setzen - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die momentane Form reicht, Madrid zu schlagen. Damit dürfte dann auch die Meisterschaft entschieden sein, leider - volle Konzentration auf Pokal und CL.

    Und zu Puyol: Unfassbar verletzungsanfällig geworden. Sollte über einen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft denken und sich nur noch auf Barcelona konzentrieren - und selbst da wird es sehr knapp werden. In der Winterpause muss ein Innenverteidiger her.

    Und zu den Verpflichtungen: Wahnsinn! Sanchez passt perfekt in das System Barcelona und Fabregas bringt endlich Torgefahr aus dem Mittelfeld - seine Läufe aus der Tiefe, seine Physis - eine enorme Bereicherung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man sich anschaut, was die jungen Jungs heute machen, dann ist das sensationell, nicht weniger! Cuenca hat einen Wahnsinnsprung gemacht und Sergi Roberto...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.