• Hervorragendes Spiel. Das beste Spiel bisher in dieser Saison.

    Ich glaub für Real war es wichtig, nach dem späten Toren in der zweiten Halbzeit
    nicht wieder vorgeführt zu werden. Barca wird Pokalsieger und Real Meister.

    Das Spiel heute passt wieder in die Tendenz (Supercup, Hinspiel in der Liga), dass es ausgeglichener wird.
    Real hätte es heute verdient gehabt. Außer den Toren hat Barcelona nicht viel an Chancen gehabt. Aber der Ball lief natürlich
    wieder fantastisch. Das braucht man bei Barca ja aber gar nicht mehr erwähnen.

    PS: Mesut Özil heute in meinen Augen fantastisch

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Diese Theatralik und Schauspielerei, und vor allem die schlechten Schiris dort machen den spanischen Fussball echt nicht attraktiv, obwohl das Spiel heute wenn man das alles ausnimmt schon klasse war.

  • Zitat von weize

    ich dachte es wird gesagt dass wir grantig, unfreundlich und ziemlich blöd sind? arrogant ist mir neu!
    edit: geizig hab ich vergessen!

    mit ausnahme von dem blöd stimm ich dem vorurteil voll zu. leider sind halt fast alle bekannten franken ziemliche haumdaucher siehe matthäus, tatjana gsell, waldi hartmann, markus söder, mitlerweile auch unsere lichtgestalt guttenberg usw usw! daher kommt wohl des vorurteil. man kan ihnen nicht verdenken!

    Also......hier im Norden wissen die Meisten überhaupt nicht, daß es überhaupt eine Region Franken gibt !

    Es hat sich allerdings verbessert, seitdem man das Frankenstadion und Nürnberg mit dieser Region verbindet !

    Wir auch immer, die die das Land Frankien kennen und auch die Menschen.....halten euch eigentlich eher für liebenswert !

    Das Schroffe, Grantige und Unhöfliche wird eher den Urbayern um München zugeschrieben !

    Also, stellt euer Licht nicht unter den Scheffel, ok ???!!!! :wink:

  • also ich hab schon bessere clasicos gesehen. wars barca gestern abwehrtechnisch abgeliefert hat, war ja nimma feierlich. selten, dass sie so wackeln. ansonsten ungewohnt viele fehlpässe. hatte gestern schon meine bedenken. irgendwie verschläft barca immer die anfangsphase gegen real. nun gut sei es drum.

    @weize: du bist real sympathisant und schimpfst über ach so arrogante barcaspieler und katalanen??? :roll::lol:

  • Zitat von weize

    eigentlich waren die spieler nicht direkt gemeint.

    aber du kennst ja alle katalanen??? ach was reg ich mich eigentlich auf :lol: ein real fan regt sich über arroganz auf: wasn fail :lol:

  • Also ich war sehr nah dran am Geschehen :smiling_face_with_sunglasses:

    Sehr cool. Die Barcafans sind heißblütiger als ich dachte. Bei Pepe sind die komplett ausgeflippt und die Hymne singen sie wesentlich lauter als wir.

    Real war für mich besser. Hätten in der ersten Halbzeit bereits mit einem oder zwei Toren führen müssen, dann war die Abwehr einmal unorganisiert (rechte Seite frei) und es stand 0:1. Ein Traumtor von Alves noch dazu und ich dachte die Sache ist entschieden. Aber Real gelang doch noch der Ausgleich und das in ner Phase als Barca schon wieder mit dem Tiqui-Taca began. Die Schlussphase war ziemlich spannend und was mir auch gefiel war dass Özil das erste Mal in einem Clasico glänzen könnte. Für mich war er sogar der beste Spieler auf dem Platz. Könnte ein kleiner Durchbruch für ihn sein, bisher zielten die Kritiker ja sehr stark auf seine schwachen Clasico-Leistungen ab. Im Übrigen glaube ich dass Real mittlerweile fast auf Augenhöhe mit Barca ist. Die letzten Clasicos waren oft ausgeglichen, gestern fand ich Real insgesamt stärker.

    Aber ne, echt starke Erfahrung. Das Stadion ist richtig steil und rießig. Und wer jetzt neidisch ist -> :mrgreen:

  • Zitat von Oberon

    Also ich war sehr nah dran am Geschehen :smiling_face_with_sunglasses:

    Sehr cool. Die Barcafans sind heißblütiger als ich dachte. Bei Pepe sind die komplett ausgeflippt und die Hymne singen sie wesentlich lauter als wir.

    Des is nur beim El Classico da flippens aus, beim Rest hörst die Furzgeräusche auf der anderen Seite des Stadions.

  • Zitat von Morlock54

    Des is nur beim El Classico da flippens aus, beim Rest hörst die Furzgeräusche auf der anderen Seite des Stadions.

    Kann ich so nicht bestätigen ... bislang habe ich vier Spiele in Barcelona gesehen ... keines gegen Madrid ...

    die Stimmung ist selbstverständlich anders, in Spanien aber durchaus normal. Barcas Hymne war dabei immer ein Highlight und großartig .

