29. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfL Bochum (Analyse)

  • Ich denk die Spieler haben sich längst anderweitig umgesehen. Die spielen Alibifußball um sich nicht zu verletzen. Das gegenseitige Vertrauen ist weg, es geht seit langem gar nichts mehr. Jeder neue Spieler wird innerhalb von Wochen schlechter, nachdem er begriffen hat, in welche "Mannschaft" er hineingeraten ist.

    Kein Trainer kann mit so einem Dreckshaufen etwas erreichen.

    Es fehlt an Anstand und Ehre in dieser Truppe.

    Ja, andere Vereine sehnen sich geradezu nach Spielern, die keine Leistung bringen und zudem, angenommen die These stimmt, charakterliche Mängel haben. Dolchstoßlegende vom Feinsten: Eigentlich ist alles super, nur die Spieler wollen nicht.

    Na dass z.B. ein Dovedan wesentlich mehr liefern könnte, legen seine Leistungen an anderen Stellen nahe. Auch ein Frey hat Anfangs richtig mit Durchschlagskraft im Sturm gerissen. Es ließen sich zahlreiche weitere Beispiele beschreiben.

    Es scheint schon so zu sein, dass die mannschaftliche Stimmung sehr demotivierend auf die Individuen niederschlägt.

    Denn dass mit den einzelnen Spielern mehr möglich sein müsste als so ein desaströses Versagen, glaube ich schon.

  • Heuer: 4 Tore, 3 Vorlagen

    Vorige Saison: 8 Tore, 6 Vorlagen

    Vor-vorige Saison: 6 Tore, 5 Vorlagen

    Wenn man dann noch bedenkt, dass Heidenheim in beiden Saisons besser abschnitt als wir im Moment und Dovedan nicht auf dem Flügel spielen musste, ist seine Scorerausbeute nicht wirklich überraschend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht spielen sie aber auch so, dass die Einzelspieler ihre Stärken nicht mehr einbringen können.

    Ich weiß, völlig abwegig, dass in einem Mannschaftssport die Akteure voneinander abhängig sind. Da ist Bocklosigkeit sicher die bessere Erklärung.....

  • Für sich genommen würde ich jetzt eigentlich nicht nach diesem Spiel draufhauen.

    Der Gegner war schon vor der Pause gut in Form und hat das danach fortsetzen können.

    Insgesamt ein kontrolliertes Heimspiel, nicht so weit weg davon, okay zu sein, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    Mir hat sich mittlerweile hat schon extrem viel Frust angehäuft, der sich auch in/nach dem gestrigen Spiel wieder Bahn gebrochen hat.

    Und da zieht es sich halt wie ein roter Faden weiter, dass wir im Zweifelsfall dann auch mit Keller den entscheidenden Punch nicht setzen können beziehungsweise, wenn wir mal in Führung gehen (wie drei Tage vorher), ein völliger Einbruch folgt.

    Insofern hätte man wohl nicht mal sicher sein können, dass wir das Ding nach Hause schaukeln, wenn Hack 6 Minuten vor Schluss ins Tor trifft und nicht die Latte.

    Das ist halt schon ein ernstes Problem. Dass wir gefühlt in jedem Spielzeit wieder Beginn wirklich gute Chancen gehabt hätten, einen Sieg einzufahren, und es aber einfach nicht auf die Kette bekommen.

    Der Klassenerhalt hätte in den letzten 2 Wochen eigentlich schon längst eingetütet werden müssen/ können .

    Und so geht es irgendwie in Richtung Himmelfahrtskommando.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ne Hornhaut hat mehr Gefühl im Fuß als viele dieser sogenannten Möchtegern-Profis und ne Altherren Stammtischtruppe mehr Power als diese Schlaftabletten, keine Ahnungen wie man mit solchen Versagern die Klasse halten will, aber wir müssen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe irgendwie das Gefühl dass unsere Fans paar Prozentpunkte aus den Spielern rauskitzeln würden. Der Fussball wäre immernoch schlecht aber nicht so blutleer wie jetzt. Ohne Zuschauer steuern wir dem Abgrund entgegen.

  • Ich stelle mir grad eine Relegation gegen 1860 oder Würzburg vor (die Löwen sind seit heute nachmittag Dritter und auch die Kickers haben noch eine Chance auf diesen Platz) - falls wir es überhaupt die Rele schaffen sollten.

    Das wäre ein wahres Himmelfahrtskommando, denn ich kann mir schon jetzt vorstellen, welche Truppe dann dem nervlichen Druck nicht gewachsen sein wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • "der Gegner gut in schuß"? ....

    hast du dich damit beschäftigt wie die seit der corona-pause gepunktet haben?

    das sind zahlen und die meinte ich.

    wie du das subjektiv für dich deutest und einordnest bleibt natürlich dir überlassen.

  • Oh man....habe gerade erst mitbekommen das die gespielt haben....

    Wenigstens hat Corona etwas gutes, nämlich das mich der ganze Fußball überhaupt nicht mehr interessiert...

    Sky ist schon abbestellt. Ist echt relaxed...

    Und ich bin ehrlich froh drum das ich mich von Fußball und Glubb soweit distanzieren konnte.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!