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Alles in allem erscheint mir Barca nicht mehr so überragend souverän, wie in der vergangenen Saison !

    Es ist jedoch auch schwierig, so eine Saison wie die Letzte, noch zu toppen !

    Ich hoffe weiterhin auf die span. Meisterschaft und das Champ.-L. - Endspiel.....wäre jedoch nicht wirklich überrascht, wenn Beides nicht gelänge !

  • Zitat von kop

    Kann ich so nicht bestätigen ... bislang habe ich vier Spiele in Barcelona gesehen ... keines gegen Madrid ...

    die Stimmung ist selbstverständlich anders, in Spanien aber durchaus normal. Barcas Hymne war dabei immer ein Highlight und großartig .

    Ich war zum ersten Mal in einem spanischen Stadion. Ich bin sicher dass die Barcafans beim Clasico wesentlich mehr abgehen als sonst, aber ich hätte auch gedacht dass da mehr Operettenpublikum sitzt. Dennoch kamen eigentlich von überall laute Rufe und die Leute waren teils echt durchgeknallt. Singen tun sie eigentlich kaum. Ein paar katalanische Schmähgesänge Richtung Mourinho die ich aber nicht verstanden hab, mehr nicht.

    Der Support ist eher spielbezogen, d.h. sie bejubeln gelungene Spielzüge und regen sich tierisch auf wenn ein Barca-Spieler gefoult wird. Allerdings merkst du da auch wie sehr sie Real hassen, denke mal in anderen Spielen ist das lange nicht so extrem. Was mich auch überraschte war die Tatsache dass ich Null Realfans gesehen oder gehört hab, obwohl ich das ganze Stadion abgesucht hab. Ok, logisch dass die nicht miteinander klarkommen aber haben die nicht auch ein Mindestkontingent an Karten?

  • Zitat von Oberon

    Ich war zum ersten Mal in einem spanischen Stadion. Ich bin sicher dass die Barcafans beim Clasico wesentlich mehr abgehen als sonst, aber ich hätte auch gedacht dass da mehr Operettenpublikum sitzt. Dennoch kamen eigentlich von überall laute Rufe und die Leute waren teils echt durchgeknallt. Singen tun sie eigentlich kaum. Ein paar katalanische Schmähgesänge Richtung Mourinho die ich aber nicht verstanden hab, mehr nicht.

    Der Support ist eher spielbezogen, d.h. sie bejubeln gelungene Spielzüge und regen sich tierisch auf wenn ein Barca-Spieler gefoult wird. Allerdings merkst du da auch wie sehr sie Real hassen, denke mal in anderen Spielen ist das lange nicht so extrem. Was mich auch überraschte war die Tatsache dass ich Null Realfans gesehen oder gehört hab, obwohl ich das ganze Stadion abgesucht hab. Ok, logisch dass die nicht miteinander klarkommen aber haben die nicht auch ein Mindestkontingent an Karten?

    Es gibt in Spanien nicht diese "Auswärtsfan-Mitreise" Mentalität die wir so kennen ... wenn man wo arbeitet ja, die großen (Barca, Madrid) haben dann auch Fans in anderen Städten aber im großen und ganzen sind wenige / kaum Auswärtsfans dabei - in Madrid gibt es dann immer eine handvoll Barca-Fans im Stadion ... ein paar hundert würde ich sagen ... allerdings erkennt man auch erst dann jemanden wenn er Jubelt weil der Großteil ja in normaler Kleidung kommt.

    Deswegen hört man auch so wenig von Zwischenfällen in Spanien, klar, wo kaum Gäste da keine Probleme :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • So, die Meisterschaft kann praktisch abgehakt werden. Jetzt die Saison "als Übergang" nutzen und den Jungen (Cuenca, Tello, Alcantara, Sergi Roberto) so viel Spielpraxis wie möglich geben, dass der Kader in der nächsten Saison wieder etwas breiter ist. Im Moment ist jeder noch so kleine Ausfall zu spüren!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum sollten denn 7 Punkte in 17 Spielen nicht aufzuholen sein? Zumal Real noch ins Camp Nou muss!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also bei 7 Spielen bis Saisonende könnt ich das verstehen aber nicht bei 17.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • It`s all over now, baby blue....... :frowning_face:

    Den Vorsprung wird sich Real nicht mehr nehmen lassen, fürchte ich !

    Zu konstant spielen sie eigentlich die bisherige Runde......die Ausrutscher kamen eher von Barca ! :frowning_face:

  • ja gegen Barca. Aber ich denke selbst wenn Real Punkte liegen lässt werden sie locker Meister.
    Barca ist dieses Jahr auswärts einfach zu schwach. Und ich denke man wird sich jetzt auf die CL konzentrieren.

    FRANKENSTADION

  • 2-0 liegt Barcelona zur Pause in Pamplona hinten :schaem:

    Wie immer gerne gucken bei laola.tv


    Und wo ich es schreibe Anschluß, nur noch 2-1

    und jetzt 3-1 :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (11. Februar 2012 um 21:17)